Zum Inhalt springen

Michael Schumacher fährt nächstes Jahr im Silberpfeil

FokkerPilot

Empfohlene Beiträge

Ach ist das so? Womit willst Du diese Theorie beweisen. Vorab, ich bin ein Fan von Schumacher und habe auch einen klitzekleinen Einblick in sein Privatleben. Seinen Vater kenne ich persoenlich. Zum Thema.

Hallo Thomas

Der Beweis meiner Theorie ist relativ einfach. Die FIA macht Punktetabellen, sowohl fürs Training/Quali wie auch für das Rennen. Im Rennen gibt es Punkte, im Training Startpositionen. Für die Startpositionen finde ich gerade keine Aufstellung. Bist Du einverstanden wenn ich aus dem hohlen Bauch heraus sage dass sie dieses Jahr ausgeglichen ist? Mindestens 2 mal war Schumi vor Nico.

Bei den Punkten wurde ich fündig; 93:43 für Nico. Mindestens zwei ansehnliche Resultate wurden Michael in diesem Jahr durch technische Gebrechen vermasselt. Hier kann er nichts dafür. Dennoch bin ich der Ansicht, dass er in den letzten 3 Jahren eben nicht um Spitzenplätze mitfighten konnte. Und dies war das Ziel von Team und Fahrer. Sein Teamkollege konnte dies auch nicht, ein kleiner Trost. Das nächste Jahr wird zeigen, ob Nico sich so elegant aus der Affäre ziehen kann wie es Jenson gegen Lewis konnte. Hamilton ist stark.

Sollte M.S. 2013 für Sauber fahren so würde ich wohl noch Sauber-Fan werden. Es wäre meines Erachtens gut für beide. Schumi muss nicht gewinnen im Sauber. Die Chance dass er es kann, steigt. Sauber kommt zu Geld, dies sollte Auftrieb generieren.

Ansonsten: Ich kenne Schumi nicht. Mir persönlich ist er sympathisch, ich vermute er ist ein ganz ein Lieber. Ausser man gibt ihm ein Auto oder ein Motorrad und überholt ihn. Dann ist der Ofen aus.

Ich bin gespannt, zu was sich Schumi entscheidet.

Fan: Ich bin und war an sich nie Fan eines Fahrers in der F1. Jedoch der Typen!

In der rangiert Niki Lauda auf Platz 1, vor Prost und Schumi. Senna war vermutlich der talentierteste von allen, reicht dennoch nicht in die (meine) Top 3.

Niki wegen seiner prägnanten und kurzen Analysen anstehender Probleme, kurz und prägnant erklärt.

Beispiel: "Fittipaldi driftet bis auf zwei Centimeter an die Leitplanke, näher kann ich es auch nicht. Also brauche ich ein besseres Auto, eines was die Kurve schneller durchfahren kann beim gleichen Radius. Und das bekomme ich nur, wenn ich Druck auf die Ingenieure mache, mich einbringe, verlange." Sinngemäss wiedergegeben aus einem Buch von ihm.

Prost deshalb: Ich habe nie einen in der F1 gesehen, der weniger Fehler als Prost machte. Prost schoss in seiner Karriere einmal Nelson Piquet ab. Weitere Blackouts von ihm sind mir nicht bekannt. Mit ein Grund für Prost ist: Bevor er Weltmeister wurde, war er ca. 5 mal Zweiter, Vize. Der kann nicht schlecht sein.

Schumi: Der Aufbau des Teams Ferrari, die Unterordnung von allen und Allem zur Erzielung des Maximums, die Germanisierung, das war garantiert Schumi. Vorher waren ja Leute dort, welche das Rausschmeissen von Gepäck aus Hubschraubern als lustig betrachteten.

Man sieht es ja nun, Ross Brawn wird demnächst wieder Rosen züchten. Wenn ihm Norbert H. zur Seite gestellt wird dann geht es den Rosen mies und Mercedes besser. Und Ferrari hat mit Alonso einen Fahrer, welcher von Schumi lernte. Auch Alonso ist fordernd. Ferrari würde ich den Titel von Herzen gönnen. Massa ist entschuldigt. Er tut noch, was er kann.

Dies meine Einschätzung. Die früheren Fahrer waren weder besser noch schlechter, allenfalls anders.Die Heutigen können einfach noch Triatlon laufen oder bei Velorennen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

Hans

@Hans

Da helfe ich doch gerne.

In der Quali fuehrt Schumacher 8:6, wobei Schumacher in Spanien aus taktischen Gruenden in Q3 nicht mehr fuhr. In Bahrain hatte Schumachers Mercedes in der Quali ein Defekt. Tut aber nix zur Sache. Schumacher fuehrt. Unbedingt erwaehnt werden sollten die Qualis in Hockenheim und Silverstone. Waehrend Rosberg bei nassen Bedingungen im hinteren Mittelfeld rumgurkte, fuhr Schumacher auf P3 bzw. P4. Noch schlimmer ist, dass Mercedes beide Qualis strategisch verhauen hat. Fuer Schumacher war da durchaus in beiden Qualis die Pole drin.

Zielankuenfte, da stehts fuer Schumacher 6:1 und selbst wenn man die beiden daemlichen crashes abzieht bleibt unterm Strich ein 6:3.

Nun die haette, waere, wenn Punktetabelle. Rechnet man die 5, eigentlich waren es 6, technischen Defekte und die Grosejanabschuesse raus, dann ergibt sich folgender Punktestand: 110:93 fuer Schumacher. Aber wie gesagt, dass ist nur ein haette wenn und aber und nur hypothetischer Natur. Dennoch sehe ich keine Disziplin, in der Rosberg gegenueber seinem alteren Kollegen in 2012 ueberlegen ist. Im Gegenteil, Schumacher ist in 2012 schlichtweg besser. Wie gut Schumacher aber dieses Jahr war, kann man ja naechstes Jahr sehen.

Und kleiner Scherz am Rande. Hamilton hat Alonso geschlagen, wenn Rosberg Hamilton schlaegt und der von Schumacher geschlagen wurde, dann ist Schumacher 2012 der beste Pilot gewesen, logisch, ne? :D

Noch ne "Beleidigung" hinterher. Ich weiss, Niki Lauda ist eine heilige Ikone in Oesterreich. Als Fahrer hat er meinen hoechsten Respekt. Als Kommentator, Experte und jetzt als Funktionaer bei Mercedes ist der gute Mann ein schlechter Witz fuer mich. Der kennt ja nicht mal die aktuellen Regeln in der Formel 1. Sorry, das geht gar nicht.

Euere Erbsenzählerei in Ehren und Hut ab vor soviel Detailkenntnissen:

Für den einfachen Zuschauer bleibt nur die Feststellung, das hier ein Hero den richtigen Zeitpunkt zum Rückzug fatal verpasst hat.

Und alles Schönreden lässt nur das Palmares der vergangenen Erfolge verblassen. Schade drum!

Gruss aus der Boxengasse

Walti

Für den einfachen Zuschauer bleibt nur die Feststellung, das hier ein Hero den richtigen Zeitpunkt zum Rückzug fatal verpasst hat.

Und alles Schönreden lässt nur das Palmares der vergangenen Erfolge verblassen. Schade drum!

Ehrlich gesagt, ich konnte Schumi früher nicht leiden. Heute mag ich ihn besser, vielleicht auch gerade, weil jetzt eben eher 'sportlich' fährt und nicht mehr um's verrecken gewinnen muss. Ich glaube dass seine vergangenen Erfolge verblassen ist ihm sch*ssegal. Wär's mir bei dem Kontostand auch ;)

Ganz aktuell: Schumi beendet seine F1- Karriere.

Gruss Walti

Vom Rücktritt zum wiederholten Rücktritt....

Ging schon für den schönen Axel aus Ostdeutschland in die Hose... (lol)

Nur nicht beim Kreisfahren, sondern beim geregelten Boxen ;)

Euere Erbsenzählerei in Ehren und Hut ab vor soviel Detailkenntnissen:

Gruss aus der Boxengasse

Walti

Du hast Recht. Ich hab Erbsen gezaehlt. Machen wirs kurz. Schumacher ist besser als der junge recht hochgelobte Rosberg. Aber damit ist jetzt Schluss. Der Rentner geht in Rente. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...