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FS9 Dreamfleet Bonanza A36 Problem mit Engine Start


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pilot-monitoring
Geschrieben

Guten Abend!

 

Ich habe seit einigen Tagen oben gananntes Fs-Flugzeug und mir jetzt das ganze Handbuch durchgelesen, alle Perofrmancecharts durchgearbeitet, und wollte einen ersten Schnupperflug machen, jedoch gingen der motor nicht an. Und ich habe weder die mixture, noch die props, noch die pumps, noch irgendwas vergessen, allerdings wird (als caution) angezeigt: "low bus volt" und "gyro stby". Was heißt, so interpretiere ich, dass dem engine der Strom zum Starten fehlt. Bloß woher soll der denn kommen? die Batterie jedenfalls war an, und sonst gibt es ja keine Stromversorgung.

 

Was kann man da tun?

Als Notlösung habe ich mal die Cessna 172 geladen, engine gestartet und wieder die bonanza, jetzt mit shcon laufendem triebwerk, geladen, aber ist natürlich auch kein Zustand!

Kann das eventuell an Fehlern bei der INstallation/dem ersten Ladenim Fs sein, welches ja bei diesem AddOn ein wenig seltsam ist.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, zumal mir der Flieger sehr gut gefällt.

 

Liebe Grüße

und eine geruhsame Nacht

Emanuel

Geschrieben

Bei welchem Punkt genau harkts denn? Bewegt sich der Prop beim Zünden?

Und schau mal im Konfigurations-Menü ob auch der Pilot im Flugzeug ist, und alle anderen Optionen abgeschaltet (Treibstoffdeckel etc.)

pilot-monitoring
Geschrieben
Bei welchem Punkt genau harkts denn? Bewegt sich der Prop beim Zünden?

Und schau mal im Konfigurations-Menü ob auch der Pilot im Flugzeug ist, und alle anderen Optionen abgeschaltet (Treibstoffdeckel etc.)

 

Hallo, danke für die Antwort!

Ja, der Prop fängt an sich zu drehen, wobei er immer schneller wird, doch nach ein paar Sekunden hört er wieder auf. (Also als ob zB kein Treibstoff eingespritzt würde, meine ich.)

 

Liebe Grüße

Emanuel

Geschrieben

Kannst du mal ein Screenshot machen (von allen Menüs)?

pilot-monitoring
Geschrieben

Hallo,

habe es nochmals versucht, und diesmal auch im 2D-Cockpit, und im 2D-Cockpit funktioniert es einwandfrei.

Seltsam, aber dann werde ich wohl engine start immer im 2D cockpit machen müssen, so komisch es sein mag.

Eigentzlich fliege ich ja auch im 2D Cockpit, da es mit den vielen Panels ja auch einfacher ist; aber da man bei der Landung die Piste ja fast gar nicht sieht im 2D, fliege ich zumiondest bei der A36 im 3D, ist ja auch nicht so komplex wie n A320.

Da geht das.

 

Liebe Grüße und danke für die HIlfe, vllt weiß jemand noch, warum es nicht im 3D geht!

Emanuel

Alexander Pichler
Geschrieben

Guten Abend!

 

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, das sich die Maschine in meiner SIM-Ausbildung fliege, die A36. Morgen wieder. Bei uns ist es folgendermaßen beschrieben:

 

Start Engine:

 

Emergency Briefing...Engine fure during start

Beacon...ON

 

Normal Engine Start:

Mixture...RICH

Propeller...HIGH RPM

Throttle...FULL OPEN

Auxiliary Fuel Pump...ON until fuel flow peaks then OFF

Throttle...OPEN 1/4 inch

Area...CLEAR

Magneto/Start Switch...START position, release to BOTH when engine fires

CAUTION: Do not engage starter for more then 30 seconds in any 4-minute time period.

Throttle...1000-1200RPM

Oil Pressure...CHECK

Alternator Switch...ON; CHECK FOR CHARGING

All Engine Indicators + Vacuum...CHECK

Radios + Navigation...ON

 

Vielleicht hilft das was :D

pilot-monitoring
Geschrieben

Hi!

Danke Alexander!

Alleridngs laf mein Problem eben nicht an "falscher Bedienung", was ich eigentlich als einziges für möglich gehalten hatte, sondern daran, dass ich aus dem virtuellen Cockpit aus "bedient" habe. Im 2D Cockpit hat es dann mit gleicher Schalterstellung geklappt.

Hääte noch eine generelle Frage: Was bedeutet genau "open thrust levers 1/4 inch"?

Heißt das, man soll die levers einen viertel inch nach vorne, also aus der idle position herausschieben?

Wenn ja, was bedeutet das für mich am FS? Sol ich da 25% nach vorne schieben oder was?

Würde mich da über eine nette Antwort freuen!

 

Liebe Grüße

Emanuel

 

PS: @ Alexander: Hoffe, du hattest nen schönen Flug heute! ;)

Geschrieben
Hääte noch eine generelle Frage: Was bedeutet genau "open thrust levers 1/4 inch"?

Heißt das, man soll die levers einen viertel inch nach vorne, also aus der idle position herausschieben?

Wenn ja, was bedeutet das für mich am FS? Sol ich da 25% nach vorne schieben oder was?

Würde mich da über eine nette Antwort freuen!

 

Das bedeutet, das der Lever ein Viertel Inch nach vorne geschoben, also geöffnet, wird. Sind ungefähr 0,7 cm......

 

Dürfte allerdings im Flusi schwer abzuschätzen sein.....25 Prozent ist aber sicher zu viel....

 

Gib halt einfach ein klein wenig Gas.

Alexander Pichler
Geschrieben

Hallo!

 

Throttle deswegen full open damit die Luft voll angesaugt werden kann, dann wird reduziert auf ca. 25%. Klappt das Anlassen noch immer nicht? Woran liegt es denn nun?

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