LuftTaxiPilot Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Impressionen des zweiten Halbjahres 2009 (Viele Bilder mit wenig Text) Wie im letzten Jahr durfte ich auch dieses Jahr wieder für eine Woche nach Afrika fliegen. Wir flogen in der Nacht von London Luton nach Kilimandjaro (Tansania) und machten in Heraklion (Griechenland) und Khartoum (Sudan) Fuel Stops. In Tansania sind wir von Kilimandjaro nach Tabora und zurück geflogen. Mt. Meru Mt. Kilimandjaro Anflug auf Tabora Kurz nach der Landung in Tabora war der Fuel Truck schon da, dafür dauerte es sehr lange, bis die Lande-, Anflug- und Handlingtaxen von Hand berechnet waren. Wir hatten Gelegenheit, an einer Safari im Arusha National Park teilzunehmen. Es gibt dort nicht nur Wildtiere. Und ich dachte immer die Bananen kommen aus der Migros… Weiter ging’s von Kilimandjaro (Tansania) nach Ndola (Sambia) in den Copper Belt. Diese Region ist reich an Bodenschätzen. Der Rückflug von Ndola (Sambia) nach Bern hat sich etwas verzögert, da die Faxgeräte für die Aufgabe der ATC-Flugpläne nicht funktionierten. Wir machten Fuel Stops in Njamena (Tschad) und Tunis (Tunesien). Ab und zu gibt es Möglichkeiten VFR zu fliegen. So auch an diesem Tag, wo wir ferry von Saanen nach Bern unterwegs waren. Mit der Ultra in Auch (Frankreich) Anflug auf München Zu Besuch in Berlin Tegel Über London In der Region Nizza konnte ich mit dem Mobiltelefon diese Szene festhalten. Verschiedene Wolkenformationen und Stimmungen Als ich das Flugzeug bereit machte, hat sich dieser Besuch schon von Weitem angekündigt. Die Flughafenfeuerwehr in LSZB im Einsatz Der bekannteste Schweizer Gepäcktransporter Hier noch einige Bilder von unserem Flug von Saanen nach London City: Und zum Ausklang noch ein paar Bilder vom Abstecher nach Samedan bei herrlichem aber kaltem Winterwetter: Vielen Dank für’s Interesse. Ich wünsche allen Forumsleser(-innen) schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr. Keep on flying. L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi Benno, Du hast mit Deinen Bildern eindrucksvoll dokumentiert, wie schön das Pilotenleben sei kann :008: Echt genialst Deine Bilder, falls Du noch mehr auf Lager hast ... bitte stelle sie noch dazu ... sie sind echt genial :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Wunderschöne Impressionen! :) Vielen Dank fürs zeigen! Auch dir schöne Festtage und einen guten Rutsch! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plumbum Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Wow! Tolle Bilder, bitte mehr davon! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Danke für Deine Impressionen Benno. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightsearch Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 sehr schicke Bilder, aber in Hamburg warst du bei dem Bild nicht gewesen :D frohes Fest Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Absolut geniale Bilder, echt super! Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch :005: Ciao PS.: Ich glaub auch, dass du eher in TXL warst, als in HAM. Aber es war auf jeden Fall Deutschland:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Flo und Johannes Ihr habt absolut recht: Es handelt sich um Berlin Tegel und nicht um Hamburg. Habe es nun korrigiert. Danke! L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.