chrigel Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo zusammen, Für einige sicher nicht gerade sehr wichtig, doch mich würde es sehr Interressieren welches Flugzeug der Belair (Air Berlin) auf der Strecke Zürich-Sharm el Sheik eingesetzt wird. (Flugnummer: 4T 3688 / 30.01.10) Weiss das zufällig jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Meine Eltern flogen ende oktober mit dem A320 dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Belair hat nur noch A320 in LSZH stationiert wenn's mir Recht ist. (757 und 767 wurden ja ausgeflottet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Mhhh, schade, dachte ich komme nochmals in den Genuss einer 757 :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 Mhhh, schade, dachte ich komme nochmals in den Genuss einer 757 :003: Die wurden ausgeflottet: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=73751 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Die wurden ausgeflottet: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=73751 Das hast du 39 Minuten vorher schon einmal gesagt... Ich galube, es gibt auch noch einen AB-A319 in ZRH, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Die Belair Flotte umfasst: 1xA319 HB-IOX (ex D-ABGM) 5xA320 HB-IOR (ex D-ABDZ) HB-IOS (ex D-ABDK) HB-IOU (ex D-ABDM) HB-IOV (ex D-ABDN) HB-IOW (ex D-ABDO) Wobei innerhalb der gesamten Airberlin Group eine kurzfristige Umdisponierung keine Seltenheit ist, so gibt es ab und zu Airberlin-Gerät auf Niki Strecken, umgekehrt Niki-Gerät auf AB Strecken (im Palma Drehkreuz sowieso täglich), und den gesamten Sommer flog die D-ABDS in AB Farben im Drylease für Niki (Niki Cockpit, Niki Kabine). Lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Mal ne frage, wie ist eigentlich der Sitzkomfort im A320 oder A319 der Air Berlin? Allgemein der Service auf Charterflügen mit Air Berlin? Schweizer-Personal an Board? :confused: Kann man den Service vergleichen wie damals der Service bei der Belair. (Der sehr gut war) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftibus Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Allgemein der Service auf Charterflügen mit Air Berlin? Unter dem unten genannten link gibts mehr infos. Die Sandwiches auf flügen über 4h sind in der Regel wirlklich lecker. Insbesondere das Lachsbrötchen. Ebenso die "Gourmet Essen", hab die meisten schon probiert, sind wirklich gut! http://www.airberlin.com/site/flug_service_an_bord.php?LANG=deu Schweizer-Personal an Board? Das ist abhängig davon, wer den Flug durchführt, Bei AB sind es meist Deutsche, bei 4T meist Schweizer. Es gibt Schweizer bei AB und Deutsche bei 4T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Also, wenn das nur Sandwiches gibt, dann bin ich aber sehr enttäuscht :001: Ich hoffe jetzt mal das man auf diesem Flug doch noch mehr bekommt. Ein Regulärer Linienflug scheint es ja nicht zu sein, da ich den Flug niergends im System finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftibus Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Falls es ein Vollcharter ist, wird manchmal auf Wunsch der Charterfirma anderes Catering beladen. Was es da genau gibt, steht dann in den Reiseunterlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hi Ich flog vor knapp zwei Monaten nach Hurghada mit Belair B757 von LSZH aus. Als Verpflegung gab es feine Brötchen mit verschiedenen Zutaten zur Auswahl: Käse, Schinken, Schnitzel, Poulet. Warme Speisen mussten bezahlt werden. Aber auch da gab es einiges zur auswahl, bestellt habe ich aber nichts. Service war Tip Top. Eine CH/DE Crew. Sitzkomfort ist, naja, nicht wirklich vorhanden. Wir flugen 02:40 Local in Hurghada ab. Den ganzen Tag war man ja dann schon auf den Beinen und schlafen im Flieger war praktisch unmöglich, ich fühlte mich im Sitz wie in einem Korsett. So standen dann auf dem Rückflug auch immer wieder Leute auf und vertraten sich im Gang die Beine. So war ich dann schlussendlich mindestens 36 Stunden ohne Schlaf... By the Way, das TV Programm war auch ok: Two and a half man! :005: Danach Filme die eher meiner Freundin gefielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR176 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Ich habe das vergleichgare Routing ZRH-Hurghada-ZRH im Feb 2009 gemacht. Beide Male AB 320. Crew aus DE. Die sind TXL-ZRH-HRG-ZRH-TXL geflogen. Ziemlich anstregend, waren entsprechend gestresst. Essen war nicht schlecht. Frühstück auf dem Hinflug, warmes Mittagessen auf dem Rückflug (Chicken oder Pasta). Der Service kommt nicht an Belair heran, ist aber in Ordnung. Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hatte auch ein paar AB Piloten, die im Sommer für Niki geflogen sind :005: Die Belair Flotte umfasst: 1xA319 HB-IOX (ex D-ABGM) 5xA320 HB-IOR (ex D-ABDZ) HB-IOS (ex D-ABDK) HB-IOU (ex D-ABDM) HB-IOV (ex D-ABDN) HB-IOW (ex D-ABDO) Wobei innerhalb der gesamten Airberlin Group eine kurzfristige Umdisponierung keine Seltenheit ist, so gibt es ab und zu Airberlin-Gerät auf Niki Strecken, umgekehrt Niki-Gerät auf AB Strecken (im Palma Drehkreuz sowieso täglich), und den gesamten Sommer flog die D-ABDS in AB Farben im Drylease für Niki (Niki Cockpit, Niki Kabine). Lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Crew aus DE. Die sind TXL-ZRH-HRG-ZRH-TXL geflogen. Ziemlich anstregend, waren entsprechend gestresst. Gruss Jürg Ist man mit einer solchen Rotation nicht über der max. Duty-Time? Dürften ja ca. 14h sein vom ersten Start in TXL bis man dort wieder landet.. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Alle vier Legs aktiv zu fliegen, ist definitiv zu lang. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Crew von und nach Berlin jeweils als Dead Head (=als Passagier) unterwegs war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hallo um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: im Moment ist die HB-IOX, also der A319, geplant. gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 23. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Uhh schön, A319 bin ich jetzt noch nie geflogen :008: Wo hast du diese Information her? (Ground Staff = Interne Info?) :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Uhh schön, A319 bin ich jetzt noch nie geflogen :008:Wo hast du diese Information her? (Ground Staff = Interne Info?) :005: sorry, aber das bleibt mein geheimnis. :005: gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Hi Ich flog vor knapp zwei Monaten nach Hurghada mit Air Berlin B757 von LSZH aus. Als Verpflegung gab es feine Brötchen mit verschiedenen Zutaten zur Auswahl: Käse, Schinken, Schnitzel, Poulet. Warme Speisen mussten bezahlt werden. Aber auch da gab es einiges zur auswahl, bestellt habe ich aber nichts. Service war Tip Top. Eine CH/DE Crew. Sitzkomfort ist, naja, nicht wirklich vorhanden. Wir flugen 02:40 Local in Hurghada ab. Den ganzen Tag war man ja dann schon auf den Beinen und schlafen im Flieger war praktisch unmöglich, ich fühlte mich im Sitz wie in einem Korsett. So standen dann auf dem Rückflug auch immer wieder Leute auf und vertraten sich im Gang die Beine. So war ich dann schlussendlich mindestens 36 Stunden ohne Schlaf... By the Way, das TV Programm war auch ok: Two and a half man! :005: Danach Filme die eher meiner Freundin gefielen... Trotz fehlendem Sitzkomfort: Mit einer Boeing 757 fliegen zu dürfen, entschädigt meiner Meinung nach für alles ;-) Für mich wird es immer das schönste Verkehrsflugzeug aller Zeiten bleiben! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle User im FF! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 23. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2009 Trotz fehlendem Sitzkomfort: Mit einer Boeing 757 fliegen zu dürfen, entschädigt meiner Meinung nach für alles ;-) Für mich wird es immer das schönste Verkehrsflugzeug aller Zeiten bleiben! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle User im FF! Christian Ja, das stimmt schon... Ich durfte bis dahin nur Airbus fliegen, da freute ich mich ebenfalls darauf endlich mal Boeing fliegen zu dürfen! Ach ja, bei mir war es nicht Air Berlin sonder Belair... kam mir grad in den Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 30. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Schnell ne Frage, gibt es im A319 keine Bildschirme mit Infos? Habe auf keinem Bild einen gesehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=727940 Was wenn es wirklich ein new-USA-Rules A319 wäre ohne Info Schirm? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Schnell ne Frage, gibt es im A319 keine Bildschirme mit Infos? Habe auf keinem Bild einen gesehn. Wen ich mich nicht täusche, hatte Air Berlin 4 Maschinen eingeflottet, welche früher bei Independence Air geflogen sind und kein IFE hatten (D-ABGA bis D-ABGD). Bin mehrmals mit solchen Maschinen aus der Schweiz nach Deutschland geflogen. Die neu von Airbus ausgelieferten Maschinen haben aber alle eingebautes IFE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Nochmals schnell den Thread hier hervor holen damit ich nicht nen neuen machen muss :005: Frage: Was gibt es eigentlich auf nur reinen Charter-Flügen zu essen? Genau das gleiche wie auf den normalen Flügen die man bei Air Berlin buchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.