Zum Inhalt springen

Fragen zum Pilot Logbook


G115B

Empfohlene Beiträge

@ Andreas, deshlb kriegst Du auch keine Lohnerhöhung ;-)

 

Spass beiseite..., wenn es über eine Airline ist, ist die digitale Version anscheinend möglich... hat mir die Dame vom BAZL gesagt. Vielleicht sollte ich die ROGAIR gründen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass beiseite..., wenn es über eine Airline ist, ist die digitale Version anscheinend möglich... hat mir die Dame vom BAZL gesagt.

 

Mhhhhh, und ich dachte es wäre nur in Deutschland so, dass irgendwelche Behörden willkürlich Vorschriften erfinden, die nirgendwo aufgeschrieben sind und keinerlei Rechtsgrundlage haben.

 

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hinzu, dass Verstellfahrwerk, Einziehpropeller, Schlegelflugzeug-Slepp etc. etc. in den alten Flugbüchern drin steht, ich hab deren 4 unterdessen. Die hab ich eh nicht dabei!!!

 

Mit dem I-phone App "log ten" bin ich immer up to date, übertrage alles auf dem Compi per Link... und drucke alles periodisch aus: Ein Ordner, gefüllt mit doppelseitigen Logblättern im gleichen Format wie alle hier. Nur: keine Additionsfehler z.B. und leserlich!!!

 

Aber eben: im Gestell und nicht auf Fluugi!

 

Mal kieken, was da passiert!!! Hab mich ergo hier geoutet, BaZL liest mit, ich weiss! Lacht also nicht, wenn ich mal nach einem Rampcheck zu Fuss vom Birrfeld über den Jura nach Schupfart spaziere um meinen Printoutordner kleinmütig zu holen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal kieken, was da passiert!!! Hab mich ergo hier geoutet, BaZL liest mit, ich weiss! Lacht also nicht, wenn ich mal nach einem Rampcheck zu Fuss vom Birrfeld über den Jura nach Schupfart spaziere um meinen Printoutordner kleinmütig zu holen.

 

Andreas

 

Dann rufst du bei mir an, ich hole dich dann mit Flugi oder Auto ab :D

Gruss,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, vergiss dabei um Gottes Willen das Pilot Logbook mit der schönen Sonntagsschrift nicht!!!!!! :005:

 

Für Profis und Vielflieger ist die digitale Variante sicher schön. Für mich ist das Logbuch mindestens genauso eine Erinnerung an vergangene Flüge mit vielen Stempeln. Da ist das eiPäd leider nicht sehr geeignet dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...