pascalhug1495 Geschrieben 5. Dezember 2009 Geschrieben 5. Dezember 2009 Hallo Ich habe mir kürzlich den Add-on Airbus Series Vol. 1 gekauft. Nach dem Start, habe ich den AP1 aktiviert und das Flugzeug ist der Rute gefolgt mit etwa 170 Knoten. Bei dem Navigationspunkt, bei welchem das Flugzeug zum ersten Mal adreht und welcher automatisch vom FMgC berechnet wird, sollte das Flugzeug auf eine Steiggeschwindigkeit von 250 Knoten beschleunigen. Mein A320, bzw. A319 hat auf 100% N1 beschleunigt. Ich habe es schon mehrere Male neu versucht, aber es klappt einfach nicht. Ich habe den Schubregler auch auf die Position CL gestellt. Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Gruss, Pascal Zitieren
niner99 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 hi habe ich richtig verstanden, dass dein problem ist, dass die maschine nicht auf die gewünschten 250 kts beschleunigt? oder gibt's gar einen strömungsabriss und sie fällt vom himmel? erreichst du überhaupt jemals die angestrebte reiseflughöhe? stelle sicher, dass auto-throttle eingeschaltet ist. hast du daran gedacht die flaps stück um stück zu reduzieren? ich bin in den letzten wochen selbst relativ viel mit der selben maschine unterwegs gewesen und hatte nie irgendwelche probleme. gruss Zitieren
pascalhug1495 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Geschrieben 21. Dezember 2009 Hallo Nach dem Start stelle ich den Schubregler in die Position CL. Das Flugzeug sollte bei dem automatisch berechneten Punkt nach der Runway automatisch auf eine Steiggeschwindigkeit von 250 kt beschleunigen. Stattdessen beschleinigt es aber mit etwa 98% N1 Schub und bremst nie mehr ab, bis ich den A/THR Knopf ausschalte. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Geschwindigkeit selbst in die Hand zu nehmen, oder beim Autopiloten die Geschwindigkeit einzugeben. Das habe ich allerdings noch nie probiert. Pascal Zitieren
Viti Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 :mad:Arrrghhh!:mad:Gopfertammi!:mad: Habe einen Flug von LSZH nach EIDW seriös vorbereitet. Route und kartn bereitgelegt, Fuelplanung, SID/STAR etc. programmiert und alles sehr genau genommen da ich einen schönen Screenshotbericht erstellen wollte. Bin also mehrere Stunden am PC gesessen... Natürlich habe ich auch extra den AIRAC 0913 installiert, den FSFK eingestellt um die Flugdaten aufzuzeichnen etc... Alles TipTop geklappt, hab die STAR in EIDW abgeflogen und war kurz vor dem eindrehen auf das ILS16 und freute mich auf die Landung. Doch dann das: BLUESCREEN! PC startet komplett neu! Schwerwiegender Systemfehler! Ach du sch*****! Was isn jetzt los? Auf der Wilco Seite habe ich jetzt hoffentlich die Lösung zu diesem Problem gefunden: If you experience strange behavior or CTD (crash to desktop)Delete the "fmgc.cfg" file located in the \FeelThere\Airbus\Fmgc\A320 directory. Another one will be created automatically at your next flight. Removing this file is especially important if you have updated the navigation database with a different AIRAC cycle. Es gibt nur einen Weg das rauszufinden: Ich werde jetzt gleich den Flug noch einmal durchführen. Komisch aber dass mir das beim Anflug auf LSZH, ebenfalls mit dem neuen AIRAC noch nie passiert ist?!? Sind evtl. auch Probleme mit der Eiresim Dublin Scenery (http://www.eiresim.com/) bekannt? Ich mach mich mal auf die Suche... Danke, dass ich hier meinen Frust ablassen durfte...:009: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Hi Sandro, ich habe es ebenfalls vorher gehabt ... LOWK-EDLW ... kurz vor EDLW bekam ich einen CTD, der FS9 sagte mir, dass er beendet werden muss. Da ist die Laune auch im Eimer ... ;) Berichte bitte, ob es funktioniert hat - Danke :) Zitieren
Viti Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Hi Sandro, ich habe es ebenfalls vorher gehabt ... LOWK-EDLW ... kurz vor EDLW bekam ich einen CTD, der FS9 sagte mir, dass er beendet werden muss. Da ist die Laune auch im Eimer ... ;) Berichte bitte, ob es funktioniert hat - Danke :) Hast du vor dem CTD auch einen neuen AIRAC installiert oder passierte das einfach so? Versuche morgen nochmals einen kompletten Anflug auf EIDW. Habe nun aber eher das das Gefühl dass dieses Problem am Wilco liegt. Sollte sich das Bestätigen wird er von mir unverzüglich gegroundet! Haben noch andere dieses Problem? Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich habe das aktuelle AIRAC für Wilco installiert ;) Zitieren
Viti Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 FMGC.cfg habe ich nun gelöscht, auch die gespeicherten Routen. Alles noch einmal neu ins FMGC programmiert und den Flug im 16x schnelldurchlauf noch einmal abgeflogen. Hab diesmal darauf geachtet dass wenn man die Arrival Runway auswählt entweder eine Transition auswählt, oder, wenn man keine Trans. fliegen will, im FMGC runter scrollt und "NO TRANS" auswählt. Wenn man nur die Runway auswählt und bestätigt gäbe es anscheinend (Laut Marciano) garantiert einen CTD! So hat es beinahe funktioniert. STAR abgeflogen, LOC gecaptured, APPR/ILS Mode aktiviert, klappen gesetzt, Fahrwerk raus, schien alles perfekt, nur noch wenige sekunden bis zum aufsetzen. Dann ein *PING!* Fehler von dem ich schon viel gehört habe, aber selbst bisher noch NIE hatte: "Zuwenig Arbeitsspeicher frei, blabli blabla... etc. Speicherplatz freigeben oder Festplatte defragmentieren, blabli blabla etc... Flight Simulator wird nun beendet." Ich habe 8GB RAM! Über 200GB freier Speicher auf der HD! Meine Festplatte ist IMMER defragmentiert mit O&O. Also purer Schwachsinn was mir Windoof da verzapfen will. Auch das Programm "RAM Defrag" zeigte mir an dass der Arbeitsspeicher noch laaaange nicht voll war und konnte mir nicht ein einziges kb zusätzlich freischaufeln. Was nun? EDIT: OK, bevor ich diesen Tweak ausprobiere, teste ich mal noch weiter. Schliesslich habe ich mein System mit dem Wilco Airbus, GE, HDE, FSGlobal, UTE, ALLEN Woai-Paketen sowie den Airport AddOns von Eiresim und FSDT und der 16x Simulationsrate ziemlich ins Schwitzen gebracht. Vorallem passierte der OOM als ich in der Aussenansicht herumschaute. Das alles auf einmal könnte definitiv zuviel gewesen sein, so belastet habe ich mein System bisher wohl eher selten, wenn überhaupt. Da ich meistens nur kürzere Flüge mit Carenado GA fliegerchen auf kleinen Airports unternommen habe... Ich hoffe das beste und gehe im Moment davon aus dass das Problem mit dem AIRAC und Wilco behoben ist. Nach ein paar Stunden Schlaf werde ich nochmals testen... :006: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Hi Sandro, das ist ärgerlich - Total ärgerlich ... Ich hoffe das Beste für Dich ... :) Zitieren
jörg Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Neueste Servicepacks sind drauf? Der CDT nach dem Airac-Update ist damit nämlich Geschichte... http://www.wilcopub.com/display/ABSP_Description.html Grüße, Jörg Zitieren
Viti Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Neueste Servicepacks sind drauf? Der CDT nach dem Airac-Update ist damit nämlich Geschichte... Grüße, Jörg Jep, habe die letzte Version drauf. Den AIRAC habe ich erst danach installiert. Ich denke eigentlich, dass das Wilco-Problem mit dem Löschen der FMGC.cfg behoben ist. Das Problem mit dem OOM liegt, so vermute ich, wie gesagt eher daran dass das System einfach überlastet war. Sonst hat ja alles geklappt. Auch wurde automatisch eine neue FMGC.cfg erstellt. Habe jetzt einen Systemwiederherstllungspunkt gesetzt und gehe mal den obengenannten 4GB Patch/Tweak durch. Kann ja eigentlich nur besser werden... Und OOMs beim FS9 sind ja allgemein keine Seltenheit.:rolleyes: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Auch ich muss jetzt meinen Ärger auslassen :mad: :mad: :mad: Perfekter Flug von Korfu nach Wien, kurz vor Wien wollte ich das ATC-Fenster öffnen damit ich die Landung angeben kann, und was kommt ? Ein CTD - Ich glaube ich ....... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Und das alles mit dem Wilco - Project Airbus Merge ...... I hate Wilco :mad: :mad: Zitieren
Young Pilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Adminrechte auf den Flusiordner gegeben? Wenn ja neuinstallieren und es läuft ;) Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Ja, die Adminrechte sind auf dem FS Ordner - Was neu installieren ? Den FS ? Nein, sicherlich nicht ... ich habe ihn eh erst neu installiert, und jetzt habe ich ihn so wie ich ihn haben möchte, bis auf den CTD ... :005: Zitieren
Young Pilot Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Ja, die Adminrechte sind auf dem FS Ordner - Was neu installieren ? Den FS ? Die Wilco Airbusse natürlich:005: Zitieren
Viti Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 ...neu installieren und es läuft ;) Quatsch! Nur die FMGC.cfg löschen nach JEDEM AIRAC update! Und bei der Auswahl der Arrival Runway IMMER eine Transition auswählen, oder UNBEDINGT "NO TRANS" auswählen! Sonst gibt es garantiert einen CTD! Steht auch schon weiter oben...:009: Zitieren
J.B Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Ich habe 8GB RAM! Hast du die 32 Bit Version oder die 64 Bit von Windows? Wenn du die 32 Bit Version hast kannst du ''nur'' 3 GB Arbeitsspeicher benutzen! Zitieren
Viti Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 So, den Flug nach Dublin noch einmal normal geflogen, war schon auf dem ILS und wieder: Flugsimulator beendet automatisch... na toll... wird aber wohl an der Scenery liegen, denn in LSGG fnktionierte alles normal...:mad: Zitieren
comandant Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Hoi zämä Da wir ja schon beim Thema sind.. Ich hatte bis anhin noch keine SIm-Abstürze, aber ich habe ein anderes Problem. Das NAV übernimmt bei mir keine LOC Frquenzen, ich komme also nie auf ein ILS mit Anzeige, geshweige, dass er einen Approach fliegt. Weiss jemand, woran das liegen kann? Danke und Gruss, Omar. Zitieren
Maibach Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Hallo, ich dachte ich hänge mein Problemchen mal hier an. Konnte mir den Wilco Airbus kaufen. Bis jetzt läuft soweit alles gut. FS9. Nur etwas stört mich. Die Klimaanlage zeigt die Temperatur in F, Fahrenheit an. So habe ich in der Kabine 75 F. Alle anderen Anzeigen, wie Aussentemperatur, Triebwerke u.s.w. sind aber in °C. So habe ich auf dem Cond-Seite Display Angaben in F (Klimaalage) und °C, TAT, SAT in °C unten im Display.. Wo kann man das ändern. Habe das bis jetzt nirgends gefunden. Es hat hier doch sicher erfahrene Wilco Airbus Piloten. Besten Dank! Zitieren
Diuhh Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Ich habe auch noch eine Frage: Wenn ich die Biggin Hill Star (BIG1E) in London Heathrow anwähle, lotst das FMC des Wilco Airbus mich nur zum BIG VOR und dann direkt zum CF27R der Piste 27R. Die reale Star sieht aber anders aus: http://www.ead.eurocontrol.int/eadbasic/pamslight-90377722D021F78A39A8B741557CB92D/7FE5QZZF3FXUS/EN/Charts/AD/AIRAC/EG_AD_2_EGLL_7-14_en_2010-03-11.pdf Wie kann ich erreichen, dass diese Kurven auf dem ND auftauchen? Und ist es möglich Punkte wie "BIG R279" manuell ins FMC einzugeben? Besten Dank für eure Hilfe! Zitieren
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