Zum Inhalt springen

FS9 Wilco Airbus Series Vol. 1


pascalhug1495

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir kürzlich den Add-on Airbus Series Vol. 1 gekauft.

 

Nach dem Start, habe ich den AP1 aktiviert und das Flugzeug ist der Rute gefolgt mit etwa 170 Knoten. Bei dem Navigationspunkt, bei welchem das Flugzeug zum ersten Mal adreht und welcher automatisch vom FMgC berechnet wird, sollte das Flugzeug auf eine Steiggeschwindigkeit von 250 Knoten beschleunigen. Mein A320, bzw. A319 hat auf 100% N1 beschleunigt.

 

Ich habe es schon mehrere Male neu versucht, aber es klappt einfach nicht.

Ich habe den Schubregler auch auf die Position CL gestellt.

 

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

 

Gruss,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

habe ich richtig verstanden, dass dein problem ist, dass die maschine nicht auf die gewünschten 250 kts beschleunigt? oder gibt's gar einen strömungsabriss und sie fällt vom himmel? erreichst du überhaupt jemals die angestrebte reiseflughöhe?

 

stelle sicher, dass auto-throttle eingeschaltet ist. hast du daran gedacht die flaps stück um stück zu reduzieren?

 

ich bin in den letzten wochen selbst relativ viel mit der selben maschine unterwegs gewesen und hatte nie irgendwelche probleme.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Nach dem Start stelle ich den Schubregler in die Position CL. Das Flugzeug sollte bei dem automatisch berechneten Punkt nach der Runway automatisch auf eine Steiggeschwindigkeit von 250 kt beschleunigen. Stattdessen beschleinigt es aber mit etwa 98% N1 Schub und bremst nie mehr ab, bis ich den A/THR Knopf ausschalte.

 

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Geschwindigkeit selbst in die Hand zu nehmen, oder beim Autopiloten die Geschwindigkeit einzugeben. Das habe ich allerdings noch nie probiert.

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:Arrrghhh!:mad:Gopfertammi!:mad:

 

Habe einen Flug von LSZH nach EIDW seriös vorbereitet. Route und kartn bereitgelegt, Fuelplanung, SID/STAR etc. programmiert und alles sehr genau genommen da ich einen schönen Screenshotbericht erstellen wollte. Bin also mehrere Stunden am PC gesessen...

 

Natürlich habe ich auch extra den AIRAC 0913 installiert, den FSFK eingestellt um die Flugdaten aufzuzeichnen etc...

 

Alles TipTop geklappt, hab die STAR in EIDW abgeflogen und war kurz vor dem eindrehen auf das ILS16 und freute mich auf die Landung. Doch dann das:

 

BLUESCREEN! PC startet komplett neu! Schwerwiegender Systemfehler!

 

Ach du sch*****! Was isn jetzt los? Auf der Wilco Seite habe ich jetzt hoffentlich die Lösung zu diesem Problem gefunden:

 

If you experience strange behavior or CTD (crash to desktop)

Delete the "fmgc.cfg" file located in the \FeelThere\Airbus\Fmgc\A320 directory.

Another one will be created automatically at your next flight.

Removing this file is especially important if you have updated the navigation database with a different AIRAC cycle.

 

Es gibt nur einen Weg das rauszufinden: Ich werde jetzt gleich den Flug noch einmal durchführen. Komisch aber dass mir das beim Anflug auf LSZH, ebenfalls mit dem neuen AIRAC noch nie passiert ist?!?

 

Sind evtl. auch Probleme mit der Eiresim Dublin Scenery (http://www.eiresim.com/) bekannt? Ich mach mich mal auf die Suche...

 

Danke, dass ich hier meinen Frust ablassen durfte...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

ich habe es ebenfalls vorher gehabt ... LOWK-EDLW ... kurz vor EDLW bekam ich einen CTD, der FS9 sagte mir, dass er beendet werden muss. Da ist die Laune auch im Eimer ... ;)

 

Berichte bitte, ob es funktioniert hat - Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

ich habe es ebenfalls vorher gehabt ... LOWK-EDLW ... kurz vor EDLW bekam ich einen CTD, der FS9 sagte mir, dass er beendet werden muss. Da ist die Laune auch im Eimer ... ;)

 

Berichte bitte, ob es funktioniert hat - Danke :)

 

Hast du vor dem CTD auch einen neuen AIRAC installiert oder passierte das einfach so?

 

Versuche morgen nochmals einen kompletten Anflug auf EIDW. Habe nun aber eher das das Gefühl dass dieses Problem am Wilco liegt. Sollte sich das Bestätigen wird er von mir unverzüglich gegroundet!

 

Haben noch andere dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FMGC.cfg habe ich nun gelöscht, auch die gespeicherten Routen.

 

Alles noch einmal neu ins FMGC programmiert und den Flug im 16x schnelldurchlauf noch einmal abgeflogen. Hab diesmal darauf geachtet dass wenn man die Arrival Runway auswählt entweder eine Transition auswählt, oder, wenn man keine Trans. fliegen will, im FMGC runter scrollt und "NO TRANS" auswählt. Wenn man nur die Runway auswählt und bestätigt gäbe es anscheinend (Laut Marciano) garantiert einen CTD!

 

So hat es beinahe funktioniert. STAR abgeflogen, LOC gecaptured, APPR/ILS Mode aktiviert, klappen gesetzt, Fahrwerk raus, schien alles perfekt, nur noch wenige sekunden bis zum aufsetzen. Dann ein *PING!*

 

Fehler von dem ich schon viel gehört habe, aber selbst bisher noch NIE hatte:

 

"Zuwenig Arbeitsspeicher frei, blabli blabla... etc. Speicherplatz freigeben oder Festplatte defragmentieren, blabli blabla etc... Flight Simulator wird nun beendet."

 

Ich habe 8GB RAM! Über 200GB freier Speicher auf der HD! Meine Festplatte ist IMMER defragmentiert mit O&O.

Also purer Schwachsinn was mir Windoof da verzapfen will. Auch das Programm "RAM Defrag" zeigte mir an dass der Arbeitsspeicher noch laaaange nicht voll war und konnte mir nicht ein einziges kb zusätzlich freischaufeln.

 

Was nun?

 

 

 

EDIT: OK, bevor ich diesen Tweak ausprobiere, teste ich mal noch weiter.

 

Schliesslich habe ich mein System mit dem Wilco Airbus, GE, HDE, FSGlobal, UTE, ALLEN Woai-Paketen sowie den Airport AddOns von Eiresim und FSDT und der 16x Simulationsrate ziemlich ins Schwitzen gebracht. Vorallem passierte der OOM als ich in der Aussenansicht herumschaute. Das alles auf einmal könnte definitiv zuviel gewesen sein, so belastet habe ich mein System bisher wohl eher selten, wenn überhaupt. Da ich meistens nur kürzere Flüge mit Carenado GA fliegerchen auf kleinen Airports unternommen habe...

 

Ich hoffe das beste und gehe im Moment davon aus dass das Problem mit dem AIRAC und Wilco behoben ist. Nach ein paar Stunden Schlaf werde ich nochmals testen... :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueste Servicepacks sind drauf? Der CDT nach dem Airac-Update ist damit nämlich Geschichte...

 

 

Grüße,

Jörg

 

Jep, habe die letzte Version drauf. Den AIRAC habe ich erst danach installiert. Ich denke eigentlich, dass das Wilco-Problem mit dem Löschen der FMGC.cfg behoben ist. Das Problem mit dem OOM liegt, so vermute ich, wie gesagt eher daran dass das System einfach überlastet war. Sonst hat ja alles geklappt. Auch wurde automatisch eine neue FMGC.cfg erstellt.

 

Habe jetzt einen Systemwiederherstllungspunkt gesetzt und gehe mal den obengenannten 4GB Patch/Tweak durch. Kann ja eigentlich nur besser werden... Und OOMs beim FS9 sind ja allgemein keine Seltenheit.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss jetzt meinen Ärger auslassen :mad: :mad: :mad:

 

Perfekter Flug von Korfu nach Wien, kurz vor Wien wollte ich das ATC-Fenster öffnen damit ich die Landung angeben kann, und was kommt ? Ein CTD - Ich glaube ich ....... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

 

Und das alles mit dem Wilco - Project Airbus Merge ...... I hate Wilco :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Adminrechte sind auf dem FS Ordner - Was neu installieren ? Den FS ?

 

Nein, sicherlich nicht ... ich habe ihn eh erst neu installiert, und jetzt habe ich ihn so wie ich ihn haben möchte, bis auf den CTD ... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Adminrechte sind auf dem FS Ordner - Was neu installieren ? Den FS ?

 

Die Wilco Airbusse natürlich:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...neu installieren und es läuft ;)

 

 

Quatsch!

 

Nur die FMGC.cfg löschen nach JEDEM AIRAC update! Und bei der Auswahl der Arrival Runway IMMER eine Transition auswählen, oder UNBEDINGT "NO TRANS" auswählen! Sonst gibt es garantiert einen CTD!

 

Steht auch schon weiter oben...:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Flug nach Dublin noch einmal normal geflogen, war schon auf dem ILS und wieder: Flugsimulator beendet automatisch... na toll... wird aber wohl an der Scenery liegen, denn in LSGG fnktionierte alles normal...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi zämä

 

Da wir ja schon beim Thema sind..

Ich hatte bis anhin noch keine SIm-Abstürze, aber ich habe ein anderes Problem.

Das NAV übernimmt bei mir keine LOC Frquenzen, ich komme also nie auf ein ILS mit Anzeige, geshweige, dass er einen Approach fliegt. Weiss jemand, woran das liegen kann?

 

Danke und Gruss, Omar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, ich dachte ich hänge mein Problemchen mal hier an.

 

Konnte mir den Wilco Airbus kaufen. Bis jetzt läuft soweit alles gut. FS9.

Nur etwas stört mich.

Die Klimaanlage zeigt die Temperatur in F, Fahrenheit an.

So habe ich in der Kabine 75 F. Alle anderen Anzeigen, wie Aussentemperatur, Triebwerke u.s.w. sind aber in °C.

So habe ich auf dem Cond-Seite Display Angaben in F (Klimaalage) und °C,

TAT, SAT in °C unten im Display..

 

Wo kann man das ändern. Habe das bis jetzt nirgends gefunden.

 

Es hat hier doch sicher erfahrene Wilco Airbus Piloten.

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch noch eine Frage:

 

Wenn ich die Biggin Hill Star (BIG1E) in London Heathrow anwähle, lotst das FMC des Wilco Airbus mich nur zum BIG VOR und dann direkt zum CF27R der Piste 27R.

 

Die reale Star sieht aber anders aus:

 

http://www.ead.eurocontrol.int/eadbasic/pamslight-90377722D021F78A39A8B741557CB92D/7FE5QZZF3FXUS/EN/Charts/AD/AIRAC/EG_AD_2_EGLL_7-14_en_2010-03-11.pdf

 

Wie kann ich erreichen, dass diese Kurven auf dem ND auftauchen?

Und ist es möglich Punkte wie "BIG R279" manuell ins FMC einzugeben?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...