Zum Inhalt springen

Star Alliance-Bemalung: Irgendwo eine Liste?

Malev

Empfohlene Beiträge

Weiss eigentlich jemand, wie das Agreement zwischen Star Alliance und den jeweiligen Airlines aussieht, welches die Anzahl der zu bemalenden Flugzeuge regelt? Wenn man die Liste anschaut kann ja die Grösse der Flotte nicht der Massstab sein und die Airlines werden die kostbare Werbefläche auch nicht freiwillig an die Allianz abtreten...

Weiss nicht, ich habe mal gedacht früher war Geregelt dass pro Flugzeugtyp eines muss mit Star-Bemalung versehen werden.

Aber eben ich kenne nicht die Regeln.

Wenn man die Swiss anschaut, dort hat nur gerade die beiden Avros und für kurze Zeit der 330er.

Lufthansa wiederrum hat noch nie eine 737 in Star Alliance Livery gehabt.

Gruess

Marco

und die Airlines werden die kostbare Werbefläche auch nicht freiwillig an die Allianz abtreten...

Allianzen sind im heutigen Markt unverzichtbar und die Airlines sind zum teil stolz darauf, in einer selbigen zu sein und haben auch eigenes Interesse, die Allianz zu unterstützen bzw. Werbung zu machen.

Ob es irgendwelche Vorschriften für die Mitglieder der Allianz gibt, weiß ich nicht. Aber ich kann dir sagen, dass Airlines durchaus großes Interesse daran haben der Welt zu zeigen dass sie einer bestimmten Allianz zugehören. Das hat mit vereinfachten Buchungen von Anschlussflügen genauso zu tun wie mit Frequent Flyer Programmen.

Aber ich kann dir sagen, dass Airlines durchaus großes Interesse daran haben der Welt zu zeigen dass sie einer bestimmten Allianz zugehören.

Das Argument stimmt wohl, aber damit der Imagetransfer funktioniert müsste auch klar erkennbar sein, um welche Airline es sich da handelt, die da in der Allianz-Bemalung daherkommt. Das Logo des operating carriers ist ja jeweils nur sehr klein abgebildet, so dass vielmehr die Allianz als Ganzes als die einzelne Airline beworben wird.

Und irgend einen Grund muss es ja geben, dass z.B. bei United gemäss obiger Liste nur gerade 3 von ca. 360 Flugzeugen (<1% der Flotte) und z.B. bei Spanair 12 von 49 Flugzeugen (24% der Flotte) im Star Alliance Kleid daherkommen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...