N251AY Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 könnte man bitte zum Thema zurückkehren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hi, könnte man bitte zum Thema zurückkehren? Warum tust du es nicht? :005: Ne, ich denke hier wurde doch alles gesagt und auch auf andere Posts verwiesen, in denen das Thema schon durchgekaut wurde, ich sehe eigentlich keinen Diskussionsbedarf mehr. Daher kurze Zusammenfassung: Es geht selten, ist aber möglich. Wenns mal klappt hat man Glück und sollte besser die Klappe halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 Die ganzen Sicherheitsvorkehrungen schaden meiner Meinung nach sehr dem Luftverkehr. Früher war es sicher schneller von Basel nach Frankfurt zu fliegen. Heute ist es wahrscheinlich der Zug. Man braucht heute einfach viel mehr Zeit für die Sicherheitsvorkehrungen als früher und das kostet Kunden. Zudem sind viele nicht bereit diese Torturen mit den Kontrollen über sich gehen zu lassen. Ein zusätzlicher Faktor sind noch die enormen Kosten für diese eigentlich nicht unbedingt benötigte Sicherheit, die zu lasten der Kunden gehen. Ich bin ehrlich auch ein bisschen von der EU enttäuscht, dass sie nicht dieses blöde Flüssigkeitsverbot aufgehoben haben. Irgendwann wird hier jemand intervenieren. Wahrscheinlich sind es dann die Fluggesellschaften selber. Das ist zwar OT, aber irgendwie passt es doch zum ganzen Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-321 Fritz Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 ...... "Ich flog am 1.12. auf LH007, D-AIDA, von HAM nach THF auf dem Jumpseat") ...... Gruss, Thomas Du hast zwar das Jahr nicht dazu geschrieben, aber dieser Flug kann so nicht stattgefunden haben. 1. LH 007 ist seit Gründung der LH eine Flugnummer die von HAM nach FRA führt. 2. Das Kennzeichen D-AIDA gehörte zu einem Airbus 310, der schon lange nicht mehr im Bestand der LH ist (die Flugzeuge wurden, soweit ich mich erinnere damals z. T. an Hapag Lloyd verkauft) und mit Widebodys ist die LH nicht nach THF, sondern nach TXL geflogen. A-321 Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Du hast zwar das Jahr nicht dazu geschrieben, aber dieser Flug kann so nicht stattgefunden haben. Was meinst Du, warum ich ganz bewusst diese Nummern- und Flugzeugkombination gewählt habe? ;) HAM-THF (mit LHC F50 bzw Cimber ATR) und HAM-FRA (meist mit A300/310) war Anfang der 90er sowas wie meine Hausstrecke. Da habe ich mir erlaubt, aus beiden Legs einen fiktiven Flug zu bilden. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-321 Fritz Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 OK, ich hatte übersehen/überlesen, daß das nur ein fiktives Beispiel war :002: A-321 Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 hallo zusammen, obwohl dieses Thema bis zum Erbrechen immer und immer wieder - in allen erdenklich neuen Überschriften- beplappert wurde, taucht es aus dem Sumpf der Foren stets wieder auf. Dabei erklärten wir bereits dutzendfach, wo der Hammer hängt und was an offiziellen Verboten wirksam wird. Anstatt die Leute, die ggf. davon profitierten -dass nämlich ein Pilotenkollege mal eine Ausnahme machte - darüber Stillschweigen waren und nicht in den öffentlich lesbaren Foren herumschwadronieren, wird immer + immer wieder unnötigerweise solch ein Ereignis kundgetan. Was dazu führt, dass die ganz wenigen Ausnahmen noch weiter durch Companyregeln reduziert werden, bis das Ganze völlig unmöglich wird.... Merke: der Gentlemen genießt UND SCHWEIGT.... cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Im Gegensatzt zu uns Menschen, vergisst das Internet leider nie mehr etwas, das mal "rauf geladen" wurde :eek: Gruss Andy :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ENROUTE Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Merke: der Gentlemen genießt UND SCHWEIGT... Naja, es ist halt nur halb so schön wenn man mit dem durch glücklichen Zufall Erlebten nicht im Nachhinein ein bisschen rumposen und der vor Neid dahinschmelzenden Masse der daheimgbliebenen Hintensitzer sehnsüchtige Fragen nach dem "wie" abringen darf... Gruß, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.