Stammer Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo zusammen Ich beobachte zur Zeit einen Flug von ZRH nach JFK am Donnerstag 01.04.2010. Am 2. Dezember betrug der Preis für den Flug LX14 noch CHF 361.00. Gestern war er bereits 410.00 und heute schon 486.00! Einen Tag vorher am Mittwoch 31.03.2010 kostet er wiederum nur CHF 361.00. Sind schon extrem diese Preisunterschiede, vor allem innerhalb von 2 Wochen. Beim Rückflug am 09.04.2010 LX15 erhöhte der Preis sich auch von CHF 360.00 auf neu 410.00. Was sind die Gründe für einen solchen Unterschied? Vor allem beim Hinflug 125.00 mehr!? Hat der Dollar einen Einfluss darauf? Wird dieser Tarif nochmals günstiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Was sind die Gründe für einen solchen Unterschied? Vor allem beim Hinflug 125.00 mehr!? Hat der Dollar einen Einfluss darauf? Wird dieser Tarif nochmals günstiger? Die Maschine am Donnerstag weisst einen höheren Auslastungsgrad aus, wie diejenige vom Mittwoch. Somit ist das Ganze eine Sache von Angebot und Nachfrage - je höher die Nachfrage, desto höher der Preis. Der Dollar hat da keinen Einfluss. Ob der Preis wieder günstiger wird, wage ich zu bezweifeln - höchstens ganz kurz vor dem Abflug. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Der Flug am 1 April ist so gut gebucht der wird bestimmt nicht mehr günstiger. Es sind nicht mal mehr 30 Sitze frei auf dem Flug in Economy und einen Tag vorher sind noch einiges mehr Sitze frei. Somit wenn du am 1 April fliegen willst würd ich dir empfehlen zu buchen zuwarten würd ich mal sagen ändert sich wenn wie bereits gesagt wurde nur 1-2 Tage vor Abflug. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Vielen Dank für die beiden Antworten. Nun ich denke wenn ich abwarte muss ich rechnen, dass dann wohl keine freien Plätze mehr vorhanden sind. Von wo hast du dann die Info mit den weniger als 30 Plätzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Da ich bei Swiss arbeite habe ich zugriff auf die genauen Buchungszahlen in den 3 Service Klassen daher weiss ich das. Dies heisst aber nicht das 150 Passagiere ein Ticket haben es kann sich auch um Reservationen handeln wo dei Kunden noch Bescheid geben. Aber im Moment sind etwas über 150 Economy Paxe gebucht auf der Maschine. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Super, danke für deine Infos ;) Nur stimmt mich das natürlich nicht ganz glücklich. Ist bereits ganz gut ausgebucht der Flug, einen Tag früher geht mir aus geschäftlichen Gründen leider nicht. Bis wann müssen die "reservierten" Tickets durch jene Passagiere bestätigt werden? Besteht hier die Möglichkeit, falls einer absagt, noch an ein günstigeres Ticket zu kommen indem ich zum Beispiel direkt bei der Swiss anfrage und diese mir ein Telefon gibt, sobald z.B. wieder 2 Plätze (welche ich benötige) verfügbar sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo kieni (kleiner Hinweis: http://www.flightforum.ch/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_usernamen) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Flüge bei SWISS immer teurer werden, je näher das Abflugdatum rückt. Was machst du, wenn dann 1-2 Tage vor Abflug der Flug doch nicht günstiger wird? :009: Mir wär das zu "gefährlich" - aber vielleicht bin ich auch nur ein Angsthase. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Super, danke für deine Infos ;) Nur stimmt mich das natürlich nicht ganz glücklich. Ist bereits ganz gut ausgebucht der Flug, einen Tag früher geht mir aus geschäftlichen Gründen leider nicht. Bis wann müssen die "reservierten" Tickets durch jene Passagiere bestätigt werden? Besteht hier die Möglichkeit, falls einer absagt, noch an ein günstigeres Ticket zu kommen indem ich zum Beispiel direkt bei der Swiss anfrage und diese mir ein Telefon gibt, sobald z.B. wieder 2 Plätze (welche ich benötige) verfügbar sind? Ich denke nicht das es viel günstiger wird da wie gesagt die Maschine sehr gut gebucht ist. Es gibt Tarife die müssen erst 21 Tage vor Abflug ausgestellt werden bis dahin kann man eine Reservation machen. die teuren Eco KLassen kann man jenach Tarifart bis 24 Stunden vorher reservieren. Also ich würde persönlich nicht warten lieber jetzt buchen wenn du nur an dem Datum reisen kannst. Da ich die Strecke oft fliege, glaub mir viele buchen extra die LX14 also den neuen A333 Flug vielleicht kriegst du den Morgenflug mit dem "alten" A332 günstiger. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Im übrigen hat es auf dem Retourflug noch 3 Plätze für 410 Franken danach wird es auch wieder teurer. Just for Info. Also denke wenn du jetzt buchst mit allen Taxen für 896 Franken hin Retour ist es ein fairer Preis für New York. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Vielen Dank für deine Informationen, also auf LX15 am 09.04.10 sind noch 3 Plätze für 410? Dann werde ich wohl gleich buchen. Auf dem Hinflug werden wir wohl LX16 (ist ein A343 vermerkt,stimmt das?) nehmen, ist wohl zeitlich besser wegen dem Hotel etc., oder ist ein Einchecken im Hotel um ca. 18:00 Uhr Ortszeit ein Problem? Wegen der Sitzplatzreservierung: Kannst du sehen, ob es noch 2er Plätze an einem Fenster frei hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Vielen Dank für deine Informationen, also auf LX15 am 09.04.10 sind noch 3 Plätze für 410? Dann werde ich wohl gleich buchen. Auf dem Hinflug werden wir wohl LX16 (ist ein A343 vermerkt,stimmt das?) nehmen, ist wohl zeitlich besser wegen dem Hotel etc., oder ist ein Einchecken im Hotel um ca. 18:00 Uhr Ortszeit ein Problem? Wegen der Sitzplatzreservierung: Kannst du sehen, ob es noch 2er Plätze an einem Fenster frei hat? Das sehe ich nicht, ruf einfach wenn du die Reservation gemacht hast Swiss an und reservier die Sitze Ja es hat noch 3 Plätze im Moment in V Klasse danach wird die nächst höhere Klasse Q im System sein. Am Morgen ist es im moment geplant eine A340 das ist richtig. Denke kommt drauf an der Eco Sitz ist etwas bequemer im neuen A333. Check in für das Hotel ist kein Problem wenn du erst 18 Uhr eincheckst. Denke Entscheide du ob lieber A340 oder A333 fliegen willst wobei beides nie eine Garantie ist bei Aircraft change. Viel Spass in JFK fliege am 26.12 wieder dahin halt nur 1 Nacht Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Tip top, nochmals vielen Dank! Interessanterweise habe ich gesehen, dass der Preis an einem Tag auch 360 war, am nächsten auf 410 und einige Tage später wieder auf 360. Wie kommt das vor? Wäre wohl zu riskant, nochmals auf einen tieferen Preis zu spekulieren... gruss, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Lass mich raten: Stornierung von Reservationen? :009: Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 17. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ja eben! Hoffen auf einen tieferen Preis kann ich somit immer noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ja eben! Hoffen auf einen tieferen Preis kann ich somit immer noch... Kann man doch immer aber sind wir mal ehrlich ist es dir das wert jeden Tag mehrmals reinzuschauen in der Hoffnung es wird plötzlich 40 Franken günstiger und dann anstelle 895 Franken noch 855 Franken? Sorry wenn man den Arbeitsaufwand rechnen würde wär der Flug noch teurer! Ist doch klar wenn eben solche Paxe die nur eine Reservation haben und diese wieder freigeben jenachdem Buchungsklasse aufgehen. Aber wie erwähnt auf dem Hinflug 150 Paxe gebucht wieso soll man dann die billigen Klassen wieder aufmachen wenn ein paar Leute annullieren? Retour wie erwähnt 3 Plätze in der 410 Franken Buchungsklasse danach kostet es 485.00 für den Retourflug in der nächst höheren Klasse. Ich bin überzeugt das Du den Flug nicht für unter 800 Franken kriegen wirst wenn ich die Buchungszahlen anschaue. Bedenke auch das Ostern ist wirst also nicht der einzige sein der an diesen Daten den tiefen Dollarkurs ausnutzen wird für ein Shopping Trip, daher die Maschinen auch schon so gut gebucht. Aber viel Erfolg beim Warten und am schluss mehr zu bezahlen oder vielleicht noch 40 Franken rauszuholen. Gruess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Das sehe ich nicht, ruf einfach wenn du die Reservation gemacht hast Swiss an und reservier die Sitze Ja es hat noch 3 Plätze im Moment in V Klasse danach wird die nächst höhere Klasse Q im System sein. Am Morgen ist es im moment geplant eine A340 das ist richtig. Denke kommt drauf an der Eco Sitz ist etwas bequemer im neuen A333. Check in für das Hotel ist kein Problem wenn du erst 18 Uhr eincheckst. Denke Entscheide du ob lieber A340 oder A333 fliegen willst wobei beides nie eine Garantie ist bei Aircraft change. Viel Spass in JFK fliege am 26.12 wieder dahin halt nur 1 Nacht Andy Hallo Andy, guter Hinweis von wegen Aircarft change, grad LX16 ist eigentlich noch auf A332 geplant, leider haben viele Leute (vom Produkt her wohl auch zu recht) das Gefühl sie buchen ein Konkretes Flugzeug nicht nur einen Sitz und ne Transportleistung... ich bekommen beim Automieten nie das auf dem Foto ;-) Bekomme immer wieder Reklamationen wenn z.B. wegen MM oder sonstigen Gründen kein A333 sondern ein A343 oder (noch schlimmer) ein A332 fliegt. Gruess Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Hallo Andy, guter Hinweis von wegen Aircarft change, grad LX16 ist eigentlich noch auf A332 geplant, leider haben viele Leute (vom Produkt her wohl auch zu recht) das Gefühl sie buchen ein Konkretes Flugzeug nicht nur einen Sitz und ne Transportleistung... ich bekommen beim Automieten nie das auf dem Foto ;-) Bekomme immer wieder Reklamationen wenn z.B. wegen MM oder sonstigen Gründen kein A333 sondern ein A343 oder (noch schlimmer) ein A332 fliegt. Gruess Lucky Ja das ist so daher weise ich auch im Büro wo ich neben her arbeite immer darauf hin das man kein Anrecht auf den Flugzeugtyp hat beim buchen. Wobei der 1 April LX16 Flug ist mit A343 geplant zumindest im System und im Amadeus auch. Verstehe die Passagiere meisstens. Das heisst die in Economy bisschen weniger denn eng ist es überall. Business Class Passagiere verstehe ich wenn es ein Aircraft Change gibt da eben gewaltige Unterschiede zwischen A332+A333 sind. Wie gesagt fliege die JFK Strecke sehr oft und arbeite da sehr oft in Business Class habe aber manchmal bisschen Mühe mit dem gemotze der Passagiere wenn sie auf den LX16 gebucht sind und wenn man sie fragt wann sie gebucht hätten heiss es vor paar Tagen. Naja da war es schon bekannt das es eine A332 ist denn mein Einsatzplan war da auch schon draussen. Aber freue mich wenn dann irgendwann mal alle Business Sitze gleich sind und es keine Rolle mehr spielt ob A333 oder A340 Gruess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Ja das ist so daher weise ich auch im Büro wo ich neben her arbeite immer darauf hin das man kein Anrecht auf den Flugzeugtyp hat beim buchen.Wobei der 1 April LX16 Flug ist mit A343 geplant zumindest im System und im Amadeus auch. Verstehe die Passagiere meisstens. Das heisst die in Economy bisschen weniger denn eng ist es überall. Business Class Passagiere verstehe ich wenn es ein Aircraft Change gibt da eben gewaltige Unterschiede zwischen A332+A333 sind. Wie gesagt fliege die JFK Strecke sehr oft und arbeite da sehr oft in Business Class habe aber manchmal bisschen Mühe mit dem gemotze der Passagiere wenn sie auf den LX16 gebucht sind und wenn man sie fragt wann sie gebucht hätten heiss es vor paar Tagen. Naja da war es schon bekannt das es eine A332 ist denn mein Einsatzplan war da auch schon draussen. Aber freue mich wenn dann irgendwann mal alle Business Sitze gleich sind und es keine Rolle mehr spielt ob A333 oder A340 Gruess Andy leider wirst du darauf wohl noch ne weile warten müssen .... Als ich letztens von ORD nach ZRH flog kam ein C Class rein und sagt zu seiner Partnerin (einiges jünger) "ach das ist nicht der neue" da musste ich unser Flugzeug in schutz nehemen und ihn korrigieren... denn ein viel neueres Flugzeug als JHC (ausser JHD) bekommst du bei LX im Augenblick nicht... Lucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 leider wirst du darauf wohl noch ne weile warten müssen .... Als ich letztens von ORD nach ZRH flog kam ein C Class rein und sagt zu seiner Partnerin (einiges jünger) "ach das ist nicht der neue" da musste ich unser Flugzeug in schutz nehemen und ihn korrigieren... denn ein viel neueres Flugzeug als JHC (ausser JHD) bekommst du bei LX im Augenblick nicht... Lucky Na wichtig ist für die PAssagiere man konnte was negatives sagen smile. Ja leider geht die Business in der A340 noch eine weile. Aber meisstens sind die paxe vom Service auch begeistert wenn es dann kein Bett ist in der Business. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stammer Geschrieben 18. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Interessanter Punkt die Sache mit der Aircraft. Heute ist der Preis LX14 01.04.10 bei 411.00 angesetzt, Rückflug LX17 (A340 geplant) einen Tag früher 08.04.10 bei 310.00. Jetzt müsste ich zuschlagen. Doch habe ich gestern Abend ein anderes Problem erfahren: Bin erst 20 Jahre alt (Begleitung 19), und in NY darf man in den Hotels ja erst mit 21 einchecken. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie man dies umgehen kann, resp. wie kulant sind die Hotelleute bei solchen Grenzfällen wie jetzt bei mir? Wenn ich den Flug jetzt buchen würde, was wären dann die Kosten für eine Annulation? Oder kann man die Plätze per Telefon reservieren und sobald ich wegen dem Hotel mehr weiss dann definitiv buchen und zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.