Jetmaster Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Hallo, Ich hab da ein Flugzeug bei dem ich die Schalter nur mit Mausklicks bedienen kann, ich will die Funktionen aber unbedingt auf meinem gebastelten Hardware Switch Panel haben.Es hilft leider auch kein FSUIPC, alles schon probiert, Mouse Macros, logging, offsets, -keine Chance bliebe nur noch key2Mouse. Die Gauges sind in XML Programmiert, es sollte also möglich sein die Mouseclicks durch Keyboard Befehle zu ersetzen oder noch besser zu ergänzen, leider kenn ich mich mit XML fast gar nicht aus Unten zB. der linke Tankpumpenschalter, sollte mit der Taste " H " oder noch besser einer Kombination vielleicht "Tabulator+H" funktionieren. Wie muss ein entsprechender Eintrag aussehen ? Oder hab ich da falsch gedacht und sowas funktioniert überhaupt nicht ? Bitte um Hilfe, ich verzweifle mitlerweile schon an dem Flugzeug Vielen Dank ! <Gauge Name="Boostpump_L" Version="1.0"> <Element> <Select> <Value>(L:FUELBOOST_L,bool)</Value> <Case Value="0"> <Image Name="Switch_3_Off.bmp" ImageSizes="37,62,0,0"/> </Case> <Case Value="1"> <Image Name="Switch_3_On.bmp" ImageSizes="37,62,0,0"/> </Case> </Select> </Element> <Element> <Select> <Value>(L:FUELBOOST_L,bool) 0 == (A:TURB ENG1 N1, percent) 94 > && if{ (>K:MIXTURE1_LEAN) }</Value> </Select> </Element> <Mouse> <Cursor Type="Hand"/> <Click>(L:FUELBOOST_L, bool) ! (>L:FUELBOOST_L, bool)</Click> </Mouse> </Gauge> Gruß; Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Das geht in xml kaum, da müsstest du ein C-Gauge bauen und über dieses einen Event auslösen....sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo Beat, Nick Pike schreibt in seinem Tutorial: Also, you can use, <Keys> <On Key="K"> activate some gauge code </On> </Keys> This "Traps" keystroke 'K' and when detected, it executes the gauge code. Ist damit etwas machbar ? Oder könnte man nicht diesem Gauge eine Standard FS Funktion zuordnen, also umprogrammieren. Oder geht vielleicht eine Art "Dummy Gauge" mit einer Verlinkung auf mein Gauge, das dieses dann auslöst ? Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich überhaupt wüsste was mein Gauge eigentlich genau macht. zB.<Value>(L:FUELBOOST_L,bool) 0 == (A:TURB ENG1 N1, percent) 94 > && if{ (>K:MIXTURE1_LEAN) }</Value> Danke ! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Mittels ganz simplen Dummy Gauge funktioniert es doch tatsächlich, unglaublich ! Hab das einfach ins Panel eingefügt und fertig, damit läßt sich jeder Keystroke zuordnen. Hier der Code: <Gauge Name="FuelBoost-Sabb105.xml" Version="1.0"> <Keys> <!-- 75 ist K --> <On Key="75"> <!-- das ist K --> (L:FUELBOOST_S105,bool) ! (>L:FUELBOOST_S105,bool) </On> </Keys> </Gauge> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich werde langsam alt hehe! Mir kam gestern Nacht noch in den Sinn dass ich das von Nick ja schon mal verwendet hatte :007:. Der zweite Ansatz wäre eben dieser gewesen z.B die Tastaturbelegung von Waterrudder als Tastenkombination zu verwenden und im Code dann mit einer if Abfrage deine L:Var zu steuern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich muss aber noch dazusagen, das ich das ohne Hilfe eines XML Experten eines anderen FS Forums nicht geschafft hätte, da ich praktisch kaum eine Ahnung von XML habe :009: Allerdings funktioniert der direkte Eintrag dieser<Key On> Sektion in die gewünschte XML nicht, sollte aber wie ich gehört habe.Hängt vielleicht mit den L:Variablen zusammen ? Das geht nur über den Umweg mit dem Dummy XML, aber egal, Hauptsache der Schalter bewegt sich endlich mit Tastendruck. Darf ich noch (ungeduldig) fragen wie es mit deinem Tiger Panel steht,? freu mich schon drauf. Gruß, Thomas:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ja, habe die Disskussion im anderen Forum vorhin auch gesichtet :D Vielleicht muss du nochmals eine Abfrage des Key Status als Element machen und daraus die L:Var steuern. Bei mir hatte es damals auch nicht geklappt...:002: Tiger wäre längstens fertig, ich suche aber noch fieberhaft nach jemanden der mir aus einem bestehenden Source-Code ein DLL macht, brauche ich dringend für's RWR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Ich hab schon das nächste Problem: :( wie mach daraus ein Dummy Gauge,der Inverter(Umformer) Schalter hat 3 Stellungen ein/aus/reserve.Ein/aus mit einer Taste würde schon reichen. <Gauge Name="Inverter_II" Version="1.0"> <Element> <Select> <Value>(L:UMFSW_II, enum)</Value> <Case Value="0"> <Image Name="Switch_3_Middle.bmp" ImageSizes="37,62,0,0"/> </Case> <Case Value="-1"> <Image Name="Switch_3_On.bmp" ImageSizes="37,62,0,0"/> </Case> <Case Value="1"> <Image Name="Switch_3_Off.bmp" ImageSizes="37,62,0,0"/> </Case> </Select> </Element> <Element> <Select> <Value>(A:Circuit general panel on, bool) (L:UMFSW_II, enum) && if{ 1 (>L:UMF_II, bool) } els{ 0 (>L:UMF_II, bool) }</Value> </Select> </Element> <Element> <Select> <Value>(L:UMF_II, bool) (L:UMFSW_II, enum) + 2 == if{ 1 (>L:AC_Res, bool) } els{ 0 (>L:AC_Res, bool) }</Value> </Select> </Element> <Element> <Select> <Value>(L:UMF_I, bool) (L:AC_Res, bool) + 1 >= if{ 1 (>L:AC_Bus, bool) } els{ 0 (>L:AC_Bus, bool) }</Value> </Select> </Element> <Mouse> <Area Bottom="31"> <Cursor Type="Hand"/> <Click>(L:UMFSW_II, enum) -- d -1 < if{ -1 } (>L:UMFSW_II, enum)</Click> </Area> <Area Top="32"> <Cursor Type="Hand"/> <Click>(L:UMFSW_II, enum) ++ d 1 > if{ 1 } (>L:UMFSW_II, enum)</Click> </Area> </Mouse> </Gauge> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Auch hierfür gibts eine Lösung, so gehts. Zwei Tasten für die 3 Schalterstellungen. <Gauge Name=Umformer-Sabb105.xml Version=1.0> <Keys> <!-- 76 ist L --> <On Key="76"> <!-- das ist L --> (L:UMFSW_II,number) 0 == if{ -1 (>L:UMFSW_II,number) <!-- on --> } els{ 0 (>L:UMFSW_II,number) <!-- middle --> } </On> <!-- Crtl plus 76 512 plus 588 --> <On Key="588"> <!-- das ist K --> 1 (>L:UMFSW_II,number) <!-- OFF --> </On> </Keys> </Gauge> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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