Zum Inhalt springen

Vorfinanzierung Swiss


minor

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bei Swiss European:

 

ca. 92,304% Finanzierung

 

bei Swiss International:

 

ca. 34,614% Finanzierung

ca. 57,69% zinsloses Darlehen

 

Gruss Flo:009:

 

P.S.: Wer nicht sucht, fliegt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, hab die Stufe 1 beim SAT absolviert und bekam die Antwort ich könne weitermachen aber ohne Vorfinanzierung. hat mich einfach mal interessiert was da die Zahlen sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salü Mike

 

Die SWISS bezahlt die Ausbildung nicht komplett. Aktuell ist es so, dass du bei Ausbildungsbeginn CHF 10'000.-- bezhalten musst (Reduktion bei vorhandener PPL möglich). Dann musst du nach der Ausbildung bei einer Festanstellung ein von der Swiss gewährtes Darlehen von aktuell CHF 70'000.-- in monatlichen Raten zurückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämä

Hier ist noch der Link auf die SWISS Aviation Training web site:

http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung/finanzierung

Ich bin jedoch überzeugt, dass vor kurzem noch viel mehr Details da standen. Die scheinen die Webseite gerade kürzlich geändert zu haben. Der Swiss Aviation Training Link hier im Forum funktioniert bei mir auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ehrlich gesagt, hab ich nach dem Durchlesen dieses Links, wieder den Durchblick verloren. Da steht bei Privatfinanzierung müsse man für Stufe 2 600.- bezahlen, mir wurde nach Stufe 1 gesagt ich müsse es selbstfinanzieren, wurde aber nie aufgefordert die 600.- zu bezahlen. gibt es eine Erklärung dafür?

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal in den Thread rein.

 

Ich bin auch interessiert an einer Pilotenausbildung bei der Swiss.

Dabei scheinen sich aber vorallem finanzielle Fragen zu stellen, vorallem da ich bis jetzt Student war.

 

Ich hatte mich vor 2 Jahren mal informiert und da waren irgendwie viel mehr Informationen von der Swiss über die Kosten zu erfahren. Und zwar musste man damals 25'000.- mitbringen. War eine Berechnung, wieviel das ganze kostet, wieviel die Swiss übernimmt und wieviel man als Darlehen erhält.

 

Hab jetzt gerade geguckt und da stand noch 10'000. Mehr steht da aber nicht.

 

Generell finde ich, dass nur spärlich Informationen zu finden sind auf der Swiss Aviation Training seite.

 

Nun wie gesagt, es stellen mir vorallem finanzielle Fragen.

 

10'000 hat man ja mal aufgetrieben, aber mit welchen weiteren Kosten habe ich zu rechnen. Lebensunterhalt ist klar, also wohnen in der Schweiz + Essen etc. Nur: Was kommt zusätzlich zu den 10'000 dazu, was aussergewöhnlich ist. Also Flüge (nach Amerika?), Auslandaufenthalt etc.

 

Einfach so mal grob geschätzt, mit was muss ich so rechnen?

 

Zusätzliche Frage: Ich mit meinen 1.96m passe ja gerade noch knapp in das Anforderungsprofil. Nur sind meine Augen nicht mehr das Beste. Also ja, -1.25 auf beiden Seiten. Ist das ein Hinderungsgrund?

 

Herzlichen Dank!

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschränkung bei LH gilt (galt?) auch nur für Mainline, Cityline und LH Cargo durften auch 2003 schon bis +/- 5 haben

 

Link?

 

 

Die +/-3 gelten (leider) immer noch für die Passage für das Erstmedical. Das LHC +/-5 akzeptiert(e) halte ich für ein Gerücht.

 

Wie es bei der Cityline aussieht, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

Nur komisch, dass vor 2 Jahren viel mehr Details bezüglich Finanzierung vorhanden waren auf der Webseite.

 

Was muss man denn so an Gebühren etc. zusätzlich zu den 10'000 rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bei den Folgeuntersuchungen dürfen - 8 nicht über überschritten werden. Gibt dann aber wohl noch eine Abklärung beim BAZL-Augendok, bevor das Medical nicht verlängert wird.

 

Diese Zahlen sind aber völlig aus der Luft gegriffen und absolut unlogisch, denn ab - 4 wird man eh kein Instrument mehr ablesen können! Vielleicht werden die Grenzen in einigen Jahren ganz abgeschafft. Eigentlich sollte eine 100% Sehkraft mit Korrektur reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Folgeuntersuchungen dürfen - 8 nicht über überschritten werden. Gibt dann aber wohl noch eine Abklärung beim BAZL-Augendok, bevor das Medical nicht verlängert wird.

 

Diese Zahlen sind aber völlig aus der Luft gegriffen und absolut unlogisch, denn ab - 4 wird man eh kein Instrument mehr ablesen können! Vielleicht werden die Grenzen in einigen Jahren ganz abgeschafft. Eigentlich sollte eine 100% Sehkraft mit Korrektur reichen.

Bin mit dem Abschaffen genau der gleichen Meinung mein Vater hatte auf beiden Augen -8 und hat sie operieren lassen. Jetzt sieht er auf einem Augen 130% auf dem anderen 150% des Durchschnittlich gut sehenden Menschen:005:.

Ich hab auf 3 und ich sehe ohne Brille kaum noch den was auf dem Bildschirm steht inkl. sat biztec ils usw.

 

Grüsse Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...