Zum Inhalt springen

Pferde im Flugzeug - für wer's interessiert...

Aviaticus

Empfohlene Beiträge

Ab und zu liest man in der Presse von Pferdetransporten per Flugzeug, so anlässlich von Olympiaden und Weltmeisterschaften. Wieviele Pferde können eigentlich in eine MD-11 oder Boeing 747 verladen werden? Neulich gab es da in der Zeitschrift Aero International einen Hinweis dazu: FedEx habe von Linz nach Indien in nur sechs Flügen insgesamt 500 Lipizzaner überflogen. Auf meine Nachfrage bei der Zeitschrift hiess es dann, "wahrscheinlich waren es weniger, um die 400". Nutzlastmässig ist das schon möglich, räumlich bezweifelte ich das, deshalb meine Nachfrage. Lufthansa Cargo fragte ich zusätzlich an. Dort lautet die Antwort: Pro menschlichen Begleiter dürfen maximal 7 Pferde geladen werden. Und in Lufthansa-Frachtern gibt es nur zwei Begleiter. Landesspezifische Bestimmungen müssten ebenfalls beachtet werden. Also, nun konkret: Theoretisch haben in einem 747er bis 80 Pferde mittlerer Grösse genügend Platz. Wer hätte das für möglich gehalten?!

Gruss Fritz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...