Zum Inhalt springen

Eingescannte Fotos TEIL 2 Sehr Viele Fotos!!!


Tamiami

Empfohlene Beiträge

Wie versprochen, länger hat es dafür gedauert, habe ich noch einige Fotos gefunden wo ich zwischen 1996 und 2001 gemacht habe.

 

Also ein weiters mal viel Spass und Geduld :D

 

Der Publikumsliebling schlechthin damals

1280_3536396137643835.jpg

 

L`Aeropostale mit einer B 737-300 für Air France im Einsatz

1280_3537336639623638.jpg

 

KLM war damals des öfftern auch mit einer B 767-300 in LSZH zu Gast

1280_3339336238333137.jpg

 

Egypt Air mit einem A 300-600R

1280_6435633031633030.jpg

 

AOM mit der DC 10, Swissair mit einem A 310, sowie Austrian in alter Bemalung und ebenfalls mit A 310

1280_3666316161646235.jpg

 

Eine 11er hebt nach längerem Take-Off roll ab

1280_6530393935633231.jpg

 

Finnair mit dem Mad Dog damals Tagesprogramm

1280_3866343265393265.jpg

 

Cyprus damals mit dem A 310-300 zu Gast. Die 200er Serie kam auch öffters

1280_3630653139346136.jpg

 

Cronus mit einer B 737-300, 2001 Fusionierten dann Aegan mit Cronus wobei der Name Cronus verschwand

1280_6435643761653834.jpg

 

1280_6133373563376434.jpg

 

Die IGE auf dem Weg zur 16 zu einer weiteren Atlantiküberquerung

1280_3365653937376431.jpg

 

LTU mit einer B 767-300, flogen damals soweit ich noch weiss von Zürich in die Dom Rep

1280_6331396137373763.jpg

 

Nahe an der Golf Charlie "Bern"

1280_3735656335373938.jpg

 

Tunis Air mit einer Gemieteten A 300

1280_3135323534326664.jpg

 

American Eagle mit einer Saab 340 und AA mit einer MD 11 in Miami

1280_3738366565316461.jpg

 

Delta mit der A 310 beim Abheben und Viasa mit DC 10 nach der Landung ankommend von Caracas

1280_3537653063333665.jpg

 

Varig in der Klassik Bemalung mit einer B 767-300 in Miami

1280_3737653337383962.jpg

 

Das war die übergangslivery nach der Fusionierung mit der Air Canada

1280_6239356331306265.jpg

 

War noch sehr lange in Zürich zu gast Continental mit der DC 10

1280_3135653237393866.jpg

 

Aeropostal aus Venezuela mit einer B 727-200 nach der Landung in Miami

1280_3861656163616561.jpg

 

Die HB-IWD 11er "Thurgau" bekam eine seltene Aussenabfertigung

1280_6534363862633433.jpg

 

Gehörte auch in Zürich zum normalen aber immer eindrücklichen Bild

1280_3866323839353535.jpg

 

Die Quebec Golf mit dem Schweizer Kreuz am Winglet wo damals für Gesprächstoff in den Medien sorgte sogar

1280_3262303665623165.jpg

 

Am 11. Januar 2000 zeigte sich die Besatzung noch einmal vor dem Abflug nach Tokyo. Bye Bye Jumbo hies es damals. In kürze ist dies schon ganze 10 Jahre her

1280_3630376236623637.jpg

 

Nochmals der selbe Tag

1280_3935346134363563.jpg

 

Air France B 747-200 nach der Landung in Miami. Der Flieger musste auf der Piste abgeholt werden warum wusste ich nicht

1280_3039623534306637.jpg

 

Estonian Tu-154

1280_6436303235383535.jpg

 

City Bird / Sabena mit einer MD 11 auf dem Weg zur Technics

1280_6635666134306162.jpg

 

Die HB-IWU mit Luzerner Wappe als Nummer 1 vor unserer Balair 767

1280_3665386437393061.jpg

 

Malev mit der B 737-200

1280_3463323963323730.jpg

 

Auch BA setzte regelmässig auf dem Nachmittagsflug von LHR grosses Gerät ein

1280_6465396131646362.jpg

 

Canadian mit einer B 737-200 in Miami

1280_3663363732633963.jpg

 

Gehörte auch zur SAir, Air Littoral mit Fokker 70

1280_3039383339613533.jpg

 

Wusste doch dass ich die noch voll drauf habe, A 321 HB-IOH "Würenlos"

1280_3631333831323633.jpg

 

Bluewin-Werbeträger, Balair B 767-300. Diente als übergangsflugzeug bis die Werksneuen geliefert wurden.

1280_3930316332323666.jpg

 

Sabena bis zum Untergang der Swissair täglicher Gast in Zürich. Hier mit einer fast Werksneuen A 319

1280_6435343631313431.jpg

 

Ankommend aus Frankfurt, Lufthansa mit B 747-200 in Miami

1280_6561336237613138.jpg

 

American mit dem Retrojet B 757-200 in Dallas mitte August 2001

1280_3739346134373634.jpg

 

Leider vergangenheit die Airline und mittlerweile auch der Flieger

1280_3939376135313135.jpg

 

Dieses Exemplar blieb leider nicht sehr lange in der Schweiz zuhause. Verlies die Balair sozusagen mit dem Untergang der Swissair

1280_3739656439646263.jpg

 

Air Canada mit der Star-Livery

1280_3139336231386463.jpg

 

Als Test für Swissair vorgesehen landete dieser A 340-600 in ZRH anfangs Oktober 2001

1280_6433343531633333.jpg

 

Lauda Air Italy war auch nicht selten zu Gast in ZRH

1280_3536363265346236.jpg

 

JAT mit DC 10 in ZRH, nicht selten war dies der Fall

1280_6164333432356337.jpg

 

Auch diese Airline gibt es nicht mehr

1280_6634626136613532.jpg

 

Die Airline gibt es zwar noch, aber die in der Delta Air Lines exotischen 11er sind Ausgeflottet worden

1280_6436633739313135.jpg

 

Bunte B 737 der Aeris aus Frankreich

1280_6466333831613231.jpg

 

Die "Landor" Bemalung der BA gefiel mir am Besten

1280_6534376135633839.jpg

 

Air France / L`Aeropostale mit einer B 737-300

1280_6664623462663665.jpg

 

Der Besuch von US-President Clinton bescherten ZRH auch Flüge mit der Galaxy

1280_3361623138373234.jpg

 

Delta mit der 767-300 auf dem Weg zur Piste 34

1280_3138386434326366.jpg

 

"Suters" Saab 2000 mit Sion 2006 Werbung nach dem Start

1280_6639386334316466.jpg

 

Eine BAC 1-11 in VIP-Ausführung

1280_6231646135333538.jpg

 

Miami mit Jumbos alltäglich, LH mit einer B 747-200, SAA mit der B 747-400 und Tower Air mit der B 747-100

1280_6163333038613365.jpg

 

Icebird aus Island mit einer B 737-300

1280_6232363530386133.jpg

 

Auch eine Zeitlang in Zürich regelmässig zu Gast. Cargolux B 747-400F

1280_3065313939633331.jpg

 

Eine Stunde vor Orlando gesellte sich diese Alitalia MD 11 zu unserer Balair B 767 hinzu

1280_3835623630376463.jpg

 

Delta mit der kurzen B 767-200

1280_3537383430303030.jpg

 

American mit der schönen B 727-200

1280_3434346538343430.jpg

 

Sonnenuntergang über den Everglades und eine B 727-200 im Endanflug

1280_3337363236656630.jpg

 

Lockheed Electra der DHL in Miami Opa Locka

1280_3964663863383865.jpg

 

Azzura Air RJ 85

1280_3830306238303038.jpg

 

Turkish A 310-300

1280_3030613034333332.jpg

 

SAS mit einer DC 9-51

1280_3963336538646138.jpg

 

Mit den beiden Douglas Generationen ist die lange Sammlung zu Ende

1280_3630623763363462.jpg

 

 

Hoffe es hat gefallen

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen dank für deine mühe alles einzuscannen. da kommen echt erinnerungen hoch an all die alten tage, dabei bin ich doch gar nicht so alt*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, da kommt man richtig ins Schwärmen. So viele Schmuckstücke, die uns leider nie wieder beehren werden. Wird man auch ein bisschen wehmütig.

Vielen Dank für die Mühe und die tollen Bilder!

 

1280_3135653237393866.jpg

 

Gabs damals noch keine Zäune? Das waren Zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Super Bilder da werden Erinnerungen wach.

Täusche ich mich oder kommt die Türkisch A310 heute noch?

Einfach in Cargofunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte habe ich gerne gemacht.

Dachte viel darüber nach wie es früher war und Vermisse einiges davon

Heute.

 

@Andy

 

Ja die Turkish kommt noch nach Zürich in der Fracht ausführung.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Superklasse, herzlichen Dank für deine Mühe!

 

Ich hab daheim auch noch Fotos im Album, aus Hamburg und Düsseldorf, muss irgendwann Mitte der 90er gewesen sein... auf jeden Fall steht Condor da noch mit ner DC-10 in DUS und LTU ist mit der B752 in HAM, BA rollt mit der 752 in Landor-Lacke nach einem großen Regenschauer ans Gate... und irgendwo steht da auch noch eine IL-76 aufm Apron 1, wenn ich mich recht entsinne... Werd mich nachher mal dranmachen und die einscannen, vielleicht mag die ja auch jemand anschauen...

 

Vielen Dank für die Bilder, da schlägt das Herz doch gleich noch höher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs damals noch keine Zäune? Das waren Zeiten...

 

...ist beim Rundfahrtenplatz am Pistenkreuz. Dort gibt es auch heute nur einen (in meinem Fall) hüfthohen Zaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Impressionen. Kam Clinton mit der Air Force 1, und wenn ja, hast Du davon Bilder?

 

Dieser Thread hätte eine Erwähnung im Thread mit einer Sammlung zu solchen Threads verdient! (Sammlung zu Threads mit Bildern von früher, kann ihn aber grad nicht finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Impressionen. Kam Clinton mit der Air Force 1, und wenn ja, hast Du davon Bilder?

 

Dieser Thread hätte eine Erwähnung im Thread mit einer Sammlung zu solchen Threads verdient! (Sammlung zu Threads mit Bildern von früher, kann ihn aber grad nicht finden).

 

Ja Clinton kam damals einen Tag nach dem ich die Aufnahme der Galaxy gemacht habe mit der Air Force One nach Zürich. Leider war ich zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Weg in die USA und habe leider keine Bilder davon.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz geile Fotos!!!!

 

Finde es noch interessant was sich noch so im Hintergrund abspielt: z.B. die 11er der Thay, eine Cathay, die SAA, die B747 der SQ und so viel ich glaube noch eine Tristar der Royal air Marocco.................

 

Wenn du noch mehr hast dann nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz geile Fotos!!!!

 

Finde es noch interessant was sich noch so im Hintergrund abspielt: z.B. die 11er der Thay, eine Cathay, die SAA, die B747 der SQ und so viel ich glaube noch eine Tristar der Royal air Marocco.................

 

Wenn du noch mehr hast dann nur her damit!

 

 

Mehr habe ich nicht mehr, ausser es kommen noch paar hervor :)

Habe noch ein Video auf VHS. Aber wüsste im besten willen nicht wie auf den PC überspielen. Aber es währe sicher noch Interessant. Dort sind einige Pan Am Jumbos drauf, TWA B 727 und L1011 in Zürich usw.

 

Die Tristar ist von der Royal Jordanian. Die Cathay war eine A 340.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Bilder, vielen Dank.

Besonders die Finnair find ich ja sehr schick, da passen Lackierung und Flugzeug super zusammen. Bei Estonian Air auch, würde den neuen CRJs bestimmt auch stehen.

 

Hab auch gleich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

- Was ist das auf dem dritten Bild im Hintergrund (MD-11)? Eine chinesische Airline?

- Auf dem Bild mit der HB-IWD ist links ein Schild "Flughafenbahn", offenbar von der SBB. Wurde da direkt Fracht angeliefert oder was war das?

- 3 Bilder darunter, steht die Royal Air Jordanian auf dem Rasen oder war da damals ne befestigte Fläche? Ich meine, da ist doch jetzt alles grün...

- Zu wem gehört die DC-10 auf dem letzten Bild? Von den Farben dachte ich erst an Cubana, aber die Flagge würde nciht dazu passen.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Marco, da werden Erinnerungen wach! Ich muss meine Archiv durchwühlen, da ich noch Bilder von New York 1992 habe, als noch Spotting erlaubt war.

 

@Florens hier noch Air Force 1 im Anflug über Höri

 

Scannen0002.jpg

 

und dann am Flughafen

 

Kopie%20(2)%20von%20Scannen0001.jpg

 

@Olaf

1 MD11 von Swissair Asia, so dürfe Swissair nach Taipei fliegen.

und der DC 10 war von JAT.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Was ist das auf dem dritten Bild im Hintergrund (MD-11)? Eine chinesische Airline?

 

Swissair Asia. Offiziell durfte eine Fluggesellschaft nicht nach China und auch nach Taiwan fliegen (Weisung aus China), deshalb wurde kurzerhand das Wort "Asia" noch zusätzlich aufgespritzt und das Logo verändert. Es gab z.B. auch KLM Asia und British Asia.

 

- Auf dem Bild mit der HB-IWD ist links ein Schild "Flughafenbahn", offenbar von der SBB. Wurde da direkt Fracht angeliefert oder was war das?

 

Das Gebilde gibt's heute noch, nur steht nichts mehr drauf. Das ist der sogenannte Entspannungsschacht, welcher die vor den Zügen gestaute Luft abfliessen lässt, sodass diese nicht von den einfahrenden Zügen mit voller Wucht in die Bahnhofshalle gepresst wird.

 

- 3 Bilder darunter, steht die Royal Air Jordanian auf dem Rasen oder war da damals ne befestigte Fläche? Ich meine, da ist doch jetzt alles grün...

 

Es hat heute noch Standplätze dort, welche aber wegen des Funkfeuers nur sehr restriktiv gebraucht werden. Beim nächsten WEF wird voraussichtlich ein A340 dort parkiert.

 

- Zu wem gehört die DC-10 auf dem letzten Bild? Von den Farben dachte ich erst an Cubana, aber die Flagge würde nciht dazu passen.

 

JAT. Siehe Bild Nr. 46 (nach Lauda Italy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und habt Ihr den Jumbo-Piloten gesehen, welcher genug vom verqualmten Cockpit hatte und dazu das extra für Nichtraucher eingebaute Dachfenster benutzt, um etwas frische Luft zu schnappen.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...