Roger Harr Geschrieben 17. Dezember 2011 Geschrieben 17. Dezember 2011 @ Andreas, deshlb kriegst Du auch keine Lohnerhöhung ;-) Spass beiseite..., wenn es über eine Airline ist, ist die digitale Version anscheinend möglich... hat mir die Dame vom BAZL gesagt. Vielleicht sollte ich die ROGAIR gründen;-) Zitieren
Chipart Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Spass beiseite..., wenn es über eine Airline ist, ist die digitale Version anscheinend möglich... hat mir die Dame vom BAZL gesagt. Mhhhhh, und ich dachte es wäre nur in Deutschland so, dass irgendwelche Behörden willkürlich Vorschriften erfinden, die nirgendwo aufgeschrieben sind und keinerlei Rechtsgrundlage haben. Gruss, Florian Zitieren
Andreas M Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Kommt hinzu, dass Verstellfahrwerk, Einziehpropeller, Schlegelflugzeug-Slepp etc. etc. in den alten Flugbüchern drin steht, ich hab deren 4 unterdessen. Die hab ich eh nicht dabei!!! Mit dem I-phone App "log ten" bin ich immer up to date, übertrage alles auf dem Compi per Link... und drucke alles periodisch aus: Ein Ordner, gefüllt mit doppelseitigen Logblättern im gleichen Format wie alle hier. Nur: keine Additionsfehler z.B. und leserlich!!! Aber eben: im Gestell und nicht auf Fluugi! Mal kieken, was da passiert!!! Hab mich ergo hier geoutet, BaZL liest mit, ich weiss! Lacht also nicht, wenn ich mal nach einem Rampcheck zu Fuss vom Birrfeld über den Jura nach Schupfart spaziere um meinen Printoutordner kleinmütig zu holen. Andreas Zitieren
TomR Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Mal kieken, was da passiert!!! Hab mich ergo hier geoutet, BaZL liest mit, ich weiss! Lacht also nicht, wenn ich mal nach einem Rampcheck zu Fuss vom Birrfeld über den Jura nach Schupfart spaziere um meinen Printoutordner kleinmütig zu holen. Andreas Dann rufst du bei mir an, ich hole dich dann mit Flugi oder Auto ab :D Gruss, Tom Zitieren
Michi Moos Geschrieben 19. Dezember 2011 Geschrieben 19. Dezember 2011 Tom, vergiss dabei um Gottes Willen das Pilot Logbook mit der schönen Sonntagsschrift nicht!!!!!! :005: Für Profis und Vielflieger ist die digitale Variante sicher schön. Für mich ist das Logbuch mindestens genauso eine Erinnerung an vergangene Flüge mit vielen Stempeln. Da ist das eiPäd leider nicht sehr geeignet dafür... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.