Chrigi Spaltenstein Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Habe grade im ORF einen interessanten und spannenden Film über österreichische Rettungspiloten gesehen. Hier der Link zum Webfilm: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Besten Dank für den super Link! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Danke für den Link, das ist in der tat ein sehr gutes Video. Schauen lohnt sich auf jeden Fall. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Toller Film, vielen Dank!!! Eine Frage: Bei der Suche nach vermissten bei Dunkelheit sagt der Sprecher "hierbei können dem Piloten die Instrumente nicht helfen" Hat die Östreichische Polizei keine Nacht- und Wärmebildgeräte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Was mir aufgefallen ist, dass Rettungen mit dem Tau gemacht werden und nicht mit der Winde. Warum wohl ? Dies im Gegensatz zur REGA in der Schweiz. http://www.rega.ch/de/rega/agusta_davinci.aspx Rega-Piloten sehen auch in der Nacht Rund jeder fünfte Helikoptereinsatz der Rega findet nach Einbruch der Dunkelheit statt. Freileitungen oder Wolken sind nachts nur schwer erkennbar und bilden eine ständige Gefahr. Da die Rega-Piloten auch in der Nacht auf Sicht fliegen, setzen sie Nachtsichtgeräte ein. Diese verstärken das noch vorhandene Licht im Endeffekt bis zu 3'000 mal. Es entsteht ein grünliches Bild, auf dem Verkehrswege, Wolken und Geländeformen deutlich erkennbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Reportagen solcher "Güte" sind in der Tat selten - kein Actionfilm mit halbherzigem Medizinklimbims, sondern ruhig, sachlich, vernünftig, fokussiert... Sympathische Akteure und cinematisch sehr ansprechend gemacht - würde mich freuen, diese Reportage in höherer Auflösung sehen zu können. :) Danke Chrigi für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Toller Film, vielen Dank!!!Eine Frage: Bei der Suche nach vermissten bei Dunkelheit sagt der Sprecher "hierbei können dem Piloten die Instrumente nicht helfen" Hat die Östreichische Polizei keine Nacht- und Wärmebildgeräte? Ich glaube nicht, dass die in LOWI stationierte Maschine mit so was ausgestattet ist. Was mir aufgefallen ist, dass Rettungen mit dem Tau gemacht werden und nicht mit der Winde. Warum wohl ? Dies im Gegensatz zur REGA in der Schweiz. Ganz einfach, die beiden EC135 in LOWI (bzw. auch die Ersatzmaschinen des B.Mi) haben keine Winde. Also auch keine Windenbergung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Guckst auch Hier nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GONZO Geschrieben 16. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2009 Schöner Bericht, danke für den Link! Dass die Polizei in Österreich nachts ohne BIV/NVG fliegt erstaunt mich wirklich. Ich halte das gerade im Gebirge für sehr gefährlich, abgesehen davon können gesuchte Personen auch kaum erkannte werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Epp Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Sali zäme Da der Link leider nicht mehr funktioniert hier eine Alternative: Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=gCb0a75Iv9E (10 min) Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=EbNF9SCcg6E (10 min) Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=LivQjEWkvS8 (5 min) (Leider ist der Ton aber nicht 100% synchron... ist etwas mühsam) Viele Grüsse, eine tolle Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr!! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.