FokkerPilot Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hi, nun, heute wollte ich einmal etwas völlig neues für mich ausprobieren. Mit der Fokker F70 in der Austrian arrows Livery wollte ich von Korfu nach Thessaloniki und von Thessaloniki nach Graz. Und diesem Bericht sind auch einige Panelshots dabei ;) Wir sind also folgende Route abgeflogen: LGKR - LGTS -LOWG Die Fokker kam aus Klagenfurt (LOWK) ... ------------------------------------------------------- Es war Nachmittag. Ich stehe in Korfu und warte auf meine neuen Passagiere. Derweil sitze ich im Cockpit und höre die letzten 4-5 Minuten Johnny Cash bevor es los geht ... Auch die Gepäckwagen sind schon von meiner F70 abgefahren, was für uns so schön heißt: Es geht endlich nach LGTS. Also, MP3-Player wieder wegstecken und die gängigen Charts durchlesen: Das Panel meiner F70 auf dem ersten Blick, wir sind fast Startbereit: "Bye bye" höre ich vom Funk der Ground Staff, wir sind nun Ready for Taxi: Die Bilder zum Taxiway erspare ich mir, es gibt nichts zu sehen, alles wie normal auf jedem Flughafen, dafür gibt es Take-Off Bilder: Urlaubs-Feeling: Von der Passagier-Sicht sieht es noch besser aus ... Auch im Cockpit geht es mir prächtig, hier fühle ich mich Wohl ... :D Die Sonne brennt auf die Außenhaut der F70 ... Mittlerweile sind wir schon im Descent, Airbrakes raus und warten bis LGTS in Sicht ist: Es wird ein wenig bewölkter in Thessaloniki ... ich bin gespannt, wie es beim Abflug sein wird, doch bevor ich auf das denken kann, muss ich erstmal die Landung hinter mich bringen ;) LGTS ist in Sicht ... ! Mittlerweile haben wir auch die Flaps ausgefahren, die Speedbrakes sind ebenfalls ausgefahren ... Alles bereit für eine schöne Landung in LGTS ... ich freue mich schon :) Flaps Full ... Three Greens ... Landeerlaubnis haben wir, jetzt steht einer schönen Landung in Thessaloniki nichts mehr im Wege ! Aus der Passagiersicht ... es die ersten Passagiere hört man schon im Österreichischem-Dialekt reden: "Bitte, bitte, setz wach auf ..." ... diesen Wunsch werde ich mit Freude erfüllen :D Ein paar Sekundne vor dem Touchdown: Touchdown ! "Follow Me !" - Auch das werden wir erfüllen :D Kurz vor der Parkposition .. "Welcome in LGTS, Austrian !" - Danke :) Oh, ein Kollege, jedoch ist der mit einer F100 hier. In 30 Minuten bricht er nach LOWW auf, wir nach LOWG ... :) Doch bevor es für uns soweit ist, müssen wir erst einmal Tanken - Ebenfalls steigen 2 Passagiere zu uns, keiner verlässt das Flugzeug ... Die Tank-Crew war sehr schnell, ich bin schon bemüht, einen schönen Start abzugeben, vor mir die vorher genannte F100 nach LOWW ... :) Warten bis ein A320 der FirstChoice gestartet ist, dann kommt die F100 der Austrian arrows, dann kommen wir: Take - Off ! Vorbei an Amphibien-Flugzeugen: ] Schon auf FL190 ... Die Sicht aus dem Cockpit ... ist genauso schön wie ... Alles OK, ich habe alles im Griff. Ich gehe bereits mit meinem Co-Pilot die Landung in LOWG durch ... Ist sie nicht schön ? Eine F70 auf FL320 und bestem Wetter ... Ich hoffe, das Wetter lockert auf ... Wir beginnen schon leicht mit dem Descent ... Man erkennt eine ganz leichte Neigung der F70 ... Schönstes Wetter ... Auch im Cockpit herrscht beste Stimmung - Ich freue mich auch schon auf meinen verdienten Feierabend :) Jetzt merkt man den Descent schon mehr ... ... noch mehr ... Wir erreichen bald LOWG ... unseren Ziel-Flughafen ... Huch, normalerweise sollten 52 Passagiere an Board sein, aber wo bleiben sie ... ? :D Gear Down ! Natürlich ist die Airbrake auch schon ausgefahren :) Alles bereit zum Landen ... die letzte Landung für mich ... für meinen Co-Pilot geht es später noch nach LOWW, dann hat auch er Feierabend ... Kurz vor LOWG - "Cabin Crew ... landing in 3 Minutes" ... Ein paar Meterchen noch, dann haben wir LOWG erreicht :) Touch Down ! Die für mich beste Landung in meiner F70-Karriere, äußerst sanft aufgesetzt mit einer optimalen Geschwindigkeit auf einem tollen Flughafen :) "Follow Me !" ... Taxi to Gate ... Die letzte kleine Drehung am Boden, dann ist Feierabend ... Parkposition erreicht ... Feierabend ! Bald kommt der Airport-Bus, dann können die Passagiere auch nach Hause gelangen :) Cold and Dark - Mein Co-Pilot hat nun 90 Minuten Aufenthalt, ebenso verabschiede ich mich ... ------------------------------------------------------- Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen als wie ich beim fliegen :) Verwendete AddOns: Greek Airports Team: Korfu (LGKR) & Thessaloniki (LGTS) = Beides Freeware Austrian Designer Group: Graz (LOWG) = Freeware Aerosoft: AES = Payware Fokker: Project Fokker F70 mit einer Livery von Roman Reiner viele Grüße und ein frohes Fest am 24. Dezember 2009, :) Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hallo Lukas. Ganz genialer Bericht! Hat jetzt wirklich alles! Verschiedene Perspektiver, Cockpitshots (das Panel sieht ja wirklich gut aus), die Kabine wirklich gefällt mir gut. Wenn du Passagiere willst:005: empfehle ich dir FSPassengers, flige selber damit, macht spass und ist abwechslungsreich........... Toller bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH453 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Schöner Bericht, aber vlt. solltest du noch ein bischen mehr Zeit in die Flugplanung investieren und nicht immer "Direct to" fliegen...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hi Alain, Danke Dir :) An Daniel: Ja, das mache ich auch ... Danke für Euer Feedback :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Wiederum ein sehr ansprechender Bericht! :) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Ja, Mister Fokker Pilot, und auch mal Startklappen setzen und unter 10000 FT gilt 250 kt IAS :005: Ansonsten sehr geil!!! Aber du solltest dich mal auf das Fliegen an sich konzentrieren...deine Cockpit Shots verraten da eine Art Unkenntnis...nicht böse sein! Frohe Weihnachten :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Helge, die Fokker benötigt keine Startklappen, sie kann auch ohne starten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankfurtAviation Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 unter 10000 FT gilt 250 kt IAS Gilt nur bedingt, oftmals ist highspeed approved und im Airspace C sowieso nicht :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hi Lukas Der Bericht gefällt mir an sich sehr! Aviatisch gesehen kannst du aber sicher noch Verbesserungen vornehmen:005: Wenn du die Fokker so gerne magst, dann leg' dir doch die Payware Version von Digital Aviation zu! So wie ich gehört habe, ist sie offenbar sehr gut und es ist ja Weihnachten:005: Ich weiss, das habe ich schon x Male hier geschrieben, aber irgendwann hat es mir einfach keinen Spass mehr gemacht, mit 100 verschiedenen Typen (unprofessionell) durch Europa zu fliegen. Deshalb habe ich den meisten Add-Ons gekündet und mich voll auf den Airbus A32x "spezialisiert", wenn ich das als Simmer mal so nennen darf. Das beinhaltet das FCOM Studium inkl. der korrekten Proceduren und Wordings. Die Systeme kenne ich alle und wende sie auch realitätsgetreu an. Nun ist es halt so, dass ich bis heute immer noch keinen richtigen Airbus habe, ausser den in der Airsimmer -wenn er denn mal fertig wird:006: Das bedeutet aber auch, dass ich Flieger wie die PMDG 747 oder die LDS 767 aufgegeben habe oder höchstens mal einen Longhaul damit fliege. Die DA F100 scheint mir da auch sehr geeignet! Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Hi Marco, Danke für den Tipp :) Ich habe zu Weihnachten eine Zettel bekommen wo ich mir 2 AddOns aussuchen darf, mal sehen welche es werden ... von A-Z, einfach alles - Vielleicht ist hierbei die DA Fokker dabei :) Danke Dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.