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Mit PPL-A Airliner single-hand fliegen?


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

stellt euch mal folgendes vor, ihr seid ein superreicher russischer Oligarch. Zu euren Spielzeugen gehört eine 767-300ER, ihr habt euch eine PPL-A (+ IFR + Typerating für die 763) erkauft.

 

Jetzt habt ihr lust übers Wochenende nach Sotchi zu jetten, aber leider ist euer Pilot krank, da er sich beim Golfen den kleinen Finger angebrochen hat :D.

 

Dürftet ihr also allein eine 767 von Moskau nach Sotchi fliegen. Die nötigen Lizenzen habt ihr ja... :009:

 

Wenn nein, was verbietet das (nationale Gesetzte, ICAO-Direktiven?)?

Das LFZ kann allein geflogen werden, Stichwort "Pilot Incapacitation".

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Abgesehen davon wird jeder, der (auf was für eine Art auch immer) superreich geworden ist, genug Hirn im Kopf haben, dass er sich eine erfahrene Crew - oder wenigstens einen erfahrenen Captain - sucht, da er sich sonst in seiner Spielzeug-767 ganz schnell das Leben nehmen würde :008:

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Na, wenn der Niki eine Tripple Seven fliegen darf (=kann? *g*), dann darf das auch jede Privatperson. Was Du brauchst ist das Type Rating für das Flugzeug Deiner Wahl und wenn wir in die Kategorie von BBJ und grösser einsteigen, ist der ATPL da die Mindestvoraussetzung. Egal ob privat oder nicht.

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huhu,

 

also die 763 muss mit 2 Jungs "verarbeitet" werden, Single Hand geht regulär nicht.

 

Auch nicht solo mit Gevatter Nikki... rein fiktiv.

 

Ähhh, hat der eigentlich ein gültiges medical..?????

 

cheers

Peter

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Eine Triple 7 dürfe er ja vllt fliegen (mit Co), einen Jet eher nicht. Für den Grundwehrdienst beim Heer war der gute Herr untauglich, da er beim tragen eines Helmes Kopfschmerzen gehabt haben soll...... (!!!)

 

Die Formula Uno Berufsrichtung in Kombination damit....? Naja... vllt ging's weg :007:

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Dürftet ihr also allein eine 767 von Moskau nach Sotchi fliegen. Die nötigen Lizenzen habt ihr ja... :009:

Wär ja crème, wenn ich es nur aufgrund einer Lizenz von Moskau nach Sotschi schaffen würde. Gehört da nicht noch mehr dazu? Und welche Begleitperson steigt mir hinten in meine 767, wenn ich daherkomme und sage, Du sorry, ich kann jetzt nicht mit Dir Cüpli schlürfen, ich muss fliegen, da der Pilot krank zuhause ist... ???

 

Übrigens, da ist noch ein kleiner Logikfehler drin: Wenn meine 767 bisher von zwei Personen geflogen wurde und eine ist krank, dann ist ja die andere noch da, einverstanden? Habe ich eine Lizenz, dann fliege ich ja trotzdem nicht alleine. Und dann kann ich den PIC ja prima ersetzen, denn der Copi ist ja auch noch da.

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Ähhh, hat der eigentlich ein gültiges medical..?????

 

N: "Gehn's Herr Medizinalrat - gebn's ma den Wisch und Sie können am Opernball zu mir in de Loge kommen."

 

MR: "Nojoo...soo einfach ist das niicht werter Herr L. Des is doch eine Fraage der öffentlichen Siicherheit!"

 

N: "Sehn's da draussen meinen 500SL? Reicht des?"

 

MR:"Na in Gottes Namen...da haben's!"

 

------------- Achtung SCHERZ!!! Der N. wäre viel zu knausrig für "Zuwendungen" dieser Größenordnung :D

 

Natürlich wird bei Herrn L. alles passen und nach zwei Organspenden (Nieren) sollte flugmedizinisch alles in bester Ordnung sein.

Schliesslich ist das bei uns ja alles recht streng...

 

Und übrigens ist er operativ längst auf Airbus umgesattelt. Nach Übernahme der LDA durch die OS ist er noch eine gewisse Zeit bei der LDA-Italia auf der 763 geflogen, bis auch da Schluss war. Nun A 32X left seat (as fas as I know).

 

Gruß

Johannes

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Nun A 32X left seat (as fas as I know).

 

Plus den Embraer 190, und privat hat er ja sein Challenger 300 TR (welche zum Verkauf ausgeschrieben ist....kommt da noch was grösseres?).

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nach zwei Organspenden (Nieren) sollte flugmedizinisch alles in bester Ordnung sein.

Flugmedizinisch vielleicht, aber sonst ist nach zwei gespendeten Nieren nicht mehr alles "in bester Ordnung"! Oder habe ich im Bio-Unterricht gepennt?

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...doch, er hat die nieren ja "erhalten" und nicht "gespendet".

Ok, dann hat jemand im Deutschunterricht gepennt :005: Dann ist es nämlich keine Organspende, sondern ein Spenderorgan, i.e. eine Spenderniere! Oder zwei. :rolleyes:

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  • 4 Wochen später...

stellt euch mal folgendes vor, ihr seid ein superreicher russischer Oligarch. Zu euren Spielzeugen gehört eine 767-300ER, ihr habt euch eine PPL-A (+ IFR + Typerating für die 763) erkauft.

Ein superreicher russischer Oligarch kann sich die komplette Ausbildung, natürlich auf dem höchstmöglichen Niveau leisten. Es gibt auch welche, die so was tun. Zuerst fliegen sie mit safety pilots und dann selbst als PIC. Es steht auch mindestens einen Pilot in der Reserve zu Verfügung.

 

aber leider ist euer Pilot krank, da er sich beim Golfen den kleinen Finger angebrochen hat :D.

In Rußland? Wo es, im Gegendsatz zu unserer lieben Bundesrepublik keine Gewerkschaften usw. gibt? UNMÖGLICH.

Und die Arbeitslosigkeit ist hoch.

 

Dürftet ihr also allein eine 767 von Moskau nach Sotchi fliegen. Die nötigen Lizenzen habt ihr ja... :009:

 

Wenn nein, was verbietet das (nationale Gesetzte, ICAO-Direktiven?)?

Die meisten superreichen sind alles andere, als lebensmüde. Also das verbietnde Faktor heißt "Vernunft".

Sonst gibt es auch Vorschriften, u.a. bezüglich die Besatzung usw... Aber es gibt auch die sogenannten "Partisans", allerdings sind das keine Superreichen und fliegen eher mit C-172 oder Yak-18T

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Eine Triple 7 dürfe er ja vllt fliegen (mit Co), einen Jet eher nicht

 

So, dann hat die Boeing 777 in dem Fall Turboproptriebwerke...?

 

Markus

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So, dann hat die Boeing 777 in dem Fall Turboproptriebwerke...?

 

Markus

 

Wenn man einen Satz weiterliest wird klar, dass mit Jet Kampfjet gemeint ist... :009:

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  • 3 Wochen später...
...und wenn wir in die Kategorie von BBJ und grösser einsteigen, ist der ATPL da die Mindestvoraussetzung. Egal ob privat oder nicht.

 

Thema ist zwar etwas älter, aber wieso brauche ich ein ATPL für BBJ etc?

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Weil das ein Flugzeug ist, das in die Kategorie "Multi Pilot Aeroplane" etc. fällt, in der das vorgeschrieben ist. Du brauchst als PIC eine ATPL, als SIC mindestens eine fATPL.

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  • 1 Monat später...

ähh nicht ganz korrekt - je nach Land und Lizenzen reicht für den nicht PIC immer noch eine CPL/IR Multi Engine Rating und Crew Cooperation Kurs, evtl. noch High Performance Kürsli...

 

...und sitzen darf er übrigens auch links, sofern der PIC rechts ausgecheckt ist.

 

:rolleyes:

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