Dino Martin Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo zusammen Wieder mal ein kleines Problemchen.:confused: Habe den Flughafen Köln-Bonn von aerosoft installiert. Nun habe ich sltsamerweise festgestellt dass ich beim Rollen über die Taxiways bei einzelnen Stellen über unebenes Gelände fahre, als würde der FS die Add-On-Szenerie nicht erkennen. Ähnliches passiert mir in London City, wo ich mit Gebäuden kollidiere, wo gar keine sind. Weiss bitte jemand wie man das lösen kann? Vielen Dank und Gruss, Martin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Bei einem Flusi-Kumpel habe ich festgestellt, daß die Aerosoft-Scenerien keine Schatten von AI-Flugzeugen (MDL8) zulassen. Bei meinen default Scenerien und Eigenbauden mit echten FSX-Werkzeugen (also SDK-gerecht, wie man so schön hier sagt) habe ich das auf default Grounds, Photo.BGL als auch auf Polygonen mit LC-Texturen nicht feststellen können. Nach Tests mit ADE.BGL's für FSX-Aerosoft-Scenerien, würde ich vermuten, daß der Ground von Aerosoft auf einer Layer liegt, die eigentlich für anderen Funktionen gedacht war. Evtl. sind die Scenerien auch nicht DX10-tauglich??? Nun habe ich aber keine Aerosoft-Scenerien und FSX-Gold+ACC auf XP und der Flusi-Kumpel FSX+SP2 auf Vista. Durch die vielen FSX-Varianten und unterschiedlichen Betriebssysteme, kann ich nun aber keine allgemeingültige Aussage machen. Evtl. hat Aerosoft auch die Entwicklung der Scenerien begonnen, als noch die alten Aussagen von Microsoft zur Kompatibilität galten. Mit jedem SP, (ACC, Gold usw.) wurden ja auch davon Abstriche/Änderungen gemacht. Das ist für mich nun nicht mehr überschaubar. Ich gehöre auch nicht gerade zu den Payware-Käufern sondern ich mache lieber Eigenbau nur für den Privatgebrauch und habe vermutlich dadurch keine Probleme. Nur beim Umbau von FS9-Technik bei Scenerien u. Flugzeugen für den FSX muß man manchmal kleine Kompromissen eingehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dino Martin Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi Rolf-Uwe Danke für dein Feedback! Ich sehe du verstehst was von der Materie. Eigenbau kommt für mich halt weniger in Frage da ich bei weitem nicht über das nötige Know-How verfüge. Es ist ja nicht wirklich ein Weltsproblem. Ich vergleiche ein solches Problem immer damit, als fuhre man ein supertolles Bike mit achteckigen Rädern, wenn du verstehst was ich meine:005:. Sozusagen ein kleiner Schönheitsfleck. Da mein System ohnehin nicht genug Power für Add-On-Szenerien aufbringt wird es den Spass auch mittelfristig nicht negativ beeinträchtigen. Danke und Gruss, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.