Zum Inhalt springen

November @ St. Gallen-Altenrhein

tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

quasi als kleines "Klaussäckli" für den morgigen 06. Dezember gibt es für euch die Bilder des Monats November aus der Ostschweiz. Mit den Bildern kommt auch wieder ein wenig neues Equipment zum Einsatz, meine Alpha 700 wird nun durch eine Vollformat Sony Alpha 850 ergänzt und auch ein neues Objektiv ist in Form des Minolta 28-135mm F 4-4.5.

Für die Fotos kam folgendes Equipment zum Einsatz: Sony Alpha 700 oder Sony Alpha 850 und folgende Objektive: Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Sony 11-18mm, Minolta 50mm 1.7, Minolta 28-135mm F 4-4.5. Für die RAW-Bearbeitung bw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 2.

So nun aber genug geschrieben, ich hoffe die Bilder und Impressionen aus der Ostschweiz gefallen.

Gruss Tino Dietsche

-01.jpg

Anfang November machte sich die zweite von drei Twin Otters auf den langen Weg in Richtung Malediven.

-02.jpg

-03.jpg

Zukünftig wird die 8Q-MBB für Maldivian Air Taxi Touristen zu ihren Inseln transportieren.

-04.jpg

Swissjet Dornier 328 Jet

-05.jpg

Auch verschneite Berge im Hintergrund hat Altenrhein zu bieten.

-06.jpg

Gleich mehrfach war Anfang November die Luftwaffe mit Helis während Nachtflugtrainings bei uns zu Gast.

-07.jpg

-08.jpg

-09.jpg

-10.jpg

Gulfstream G200

-11.jpg

Auch der Learjet 24D war wieder unterwegs.

-12.jpg

-13.jpg

-14.jpg

Pilatus PC-12

-15.jpg

Wie üblich dürfen Morgenstimmungen natürlich auch nicht fehlen, bei der startenden Maschine im Hintergrund (Lichtstreifen) handelt es sich um eine AUA DHC-8.

-16.jpg

Eurocopter EC-135 Rettungsheli aus Italien

-17.jpg

Landung bei leichtem Bodennebel.

-18.jpg

-19.jpg

Mitte Monat wurde in Altenrhein eine der PRO7 Love-Air Partys durchgeführt, an der Party war ich nicht vor Ort da ich für eine Woche weg war, für die Antonov 2 mit den entsprechenden Logos hat es aber noch gereicht.

-20.jpg

Wie jedes Jahr war die private Pilatus PC-7 MkII, HB-HMR auch diesjahr wieder bei uns zu Besuch.

-21.jpg

Sky Work kam mit ihrer Dash für einen Spezialcharter nach St. Gallen-Altenrhein.

-22.jpg

Einer der ersten Vollformatbilder der neuen Alpha 850.

-23.jpg

Taxi am frühen Morgen.

-24.jpg

Morgenstimmung mit startender AUA DHC-8 im Hintergrund.

-25.jpg

Stammgast in St. Gallen-Altenrhein

-26.jpg

-27.jpg

-28.jpg

Die schönen Seiten des Regens....

-29.jpg

Citation Excel

-30.jpg

-31.jpg

Falcon 2000 mit Winglets

-32.jpg

Vorfeld am frühen Morgen

-33.jpg

Wolkenimpressionen

-34.jpg

Der PS-Hunter kommt für die Winter-Maintenance in die Ostschweiz.

-35.jpg

Und zum Monatsabschluss gabs gegen jede Wetterprognose auch am Bodensee Schnee bis in die Niederungen und somit für uns ein wenig Mehraufwand gegenüber dem normalen Betrieb.

-36.jpg

-37.jpg

-38.jpg

-39.jpg

-40.jpg

So und mit der Dash 8-400Q, die über Nacht in den Hangar geschleppt wird beende ich auch den Monat November und hoffe die Auswahl an Bildern hat euch gefallen. Der Dezember hat auf jeden Fall schon spannend begonnen und so manche Stimmungsaufnahme hat den Weg auf meine HD gefunden.

Wunderschöne Flugzeuge ins richtige Licht und den richtgen Blick - resp. Aufnahmewinkel gerückt.

Herzlichen Dank Tino fürs zeigen,

und schöne Festtage allen hier im Forum.

Gruss Joe

Vielen Dank für die schönen Pics, der Schneefall ist wirklich gelungen.

Preisfrage: Was ist grösser ? Der Bodensee oder die Wasserlachen in Altenrhein?:D:D:D:D

Aber die Spiegelungen sind super gelungen.

Weiter so.

Gruss Pit

Hallo Zusammen

@ all,

Vielen Dank für euer Feedback, egal ob hier, per Mail oder live am Airport, es freut mich, dass ich euch Monat für Monat mit meinen Bildern begeistern kann.

@ geranie,

... schön zu sehen, dass es noch ein paar Spotter gibt, die mit Sony auf die Jagd gehen

Mittlerweile sind hier ja einige Sony-Fotografen ( "Daninho" , "Wolki" etc. ) vertreten und es gibt nicht nur Canon oder Nikon. Ich persönlich bin mit meinem Alpha-System mehr als nur zufrieden und es macht so richtig Spass wenn man selbst ein Objektiv welches 20 Jahre alt ist, an eine top moderne Kamera packt und die Bildqulität ein absoluter Traum ist.

@ papajoe,

Auch dir und natürlich allen anderen schon mal frohe Festtage!

@ bitesnake,

Preisfrage: Was ist grösser ? Der Bodensee oder die Wasserlachen in Altenrhein?:D:D:D:D

Aber die Spiegelungen sind super gelungen.

Glücklicherweise ist der Bodensee noch grösser als meine "Vorfeld-Wasserlachen", müsste sonst direkt auch auf dem Vorfeld mit Unterwassergehäuse unterwegs sein.... :005::005::D:D:D:D

Gruss vom Bodensee,

Tino

Schlachter Andreas

Hab ich das eigentlich schon mal irgendwann erwähnt?

Tino ist um seinen Arbeitsplatz zu beneiden. Und nicht nur um das, sondern wohl auch um den Umgang mit seiner Cam.

Ich bin ja grad mal froh, wenn ich irgendwo nen herumstehenden Flieger oder Heli halbwegs in Szene setzen kann. Bei fliegendem Material wirds dann schon wieder schwieriger bei mir.

Und wenn man natürlich fast jeden Tag am Airport ist, bekommt man sicherlich wesentlich mehr vor die Linse, als einer wie ich - der nur ab und zu mal den Weg nach Thal findet. Und wohl dann gerade den einen Tag im Jahr sich dazu auswählt, an dem absolut gar nix los ist am Airport.

Bin ja schon mal gespannt, was Tino im Jänner wieder alles vor seine WEF Linse bekommt.

Kann mich nur den Vorrednern anschliessen Tino, wirklich geniale Bilder, wie jedes Monat!!! Auf deine threads freu ich mich immer ganz besonders!

Keep them coming! :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...