Zum Inhalt springen

FSX US Cities X - Chicago ist da


flusipilot111

Empfohlene Beiträge

Meigs Field is back!!!! Und steht ab sofort auf der Aerosoftseite zum download bereit. Für 14,95 € kann man sich die US Cities X - Chicago auf seinen Rechner holen. Die Bilder jedenfalls lassen ein großartiges Flugerlebniss im FSX vermuten.

 

FlusipilotLogo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meigs Field ist (zumindest im FS9) schon lange "back" !

 

Die neue Aerosoft Scenery sieht auf den ersten Blick nett aus, was mich aber vor einem Kauf interessieren würde: kommt man mit all den Gebäuden performance - mäßig über ein Standbild hinaus ? ist die Szenerie kompatibel zu KMDW von FlyTampa und KORD von FSDT (ein MUSS!!) und warum gibt es keine Nachttexturen ? was soll ich mit einer Großstadt, die nachts rabenschwarz - also unsichtbar - ist ? ist es nur die Fototapete oder sind es tatsächlich auch die Gebäude, die nicht beleuchtet sind ? sollte Letzteres der Fall sein, ist das wohl ein absolutes NoGo !!

 

Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen hier teilen würde :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Szenerie gestern Abend gekauft, heruntergeladen, installiert und getestet. Meine ersten Eindrücke:

+ Die Performance ist erstaunlich gut (Autogen auf Normal, Szeneriekomplexität auf Maximal)

+ Wirklich schöne Gebäude auf Fototapete

+ KORD von FSDT ist davon nicht negativ betroffen

+ neue Bodentexturen für bestehende Airports rund um die City

+ Heliports

+ Meigs Field

- Keine Nachttexturen

- Keine Wintertexturen (sieht bei mir mit UTX und GE "schimmlig" aus)

- Wenn sich der erst im Bau befindliche Super-Wolkenkratzer aktivieren lässt müsste man dagegen auch Meigs Field deaktiveren können

 

@ Mats: Die Szenerie ist für den FSX, also nichts mit KMDW von FlyTampa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roli ...

 

vielen Dank für den Bericht :) ... das mit KMDW stimmt natürlich :o ... und wie sieht es mit der Sichtbarkeit der Gebäude aus ? wenn ich jetzt von KORD aus starte ... sehe ich die Skyline dann, oder "poppt" das erst nach und nach auf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehe ich die Skyline dann, oder "poppt" das erst nach und nach auf?

 

Die Skyline ist da, poppt nicht auf. Dies ist wirklich sehr schön umgesetzt und stimmungsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilà, wie versprochen nachfolgend einige unbearbeitete Impressionen.

 

chicago01.jpg

Die Skyline ist bereits nach dem Start in KORD sichtbar.

 

chicago02.jpg

Der besagte Übergang von den winterlichen GEX/UTX-Texturen auf die stets grüne Aerosoft-Fototapete

 

chicago03.jpg

 

chicago04.jpg

Überflug bei 3'000 Fuss Höhe

 

chicago05.jpg

 

chicago06.jpg

Hier wieder der Übergang, wobei die Strassen/Schienen sich perfekt anschliessen.

 

chicago07.jpg

Sicht aus 10'000 Fuss Höhe, KMDW und einige weitere Airports haben eine neue "Grundlage" erhalten.

 

chicago08.jpg

Überflug in 10'000 Fuss Höhe

 

chicago09.jpg

Déjà-vu: Meigs Field

 

chicago10.jpg

Sogar den Zeppelin gibts wieder, allerdings "etwas" weniger klobig

 

chicago11.jpg

 

chicago12.jpg

Per Helikopter in die Stadt

 

chicago13.jpg

 

chicago14.jpg

Zum Schluss noch Nachtaufnahmen. Hier die wirklich schön bearbeiteten Bodentexturen

 

chicago15.jpg

Da und dort hat es Licht in den Towers, aber es dürften weitaus mehr Gebäude beleuchtet sein (oder sind diese aus Spargründen nachts stromlos?)

 

chicago16.jpg

Wenigstens in diesem Gebäude wird gearbeitet

 

So, das wars. Die Stadt-Szenerie ist meines Erachtens gelungen, nahezu perfekt. Sogar der Sound stimmt, mal Strassenverkehr, dann eine hupende Lok, Seemöwen, ...

Der Hafen hätte - zumindest rund um Meigs Field - noch ein paar Schiffe vertragen, die Wintertexturen fehlen und die beleuchteten Häuser in der Nacht sind die spontanen Kritikpunkte meinerseits.

Im grossen und ganzen aber "Daumen nach oben"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roli ...

 

vielen Dank für die Impressionen ... zumindest beim Überflug sieht das schon ziemlich klasse aus - würde mir sowas in der Art auch für den FS9 wünschen

(LA Downtown kommt da nicht ganz heran) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...