Zum Inhalt springen

FS9 Flusi startet nicht mehr (fs9.cfg)

CitationCJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit heute habe ich ein Problem mit dem FS9. Da meine Grafikkarte am vergangenen Wochenende futsch gegangen ist, habe ich eine Karte aus unserem Lager eingebaut (Geforce 7300GT, neuster Treiber), bis die richtige Karte wieder kommt. Directx wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht.

Starte ich nun den FS9, arbeitet der PC kurz doch dann ist wieder stille. Im Taskmanager sehe ich den FS9.exe als Prozess mit ca. 5MB Auslastung, jedoch startet er nicht selber. Auch ein verschieben der fs9.cfg bringt kein Erfolg, da der Flusi keine neue fs9.cfg erstellt (was er eigentlich sollte).

Ich habe dann manuell in der fs9.cfg in der Sektion Display.Device die Grafikkarte geändert, auch das brachte keinen Erfolg. FlusiFix schließt sich ebenfalls sofort wieder bzw. erkennt die fs9.cfg nicht an.

Bevor ich zur kompletten Neuinstallation ansetzte, möchte ich fragen, ob einer von euch ein ähnliches Problem hatte bzw. einen Tipp hat.

Ich bedanke mich im Voraus über jede Antwort.

Schönen Abend,

Pierre

Hallo Pierre

Ich hatte ein ähnliches Problem, fs9 Startete nicht und erstellte kein cfg

Da ich zwei alte cfg’s hatte versuchte ich es mit diesen was bei mir nur temporär den Fehler behob.

Zu deinem prob da Du ja die alte Grafikkarte wieder einbauen willst

Cfg nicht wegschmeissen ;-)

Versuch eine Kopie zu machen,

diejenige die Du dann brauchst den eintrag mit der Grafikkarte ändern

SOUND_FADER5=0.500000

SOUND_FADER6=0.800000

SOUND_QUALITY=2

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce 7950 GT .0]

Mode=1280x1024x32

MipBias=8

[DISPLAY]

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=25

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=1000

Sollte dies nicht funktionieren könnte ich Dir meine cfg senden

Ich weiss nicht ob dies funktioniert,

Vielleicht Kennt jemand eine andere Lösung bevor ich hier gesteinigt werde

So würde ich jedenfalls vorgehen und versuchen.

Ahoj Gruss Mik

Hoi Mik,

danke für deine Antwort. Ich habe das gemacht, was du vorgeschlagen hast, aber leider ohne Erfolg.

Es scheint aber wohl an der Grafikkarte und dem System zu liegen, denn ich bekomme immerzu Fehler und Bluescreens. Werde mir wohl dann eine neue HDD und W7 zulegen und das ganze neu aufsetzten.

Schöne Weihnachten

Pierre

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...