Christian H. Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Sali mitenand, 2010 wird das Jahr der Luftfahrt in der Schweiz. 100 Jahre nach den historischen Ereignissen von 1910 soll mit einer Vielzahl von ganz grossen und kleineren Veranstaltungen an die damaligen Pionierleistungen erinnert werden Alle Informationen betreffend der Veranstaltungen hier: http://www.100jahreluftfahrt.ch Wer macht mit von Euch? Was ist wo los? Ich freue mich auf das nächste Jahr und probiere an vielen Veranstaltungen teilzunehmen. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Was ist wo los? Sali Christian, Du zitierst in Deinem Post die Homepage und fragst dann was wo los sei? Der Link zu den Aktivitäten ist dort gleich nebenan zu finden ;) Unter den rund 30 Aktivitäten ist leider "10 Jahre flightforum.ch" nicht zu finden - das Jubiläum der vielfältigsten Online-Kommunikationsplattform der Szene. Mitmachen? Klar! Ich werde im Jubiläumsjahr (sollte ich grad Ende Februar anstreben?) in die kleine, aber feine Gruppe der Aktiven übertreten :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian H. Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ciao Mirk, ups... die Frage ist ungünstig gestellt. Sie sollte natürlich heissen; was ist sonst noch los? :rolleyes: Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs K Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Danke für den Hinweis! Hier in St. Gallen bzw. Altenrhein wird wahrscheinlich nichts grosses stattfinden. Wenn überhaupt was gemacht wird... Wahrscheinlich veranstalten die östlichen Nachbarn gerade dann 269 Jahre Gaissau oder so und sind wieder gegen ein Aviatisches Grossereignis an meinem "Heim"-Airport :001: http://vorarlberg.orf.at/stories/271443/ Aber um das Positive herauszuziehen: Freue mich auf das Jahr 2010! Gruss aus St. Gallen Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ach, ... Gaissau, da bin ich heute Nachmittag drübergeflogen....upps, da hat sich plötzlich die Drehzahl zum oberen (Lärm) ende hinverschoben. :005: nanai, das währe wohl ziemlich kontraproduktiv...:009: ist halt so eine Sache mit denen...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Tja die Zeiten der grossen Airshows in der Schweiz mit ausländischen Kunsflugstaffeln etc. sind schon länger vorbei.:( Auch das grosse Flugmeeting am 24. Juli 2010 in Emmen wird keine internationale Airshow werden. Es soll jedoch ein möglichst breiter Querschnitt der zivilen und militärischen Luftfahrt gezeigt werden. Das Ziel sind 100-120 Flugzeuge. Bei schönem Wetter werden 50'000-70'000 Leute erwartet. Welche Flugzeuge tatsächlich kommen werden, hängt stark vom Sponsoring ab. http://www.100jahreluftfahrt.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.