Tamiami Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Wie versprochen, länger hat es dafür gedauert, habe ich noch einige Fotos gefunden wo ich zwischen 1996 und 2001 gemacht habe. Also ein weiters mal viel Spass und Geduld :D Der Publikumsliebling schlechthin damals L`Aeropostale mit einer B 737-300 für Air France im Einsatz KLM war damals des öfftern auch mit einer B 767-300 in LSZH zu Gast Egypt Air mit einem A 300-600R AOM mit der DC 10, Swissair mit einem A 310, sowie Austrian in alter Bemalung und ebenfalls mit A 310 Eine 11er hebt nach längerem Take-Off roll ab Finnair mit dem Mad Dog damals Tagesprogramm Cyprus damals mit dem A 310-300 zu Gast. Die 200er Serie kam auch öffters Cronus mit einer B 737-300, 2001 Fusionierten dann Aegan mit Cronus wobei der Name Cronus verschwand Die IGE auf dem Weg zur 16 zu einer weiteren Atlantiküberquerung LTU mit einer B 767-300, flogen damals soweit ich noch weiss von Zürich in die Dom Rep Nahe an der Golf Charlie "Bern" Tunis Air mit einer Gemieteten A 300 American Eagle mit einer Saab 340 und AA mit einer MD 11 in Miami Delta mit der A 310 beim Abheben und Viasa mit DC 10 nach der Landung ankommend von Caracas Varig in der Klassik Bemalung mit einer B 767-300 in Miami Das war die übergangslivery nach der Fusionierung mit der Air Canada War noch sehr lange in Zürich zu gast Continental mit der DC 10 Aeropostal aus Venezuela mit einer B 727-200 nach der Landung in Miami Die HB-IWD 11er "Thurgau" bekam eine seltene Aussenabfertigung Gehörte auch in Zürich zum normalen aber immer eindrücklichen Bild Die Quebec Golf mit dem Schweizer Kreuz am Winglet wo damals für Gesprächstoff in den Medien sorgte sogar Am 11. Januar 2000 zeigte sich die Besatzung noch einmal vor dem Abflug nach Tokyo. Bye Bye Jumbo hies es damals. In kürze ist dies schon ganze 10 Jahre her Nochmals der selbe Tag Air France B 747-200 nach der Landung in Miami. Der Flieger musste auf der Piste abgeholt werden warum wusste ich nicht Estonian Tu-154 City Bird / Sabena mit einer MD 11 auf dem Weg zur Technics Die HB-IWU mit Luzerner Wappe als Nummer 1 vor unserer Balair 767 Malev mit der B 737-200 Auch BA setzte regelmässig auf dem Nachmittagsflug von LHR grosses Gerät ein Canadian mit einer B 737-200 in Miami Gehörte auch zur SAir, Air Littoral mit Fokker 70 Wusste doch dass ich die noch voll drauf habe, A 321 HB-IOH "Würenlos" Bluewin-Werbeträger, Balair B 767-300. Diente als übergangsflugzeug bis die Werksneuen geliefert wurden. Sabena bis zum Untergang der Swissair täglicher Gast in Zürich. Hier mit einer fast Werksneuen A 319 Ankommend aus Frankfurt, Lufthansa mit B 747-200 in Miami American mit dem Retrojet B 757-200 in Dallas mitte August 2001 Leider vergangenheit die Airline und mittlerweile auch der Flieger Dieses Exemplar blieb leider nicht sehr lange in der Schweiz zuhause. Verlies die Balair sozusagen mit dem Untergang der Swissair Air Canada mit der Star-Livery Als Test für Swissair vorgesehen landete dieser A 340-600 in ZRH anfangs Oktober 2001 Lauda Air Italy war auch nicht selten zu Gast in ZRH JAT mit DC 10 in ZRH, nicht selten war dies der Fall Auch diese Airline gibt es nicht mehr Die Airline gibt es zwar noch, aber die in der Delta Air Lines exotischen 11er sind Ausgeflottet worden Bunte B 737 der Aeris aus Frankreich Die "Landor" Bemalung der BA gefiel mir am Besten Air France / L`Aeropostale mit einer B 737-300 Der Besuch von US-President Clinton bescherten ZRH auch Flüge mit der Galaxy Delta mit der 767-300 auf dem Weg zur Piste 34 "Suters" Saab 2000 mit Sion 2006 Werbung nach dem Start Eine BAC 1-11 in VIP-Ausführung Miami mit Jumbos alltäglich, LH mit einer B 747-200, SAA mit der B 747-400 und Tower Air mit der B 747-100 Icebird aus Island mit einer B 737-300 Auch eine Zeitlang in Zürich regelmässig zu Gast. Cargolux B 747-400F Eine Stunde vor Orlando gesellte sich diese Alitalia MD 11 zu unserer Balair B 767 hinzu Delta mit der kurzen B 767-200 American mit der schönen B 727-200 Sonnenuntergang über den Everglades und eine B 727-200 im Endanflug Lockheed Electra der DHL in Miami Opa Locka Azzura Air RJ 85 Turkish A 310-300 SAS mit einer DC 9-51 Mit den beiden Douglas Generationen ist die lange Sammlung zu Ende Hoffe es hat gefallen Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hat sehr gefallen... Da wurden Erinnerungen wach.. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Vielen vielen dank für deine mühe alles einzuscannen. da kommen echt erinnerungen hoch an all die alten tage, dabei bin ich doch gar nicht so alt*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 vielen Dank fürs zeigen !! Da werden Flugzeuge präsentiert, die kenne ich nur von Fotos ... Herrlich ! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hach, da kommt man richtig ins Schwärmen. So viele Schmuckstücke, die uns leider nie wieder beehren werden. Wird man auch ein bisschen wehmütig. Vielen Dank für die Mühe und die tollen Bilder! Gabs damals noch keine Zäune? Das waren Zeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Super Bilder da werden Erinnerungen wach. Täusche ich mich oder kommt die Türkisch A310 heute noch? Einfach in Cargofunktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Bitte Bitte habe ich gerne gemacht. Dachte viel darüber nach wie es früher war und Vermisse einiges davon Heute. @Andy Ja die Turkish kommt noch nach Zürich in der Fracht ausführung. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Geniale Auswahl - da kommen Erinnerungen hoch! :) Besonders an die Continental und JAT 10er kann ich mich noch gut erinnern... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Absolute Superklasse, herzlichen Dank für deine Mühe! Ich hab daheim auch noch Fotos im Album, aus Hamburg und Düsseldorf, muss irgendwann Mitte der 90er gewesen sein... auf jeden Fall steht Condor da noch mit ner DC-10 in DUS und LTU ist mit der B752 in HAM, BA rollt mit der 752 in Landor-Lacke nach einem großen Regenschauer ans Gate... und irgendwo steht da auch noch eine IL-76 aufm Apron 1, wenn ich mich recht entsinne... Werd mich nachher mal dranmachen und die einscannen, vielleicht mag die ja auch jemand anschauen... Vielen Dank für die Bilder, da schlägt das Herz doch gleich noch höher! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Steffen Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Gabs damals noch keine Zäune? Das waren Zeiten... ...ist beim Rundfahrtenplatz am Pistenkreuz. Dort gibt es auch heute nur einen (in meinem Fall) hüfthohen Zaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Danke für die tollen Impressionen. Kam Clinton mit der Air Force 1, und wenn ja, hast Du davon Bilder? Dieser Thread hätte eine Erwähnung im Thread mit einer Sammlung zu solchen Threads verdient! (Sammlung zu Threads mit Bildern von früher, kann ihn aber grad nicht finden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Danke für die tollen Impressionen. Kam Clinton mit der Air Force 1, und wenn ja, hast Du davon Bilder? Dieser Thread hätte eine Erwähnung im Thread mit einer Sammlung zu solchen Threads verdient! (Sammlung zu Threads mit Bildern von früher, kann ihn aber grad nicht finden). Ja Clinton kam damals einen Tag nach dem ich die Aufnahme der Galaxy gemacht habe mit der Air Force One nach Zürich. Leider war ich zu dem Zeitpunkt bereits auf dem Weg in die USA und habe leider keine Bilder davon. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Eine gute Idee mit dem Thread! Ich schaue mal, was ich noch so habe an Fotos bevor ich mit Dias begonnen habe (und das war 1981...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ganz geile Fotos!!!! Finde es noch interessant was sich noch so im Hintergrund abspielt: z.B. die 11er der Thay, eine Cathay, die SAA, die B747 der SQ und so viel ich glaube noch eine Tristar der Royal air Marocco................. Wenn du noch mehr hast dann nur her damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Ganz geile Fotos!!!! Finde es noch interessant was sich noch so im Hintergrund abspielt: z.B. die 11er der Thay, eine Cathay, die SAA, die B747 der SQ und so viel ich glaube noch eine Tristar der Royal air Marocco................. Wenn du noch mehr hast dann nur her damit! Mehr habe ich nicht mehr, ausser es kommen noch paar hervor :) Habe noch ein Video auf VHS. Aber wüsste im besten willen nicht wie auf den PC überspielen. Aber es währe sicher noch Interessant. Dort sind einige Pan Am Jumbos drauf, TWA B 727 und L1011 in Zürich usw. Die Tristar ist von der Royal Jordanian. Die Cathay war eine A 340. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Herrliche Bilder, vielen Dank. Besonders die Finnair find ich ja sehr schick, da passen Lackierung und Flugzeug super zusammen. Bei Estonian Air auch, würde den neuen CRJs bestimmt auch stehen. Hab auch gleich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... - Was ist das auf dem dritten Bild im Hintergrund (MD-11)? Eine chinesische Airline? - Auf dem Bild mit der HB-IWD ist links ein Schild "Flughafenbahn", offenbar von der SBB. Wurde da direkt Fracht angeliefert oder was war das? - 3 Bilder darunter, steht die Royal Air Jordanian auf dem Rasen oder war da damals ne befestigte Fläche? Ich meine, da ist doch jetzt alles grün... - Zu wem gehört die DC-10 auf dem letzten Bild? Von den Farben dachte ich erst an Cubana, aber die Flagge würde nciht dazu passen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Vielen Dank Marco, da werden Erinnerungen wach! Ich muss meine Archiv durchwühlen, da ich noch Bilder von New York 1992 habe, als noch Spotting erlaubt war. @Florens hier noch Air Force 1 im Anflug über Höri und dann am Flughafen @Olaf 1 MD11 von Swissair Asia, so dürfe Swissair nach Taipei fliegen. und der DC 10 war von JAT. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 - Was ist das auf dem dritten Bild im Hintergrund (MD-11)? Eine chinesische Airline? Swissair Asia. Offiziell durfte eine Fluggesellschaft nicht nach China und auch nach Taiwan fliegen (Weisung aus China), deshalb wurde kurzerhand das Wort "Asia" noch zusätzlich aufgespritzt und das Logo verändert. Es gab z.B. auch KLM Asia und British Asia. - Auf dem Bild mit der HB-IWD ist links ein Schild "Flughafenbahn", offenbar von der SBB. Wurde da direkt Fracht angeliefert oder was war das? Das Gebilde gibt's heute noch, nur steht nichts mehr drauf. Das ist der sogenannte Entspannungsschacht, welcher die vor den Zügen gestaute Luft abfliessen lässt, sodass diese nicht von den einfahrenden Zügen mit voller Wucht in die Bahnhofshalle gepresst wird. - 3 Bilder darunter, steht die Royal Air Jordanian auf dem Rasen oder war da damals ne befestigte Fläche? Ich meine, da ist doch jetzt alles grün... Es hat heute noch Standplätze dort, welche aber wegen des Funkfeuers nur sehr restriktiv gebraucht werden. Beim nächsten WEF wird voraussichtlich ein A340 dort parkiert. - Zu wem gehört die DC-10 auf dem letzten Bild? Von den Farben dachte ich erst an Cubana, aber die Flagge würde nciht dazu passen. JAT. Siehe Bild Nr. 46 (nach Lauda Italy). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p2philip Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Interessante Impressionen! Ist das eine Royal Jordanian L1011 im Hintergrund des 'Good-bye Jumbo'- Fotos? War diese öfter in ZRH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2009 Und habt Ihr den Jumbo-Piloten gesehen, welcher genug vom verqualmten Cockpit hatte und dazu das extra für Nichtraucher eingebaute Dachfenster benutzt, um etwas frische Luft zu schnappen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.