Zeder Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, Ich fahre WinXP/SP2 und FS9. PC wurde oft etwas langsam (ohne FS9 running) ,es gab Dienste, die sehr lange aktiv waren; daher diesbez. Anfrage bei Microsoft. Im Rahmen des Infoaustausches wurde mir geraten, Service Pack 3 zu installieren. Mit SP2 zu fahren sei 'fahrlässig'. Habt ihr Erfahrungen durch aufspielen von SP3 aufs System? Möchte nicht FS9 oder andere Programme neu installieren müssen. Wäre froh um Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi Ruedi ... was Konkretes kann ich leider nicht von mir geben ... allerdings erinnere ich mich, in diversen Foren von etlichen Problemen mit dem SP3 u. FS9 gelesen zu haben. Es war zwar nichts Grundsätzliches, aber gewisse Addons machten Schwierigkeiten ... jedenfalls hat es mich veranlaßt, bei SP2 zu bleiben. Ohne jegliches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Keine Probleme mit XP-SP3, FS9 bis zum Ausmustern u. mit FSX und allen anderen Programmen. Da kann man ruhig automatisch updaten lassen. XP hat in der Wirtschaft noch 90% Marktanteil, da kann sich MS keine peinlichen Pannen leisten. Diese Updates sind sogar für einige andere Programme zwingend notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 19. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 XP hat in der Wirtschaft noch 90% Marktanteil, da kann sich MS keine peinlichen Pannen leisten. Dazu den: PC Hotline Telefon klingelt: - Supporter: Guten Tag, was kann ich für sie tun - User: Hallo, ich habe einen PC mit Windows - S: Ja - U: Ich habe ein Problem - S: das sagten Sie schon! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 :D.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Ich hbe auch XP / SP3 und den FS9 ausgestattet mit ziemlich vielen AddOns und bisher keinerlei Probleme gehabt... Habe keine merklichen unterschiede von SP2 zu SP3 feststellen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo Allerseits, Ich verwende auch immer noch XP SP2. Kann noch jemand bitte eine schlüssige Aussage machen, ob sich in Sachen Performance mit SP3, also z.B. ob sich die Ladezeit der Programme verkürzt oder ob man im FS9 z.B. höhere Framrates erwarten darf ? Würde mich sehr interessieren, wenn da echte Facts bekannt wären, diese hier zu erfahren. Besten Dank und beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Dazu den:PC Hotline Telefon klingelt: - Supporter: Guten Tag, was kann ich für sie tun - User: Hallo, ich habe einen PC mit Windows - S: Ja - U: Ich habe ein Problem - S: das sagten Sie schon! :rolleyes: Genial :D Ich hätte auch einen auf Lager, aber ich möchte nicht vom Thema abweichen :D Zum Thema selbst: Auch ich hatte das SP3 oben ... ohne jegliche Probleme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo Andy, Ich hatte auch lange Zeit Windows-XP mit SP2 gefahren. Das Servicepack 3 installierte ich erst, als ich XP neu aufsetzen musste, sprich auf ein jungfräuliches Betriebssystem. Ich habe verschiedentlich gelesen, dass wenn man das SP3 über eine längere Zeit und mit vielen installierten Progis laufendem System drüberbügelte, Probleme bekam. Bis zum Totalabsturz von Windows. Was deine Frage bezüglich Performance, und oder schnelleres Laden der Programme betrifft, habe ich persönlich keine Unterschiede festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hoi René, Vielen Dank für Deine hilfreichen Infos. Da werd ich dann wohl bei meiner Installation mit SP2 bleiben, sehe da momentan keinen echten Vorteil für mich und somit auch kein weiteres Bedürfnis. Ich müsste auch alles "drüber bügeln", das könnte dann schon noch ganz schön ins Auge gehen, darauf hab ich echt keine Lust. :rolleyes: Da ja keine "Leistungssteigerung" zu erwarten ist, bleibe ich dann wohl beim Sprichwort "Never Touch A Running System". :005: Vielen Dank und beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Service Packs beinhalten hauptsächlich Änderungen bezüglich der Sicherheit und Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion (Aufhebung von "Bugs"). Weitere Features eines SPes beeinträchtigen normalerweise die Stabilität anderer Applikationen nicht. Mögliche Probleme stehen oft im Zusammenhang mit nicht korrekt installierten Treiber und Serviceprogrammen... Programme Drittanbieter und vor allem nicht sauber entfernter alter Treiber und Programme. (Wechselwirkung) Tipp: - Vor der Installation das OS auf Vordermann bringen. Nach Fehler durchsuchen und fehlende Verknüpfungen, Doppeleinträge und beschädigten Sektoren durchsuchen (zb mit http://www.tuneup.de). UND ALLE ANTIVIRENPROGRAMME DEAKTIVIEREN (besser KOMPLETT deinstallieren und später neu installieren) - Nach der Installation anpassen. In Systemeigenschaften 1. Windowstaste + Pausetaste drücken / oder In Systemsteuerung aufrufen (System Verknüpfung) 2. In Menüleiste oben Erweitert wählen 3. Bei Systemleistung Einstellungen anklicken 4. Oben in der Menüleiste Datenausführungsverhinderung wählen 5. Entsprechend den eigenen bedürfnissen Einstellungen vornehmen Ich hatte noch nie Probleme welche ich auf SP3 zurückführen könnte - die Ursachen lagen immer anderswo. So schliesse ich daraus, dass SP3 direkt unter der Voraussetzungen, dass sonst alles i.O. ist, keine Probleme verursachen sollte. Und sollten dennoch tatsächlich Konflickte bezüglich SP3 auftreten, werden Updates via Windows Update nicht lange auf sich warten lassen. Zumal SP3 bereits nicht mehr ganz so neu ist. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Dem Flusi ist das egal. Online erhöht es die Sicherheit. Für einige andere Programme ist es zwingend notwendig. Wenn Du einen "Only Flusi"-PC hast, der nie Online geht, kannst Du es evtl. lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich bin den ganzen Tag online ... seit Ewigkeiten ... mit SP2 und ohne jemals auch nur das kleinste Problem zu haben :009: (mit mehreren Rechnern) ... Fazit: braucht kein Mensch :) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.