Eric1108 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Derzeit in den USA bei "Ohio Airships" im entstehen (zwar schon länger,aber jetzt erfolgen die ersten Tests): The Dynalifter® hybrid airship offers unique capabilities allowing it to fulfill certain specialized roles in a manner that will prove superior to conventional airplanes, helicopters, or airships. The most unique feature of Dynalifters in general is their ability to fly on low amounts of power at low speeds, much like airships, but without the operational drawbacks of a traditional airship. This offers long endurance and range. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Das hat auch schon Cargolifter alles behauptet... Egal welches design, Luftschiffe sind per definiton als 'leichter als Luft' - Seitenwindsanfaellig - relativ schwerfaellig fuer Hoehenaenderungen udn damit nur fuer meerehoehe plus mit Nutzlast verwendbar - fuer alle formen von Niederschlag sehr anfaellig. Eis ist toedlich. Grundprobleme die nicht einfach so 'wegdesigned' werden koennen. Aber es gibt immer wieder Leute die in so was investieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZRH-AACO Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Das hat auch schon Cargolifter alles behauptet... Egal welches design, Luftschiffe sind per definiton als 'leichter als Luft' - Seitenwindsanfaellig - relativ schwerfaellig fuer Hoehenaenderungen udn damit nur fuer meerehoehe plus mit Nutzlast verwendbar - fuer alle formen von Niederschlag sehr anfaellig. Eis ist toedlich. Grundprobleme die nicht einfach so 'wegdesigned' werden koennen. Aber es gibt immer wieder Leute die in so was investieren... Nun, die Dynalifter Leute behaupten, Seitenwinde von bis zu 55 Stundenkilometern machten nichts. Ich nehme an, die Herrschaften haben in den letzten acht Jahren (so lange existiert die Firma bereits) von den Problemen wie Niederschlag und Eis auch schon gehört. Das Lösen von essentiellen technischen Problem aber dauert sehr lange, und da ist den Investoren bei Cargolifter einfach die Geduld ausgegangen. Gruss Ernesto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gian-Marco Nacht Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 - relativ schwerfaellig fuer Hoehenaenderungen udn damit nur fuer meerehoehe plus mit Nutzlast verwendbar - fuer alle formen von Niederschlag sehr anfaellig. Eis ist toedlich. Könntest du mir bitte erklären wiso? :) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.