minor Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Guten Tag Hab eine Frage zum Thema Vorfinanzierung bei der Swiss. Weiss jemand ungefähr, wie viel (prozentual) die Swiss vorfinanziert? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackbird Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hi Bei Swiss European: ca. 92,304% Finanzierung bei Swiss International: ca. 34,614% Finanzierung ca. 57,69% zinsloses Darlehen Gruss Flo:009: P.S.: Wer nicht sucht, fliegt nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minor Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Danke für die Info, hab die Stufe 1 beim SAT absolviert und bekam die Antwort ich könne weitermachen aber ohne Vorfinanzierung. hat mich einfach mal interessiert was da die Zahlen sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheSameThing Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich dachte die SWISS bezahlt die Ausbildung komplett? Man ist dann einfach eine Zeit lang an die SWISS gebunden, oder ist das nicht so? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Salü Mike Die SWISS bezahlt die Ausbildung nicht komplett. Aktuell ist es so, dass du bei Ausbildungsbeginn CHF 10'000.-- bezhalten musst (Reduktion bei vorhandener PPL möglich). Dann musst du nach der Ausbildung bei einer Festanstellung ein von der Swiss gewährtes Darlehen von aktuell CHF 70'000.-- in monatlichen Raten zurückzahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEDenise Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 Sali zämä Hier ist noch der Link auf die SWISS Aviation Training web site: http://www.swiss-aviation-training.com/de/pilot-training/pilotenausbildung/finanzierung Ich bin jedoch überzeugt, dass vor kurzem noch viel mehr Details da standen. Die scheinen die Webseite gerade kürzlich geändert zu haben. Der Swiss Aviation Training Link hier im Forum funktioniert bei mir auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minor Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2010 Ehrlich gesagt, hab ich nach dem Durchlesen dieses Links, wieder den Durchblick verloren. Da steht bei Privatfinanzierung müsse man für Stufe 2 600.- bezahlen, mir wurde nach Stufe 1 gesagt ich müsse es selbstfinanzieren, wurde aber nie aufgefordert die 600.- zu bezahlen. gibt es eine Erklärung dafür? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Rutten Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Ich häng mich mal in den Thread rein. Ich bin auch interessiert an einer Pilotenausbildung bei der Swiss. Dabei scheinen sich aber vorallem finanzielle Fragen zu stellen, vorallem da ich bis jetzt Student war. Ich hatte mich vor 2 Jahren mal informiert und da waren irgendwie viel mehr Informationen von der Swiss über die Kosten zu erfahren. Und zwar musste man damals 25'000.- mitbringen. War eine Berechnung, wieviel das ganze kostet, wieviel die Swiss übernimmt und wieviel man als Darlehen erhält. Hab jetzt gerade geguckt und da stand noch 10'000. Mehr steht da aber nicht. Generell finde ich, dass nur spärlich Informationen zu finden sind auf der Swiss Aviation Training seite. Nun wie gesagt, es stellen mir vorallem finanzielle Fragen. 10'000 hat man ja mal aufgetrieben, aber mit welchen weiteren Kosten habe ich zu rechnen. Lebensunterhalt ist klar, also wohnen in der Schweiz + Essen etc. Nur: Was kommt zusätzlich zu den 10'000 dazu, was aussergewöhnlich ist. Also Flüge (nach Amerika?), Auslandaufenthalt etc. Einfach so mal grob geschätzt, mit was muss ich so rechnen? Zusätzliche Frage: Ich mit meinen 1.96m passe ja gerade noch knapp in das Anforderungsprofil. Nur sind meine Augen nicht mehr das Beste. Also ja, -1.25 auf beiden Seiten. Ist das ein Hinderungsgrund? Herzlichen Dank! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Bezgl. der Augen: Nein! Swiss erlaubt im Gegensatz zur Mutter sogar bis zu +/- 5 bei der Erstuntersuchung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Die Beschränkung bei LH gilt (galt?) auch nur für Mainline, Cityline und LH Cargo durften auch 2003 schon bis +/- 5 haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Die Beschränkung bei LH gilt (galt?) auch nur für Mainline, Cityline und LH Cargo durften auch 2003 schon bis +/- 5 haben Link? Die +/-3 gelten (leider) immer noch für die Passage für das Erstmedical. Das LHC +/-5 akzeptiert(e) halte ich für ein Gerücht. Wie es bei der Cityline aussieht, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Rutten Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Danke Nur komisch, dass vor 2 Jahren viel mehr Details bezüglich Finanzierung vorhanden waren auf der Webseite. Was muss man denn so an Gebühren etc. zusätzlich zu den 10'000 rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Bezgl. der Augen: Nein!Swiss erlaubt im Gegensatz zur Mutter sogar bis zu +/- 5 bei der Erstuntersuchung. und danach? MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 bei den Folgeuntersuchungen dürfen - 8 nicht über überschritten werden. Gibt dann aber wohl noch eine Abklärung beim BAZL-Augendok, bevor das Medical nicht verlängert wird. Diese Zahlen sind aber völlig aus der Luft gegriffen und absolut unlogisch, denn ab - 4 wird man eh kein Instrument mehr ablesen können! Vielleicht werden die Grenzen in einigen Jahren ganz abgeschafft. Eigentlich sollte eine 100% Sehkraft mit Korrektur reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 bei den Folgeuntersuchungen dürfen - 8 nicht über überschritten werden. Gibt dann aber wohl noch eine Abklärung beim BAZL-Augendok, bevor das Medical nicht verlängert wird. Diese Zahlen sind aber völlig aus der Luft gegriffen und absolut unlogisch, denn ab - 4 wird man eh kein Instrument mehr ablesen können! Vielleicht werden die Grenzen in einigen Jahren ganz abgeschafft. Eigentlich sollte eine 100% Sehkraft mit Korrektur reichen. Bin mit dem Abschaffen genau der gleichen Meinung mein Vater hatte auf beiden Augen -8 und hat sie operieren lassen. Jetzt sieht er auf einem Augen 130% auf dem anderen 150% des Durchschnittlich gut sehenden Menschen:005:. Ich hab auf 3 und ich sehe ohne Brille kaum noch den was auf dem Bildschirm steht inkl. sat biztec ils usw. Grüsse Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.