Zum Inhalt springen

Neu hier, kurze Vorstellung und ein paar Pics..


Boeing707

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

 

ich darf mich kurz vorstellen, Thomas, 43 Jahre alt, zähle mich zu den ´retired´ Spottern, d.h. irgendwann vor etwa 8-10 Jahren habe ich das Knipsen an den runways dieser Welt eingestellt...

Hier ein Auszug in englischer Sprache über meine Passion:...

 

"I was born 19th of November 1966 near Cologne, Germany and begun my spotter-career in 1976 at my 'homebase' Cologne/Bonn Airport. I started my job-career with the German Air Traffic Control as an Flight Data Controller´s Assistant near Frankfurt. In 1992 my employer sent me to Munich Airport and 1996 back to Frankfurt. Here in Frankfurt I work in the ACC, and since 1999 with the licence to work as a FIS-Controller (VFR-flights below FL100).

Plane-Spotting and travelling is wonderful to combine, so I can say that I have now different 'homebases' for my hobby in the world. Until 1996 it was Ostend with more than 70 visits in 5 years and more than 100 Boeing 707´s during that time. Miami and Vancouver became familiar airports, and a guarantee for perfect weather, colourful aircraft and great photo locations were Phoenix Sky Harbor and Las Vegas.

 

During the last 10 years up to 1998 I often spent my complete holidays at the airport fences; I often chose a special destination because of the arrival of an aircraft I looked for several years or which I wanted to fly with (1995 Singapore-Bali-Lombok-Bangkok-Tour, because I wanted to fly Bali Air HS748 from Bali to Lombok, or the Africa-Tour in 1997 because Air Zimbabwe flew with B707 from Harare to Johannesburg every Tuesday and I wanted to be a passenger of that flight......btw: Air Zimbabwe was on strike, but we took the Nationwide B727-1 :)). These were all perfect tours with more than 160 flights around the world within that years..."

 

Job und vor allem Family mit Nachwuchs liessen mir immer seltener Zeit dazu diesem Hobby intensiv nachzugehen.

Das Ende der analogen Fotografie unterstrich meinen damaligen Entschluss. Seitdem schlummern mehrere zigtausend Leckerlies gerahmt und archiviert im Keller. Sicher, so ganz lässt einen das Hobby natürlich nicht los. Abbos bei Fachzeitschriften, der Job (ATC), sowie das surfen im Net (s. hier) lassen mich wehmütig an damals denken. Besonders die hohe Kunst der Aircraft-Fotografie, die u.a. auch hier viele, viele auch sehr junge Spotter präsentieren, begeistert mich immer wieder auf´s neue. Was haben wir damals ohne Photoshop gemacht, wenn wir ganze Filmrollen bei schlechtem Wetter für ´den Hammer´ durchgejagt haben? 90% der analogen ´Herzinfarkte´ genügen leider nicht der digitalen Vorstellungen vieler Plattformen im Netz. Eingescannt habe ich sie jetzt alle, (natürlich) hilft der Photoshop das ein oder andere mal beim retten. Srcatches, Fussel und andere Fehler sind noch hier und da zu sehen, aber das war damals in der analogen Zeit so üblich :)

In Anlehnung an meinen Usernamen und an mein favourite Aircraft-Type, sowie an die derzeit herrschenden klimatischen Verhältnisse möchte ich Euch einige nicht vorenthalten.

Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben , wo man einfach, leicht, schnell und in gewisser grösserer Anzahl pics hochladen kann. Ich bin ja computermäßig eine relative Null....:009:

 

Man sieht sich hoffentlich das ein oder andere mal am Zaun....

 

Weiter so!

 

Gruss Thomas

 

damals "musste" alles formatfüllend mit Reg. von der Seite sein...

G-AXGWB707-336CBritishAirwayscn2037.jpg

es war kalt....und laut

 

 

G-BDEAB707-338CBritishCaledoniancn1.jpg

sehr kalt...

 

 

VT-DVBB707-337CAirIndiacn19248sn549.jpg

und sehr laut...

 

 

CS-TBUB707-3F5CTAPcn20515sn859LHR01.jpg

believe me...

 

 

okay, machmal durfte es auch ein action-shot sein:

Amsterdam1294109.jpg

 

auch Amsterdam:

Amsterdam1294136.jpg

 

ein bisschen Afrika

Afrika0397303.jpg

 

und hier noch was für die Schweizer unter Euch :) (war noch nicht im Photoshop)

MD1101032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, hab ich´s mir doch gedacht, eben war´s beim hochladen noch sichtbar, jetzt nicht mehr...:confused:

Ich arbeite daran, sorry...:009:

 

 

 

2h später

so, ich habe daran gearbeitet (so mancher Server akzeptiert das veröffentlichen nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas,

bleib bitte dran! Wenn man den Quelltext im Brwoser anzeigen lässt, dann kann man die Bilder anzeigen lassen. Sie sind also da. Und es lohnt sich! Solche alten Eisen sind hier im Forum SEHR gerne gesehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für die tollen nostalgischen Bilder, die du uns hier zeigst. Eine nette Fortsetzung von den Beiträgen von Tamiami und "alter Hase".

Weiter so!

 

Zu deiner Frage:

Ich bin bei imageshack.us angemeldet, dort ist auch multiples Hochladen kein Problem. Falls die anderen Kollegen hier etwas besseres empfehlen können, wäre ich auch sehr interessiert :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

Auch ich erinnere mich wehmütig an die damalige Zeit zurück. War doch die Typen- und Airlinevielfalt gegeben. Und ja, auch bei mir schlummern noch rund 20'000 Dias aus den ende 70iger anfangs 80iger im Keller. Auch mir fehlt leider die Zeit (Familie, Job, etc.) um die besten Dias einzuscannen.

 

Freue mich sehr, von dir noch mehr Vierstrahler zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut,

 

dann noch was aus der Schweiz für die Schweiz...

 

der Frachter-Neuner Anfang der 80er

DC9_MD814041.jpg

 

Mitte/Ende der 80er

DC9_MD811002.jpg

 

DC805015.jpg

 

ca. 1975

B70708008.jpg

 

Anfang/Mitte der 90er, also total frisch ;)

B74704046.jpg

 

FRA Anfang der 80er

DC810046.jpg

 

früheste Kindheit auf meinem Heimatplatz Mitte der 70er

CL-44Constellation23.jpg

 

Gruss in die Welt und in die Schweiz

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

super Einstand! Auch die Quali deiner alten Schätze kann sich sehen lassen - da ist mir schon wesentlich schlechteres untergekommen...gerne (viiieeel) mehr davon :)

 

Vielleicht begegnet man sich ja mal am heimischen Platz - auch wenn es zur Zeit kalt ist...seeehr kalt. Nur (leider) nicht mehr sehr laut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Anblick dieser Bilder kamen mir fast die Tränen. (Aus Wehmut). Auch ich bin ein alter Hase der leider auch nicht mehr so die Möglichkeit hat weiter zu spotten.

Eine grosse Motivation für mich, selber mal in meinem Archiv zu kramen. (Falls ich noch was finde).

Auf jedenfall, weiter so. Also ihr Veteranen, ran ans Archiv und ab damit zum Scanner.

Werde mich nach Weihnachten auch dazu aufraffen.

 

Wünsche Dir und natürlich der FF Gemeinde schöne Festtage.

 

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Geniale Eindrücke aus einer Zeit in der ich, wenn nicht hinter dem Mond dann sicher noch in den Windeln steckte:007:

Interessant dass anstelle von Airbus und Boeing vor allem McDonnell Douglas und Boeing Jets in Betrieb waren.

 

mfG mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...