FlyH Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Leute, habt ihr auch manchmal nach irrer viel Simmerei keine Lust mehr und würdet den FS am liebsten von der Platte putzen?. Ich bin jetzt schon 2 Monate nicht mehr mit dem FS geflogen. Was kann man tun um wieder Lust zu bekommen. Habe überlegt mir Air Hauler zu kaufen...was könnte noch helfen? Gruss Helge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Fliegst du schon online? Sonst schau mal hier: http://www.vacc.ch :) Durch das Fliegen auf einem Online-Netzwerk kommen einige neue interessante Aspekte hinzu, welche neue Freude am FS bringen können. Du lernst dabei auch immer etwas dazu: Phraseologie, Anflugtechniken, NATs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Sei doch froh ... dann hat man wenigstens wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Ansonsten stimme ich Pascal zu. Die Onlinefliegerei erweitert den Flusi um mindestens eine Dimension :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dotter1976 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Helge, da gibt´s nur eines....1x dazwischen richtig fliegen :005: lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 :005: Coole Idee, die Kohle fehlt aber dafür! Das mit dem Online fliegen ist ne gute Idee aber irgendwie traue ich mich nicht hier mit nem Headset zu sitzen und so zu tun, als wäre ich Pilot. Was meine Frau wohl davon hält...:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 aber irgendwie traue ich mich nicht hier mit nem Headset zu sitzen und so zu tun, als wäre ich Pilot. Was meine Frau wohl davon hält...:oNa das macht das Verrückte Hobby auch nicht mehr schlimmer :D Für deine Frau ändert sich dadurch ja eigentlich nichts ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Kann Dir höchstens passieren, dass Deine Frau Dich von Zeit zu Zeit fragen kommt, mit wem Du da eigentlich immer sprichst oder ob Du nur "Selbstgespräche" führst ? ! :p :007: Gruässs Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hm, ein Versuch wäre es wert. Trotzdem werde ich mir mal Air Hauler besorgen oder FS Passenger...liesst sich ganz gut, was da so funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YesMax Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Sorry, falscher Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 FS Passenger kann ich dir empfehlen........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 oder wenn's Dir mehr nach Cargo fliegen wäre, dann könnte ich so was empfehlen für FSX demnächst erhältlich --> http://fsaddon.eu/wpfsaddon/tag/fscargox/ für FS9 schon längere Zeit erhältlich http://secure.simmarket.com/fsaddon-fscargo.phtml Vielleicht ist ja was interessantes für Dich dabei. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Helge, da gibt´s nur eines....1x dazwischen richtig fliegen :005: lg Günther Ich weis nicht ob das wirklich ein gute Idee ist :) Ich habe schon das gegenteil erlebt. Habe mich total gelangweilt am Sim weil irgendwie etwas gefehlt hat :) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 FS Cargo klingt auch nicht schlecht! Vielen Dank für die Mühe...! Was auch interessant wäre, vielleicht mal in anderen Gebieten unterwegs zu sein...bin bisher immer nur Airliner geflogen. Trifft sich da ja gut mit FS Cargo und ner schönen Propeller Maschine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Wie währe es mit Helikopter? Da wirst du genug zu tun haben und es gibt auch relatif gute Freeware Sachen. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Helge, Dein Problem kenne ich. Nicht nur in den Sommermonaten wird das FS-Icon manchmal mehrere Wochen nicht mehr angeklickt. Das ich das Flusifieber aber trotzdem noch in mir habe merke ich daran, dass ich von diesem Forum hier oder diversen Addonseiten einfach nicht loskomme. Mir hilft es dann einfach mich zum Simmen zu zwingen. Wenn ich dann wieder mal die altbekannten Knöpfchen gedrückt habe und nach einem wunderschönen Flug, dem Sonnenuntergang entgegen, die Centerline getroffen habe, dann habe ich wieder Blut geleckt und scheine alles Versäumte nachholen zu müssen. Bis zum nächsten Durchhänger.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Für mich hat das Onlinefliegen dem FS nochmal eine neue Dimension eröffnet - probier es einfach, auch wenn deine Frau sich ihren Teil denkt ;) Gerade am Anfang fand ich das einfach total faszinierend an nem großen Airport zur Rushhour anzukommen, neben mir kommen die Airliner rein, ich gurke mit meiner Cessna in die Platzrunde, und nach der Landung kommt raus das der eine oder andere der da gerade fliegt oder Controllt im realen Leben das selbe (oder Ähnliches) macht...einfach klasse!! Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Ich wohne in einer WG und hatte das selbe Problem nicht für Verrückt erklärt werden zu wollen :D Mach doch folgendes: Sound deines PCs geht nach wie vor über die Lautsprecher und du nutzt nur das Mic deines Headsets. So sehen Andere, dass du nicht mit dir selbst sprichst ;) also: trau dich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo Helge und alle Poster! Ich glaube auch, dass es jeden einmal erwischt, dass man an bestimmten Dingen, selbst Personen, die einen lange interssiert oder sogar fasziniert haben, die Lust verliert. Solange es nicht die eigene Frau ist, sehe ich das ziemlich problemlos :005: :D. Anscheinend möchtest du ja simmen, dir fehlt im Augenblick nur die Motivation dazu. Wahrscheinlich, du hast es angedeutet, fehlt dir die Abwechslung. Die kann man sich im Flusi aber problemlos schaffen, und viele gute Tipps hast du schon bekommen. Ein neues Addon ab und zu gehört gewiss dazu, aber es geht auch kostenfrei. Ich mache es so, und habe bisher die Lust am Simmen nicht verloren: ich schaffe mir irgendwelche Szenarien im Kopf. Das kann sein, dass ich mir Bildungshunger "einrede" :005: und z.B. einen Fluss vom Ursprung bis zur Mündung in Etappen entlang fliege und daneben im Internet (nicht nur Wikipedia :009:) alles mögliche über die Städte und Landschaften nachlese, die ich überfliege. Da bekomme ich auch gleich ein wenig Urlaubsfeeling mitgeliefert. Dann kann es sein, dass ich mich eine gewisse Zeit ausschließlich mit einem Flugzeug beschäftige, bis ich es wirklich beherrsche. Oder ich fliege zwischendurch einmal eine der Missionen im FSX und ärgere mich grün und blau, wenn ich sie nicht schaffe :). Da gäbe es noch viele Beispiele, wie ich meine Motivation aufrecht erhalte. Für mich persönlich ist der Lerneffekt enorm wichtig. Ständig in der selben Region zu fliegen, womöglich noch mit Flugzeugen aus einer Kategorie, wäre auch für mich ein "Lustkiller". Es gibt im Flusi so vieles zu entdecken und zu lernen. Mein nächstes Projekt gilt der erwähnten Online-Fliegerei. Nachdem ich in zwei Tagen übersiedle, dann mit dem PC direkt an einem Server hänge sind die technischen Fragen gelöst und ich freue mich riesig darauf, wieder Neues zu entdecken und zu lernen. Wie gesgt, das ist, kurz beschrieben, mein Weg, um mit dem Flusi-Hobby zufrieden und meistens motiviert zu sein. Liebe Grüße, Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, Na ja, bin ja immernoch an meiner Weltreise z.Zt. in Brasilien. Immer die gleiche Maschine, dass kann manchmal auch öde sein. Zum Glück habe ich sehr viel AI Traffic. Aber wenn es mir mal zu bunt wird, setze ich mich in einen Segler und erforsche den Raum um die Dolomiten. Dafür gibt es ein sehr schönes Addon. Weiss aber nicht mehr wo man es runterladen kann. Ist aber hier irgendwo schon mal erwähnt worden. Nach der zigsten Aussenlandung sehnt man sich wieder zurück in die CRJ700 (Meine fliegende M.....kuh.:009::o Alternativ bei Avsim Missionen runterladen. (Falls verfügbar):009: Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Finde es auch immer cool reelle Flüge nachzufliegen :) Als ich noch keinen PPL hatte, hat mich ein bekannter ab und zu mitgenommen, die Flüge bin ich dann hinterher am PC nachgeflogen... @Pit: Rio - Ubatuba mit Kleinflugzeug ist sehr cool, wenn du gerade schon in Brasilien bist ;)...Zwischenstopp in Parati oder Angra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Bei mir wars auch das Onlinefliegen, was mich vor einigen Jahren wieder nach ca. 6 monatiger Pause zurück zum Flugsimulieren gebracht hatte... Endlich konnte man den sogenanten AI-Traffic abschalten, mußte das Funken und viele Prozeduren (neu) erlernen. Jeder Flug entwickelt sich anders, weil halt reale Menschen, Alle mit anderen Kenntnissen, Interessen und Zielen gemeinsam "unterwegs" sind, bzw. versuchen die Lage zu kontrollieren. ;) Man kann reale Prozeduren nachfliegen, das Erfolgserlebnis nach einem durchgeführten Onlineflug ist ungleich höher, als alleine "vor der Kiste zu sitzen"... Grüße, Jörg PS: Hier mal die Event-Kalender der beiden Online-Netzwerke... http://www.ivao.aero/events/month.asp http://www.calsplus.net/vatsim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Finde es auch immer cool reelle Flüge nachzufliegen :)Als ich noch keinen PPL hatte, hat mich ein bekannter ab und zu mitgenommen, die Flüge bin ich dann hinterher am PC nachgeflogen... @Pit: Rio - Ubatuba mit Kleinflugzeug ist sehr cool, wenn du gerade schon in Brasilien bist ;)...Zwischenstopp in Parati oder Angra Danke, das ist doch mal eine Idee, diese Strecke werde ich gleich mal nachfliegen. Vielleicht eine sowieso gute Idee, eure Lieblingsstrecken mal zu nennen und dann nach zu fliegen :-) Danke, die werde ich jetzt mal testen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo Helge, kleiner Tipp: Starte am besten am Flughafen Santos Dumont (SBRJ), dann kommst du am Anflug direkt am Zuckerhut vorbei und kannst auchnoch dem Christo einen Besuch abstatten :) Ansonsten guck mal in dem Post hier, da sind auchnoch einige Strecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 8. Januar 2010 Teilen Geschrieben 8. Januar 2010 Das ist bei jedem Hobby so, mal hat man Lust darauf, manchmal nicht. Beim Malen ist es Z.B. noch viel extremer. Der Fs ist frustrierend, wenn man keine schöne Szenerien und keine guten Flugmodelle hat, oder aber einen zu schwachen Computer. Und-man braucht viel Zeit für das Hobby.:cool: Peter Hi Leute, habt ihr auch manchmal nach irrer viel Simmerei keine Lust mehr und würdet den FS am liebsten von der Platte putzen?. Ich bin jetzt schon 2 Monate nicht mehr mit dem FS geflogen. Was kann man tun um wieder Lust zu bekommen. Habe überlegt mir Air Hauler zu kaufen...was könnte noch helfen?Gruss Helge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo Helge wenn ich für mich alleine offline rumdüsen würde, hätte ich am zweiten Abend schon keine Lust mehr. Seit ich die online-Fliegerei entdeckt habe, gibt's für mich nichts mehr anderes. Also: Den Tipp von HB-IWEcho kann ich nur wärmstens empfehlen. Online-Fliegen ist wirklich eine neue Dimension, ganz abgesehen von den netten Kollegen, die man am virtuellen Himmel trifft, bzw. übers Headset hört.. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 26. Januar 2010 Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ich fliege seit mehr als einem Jahr nur sehr sporadisch im FS, Neuerdings im FSX. Es gibt doch keinen Grund zur Sorge wenn die motivation für "Computerspiele" mal nachlässt! Macht doch mal was soziales oder vergesst das alte Sprichwort "Sport ist Tod":D Trotzdem, vielen Dank an Andy für den Link zur Fracht-Fliegerei! Werde mich mal kundig machen ob sowas auch für den FSX verfügbar ist.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.