Joel Vogt Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Vor zweieinhalb Stunden ist vorerst zum letzten Mal eine Maschine der Ryanair vom EAP gestartet. Die Bude hat den Flughafen quasi erpressen wollen, doch selbiger liess sich von den irischen Bemühungen um noch tiefere Gebühren nicht beeindrucken. Nun zieht sich also Ryanair wieder dort hin zurück, wo sie hingehört. Auf die grüne Wiese nämlich... Bei allen negativen Nebengeräuschen, eine positive Seite hatte die gut zweijährige Episode: Die Flotte besteht zwar aus über 200 Boeings vom selben Typ, aber die sehen längst nicht alle gleich aus. Und im Verlaufe der letzten 25 Monate haben wir in Basel davon so einiges zu Gesicht bekommen: November 07, die "langweilig" normale Variante. Einen Monat später, aber damals fings an mit den ersten Abgängen: Die alte Variante, mit den kleinen Titeln. Eine Zeit lang waren sie jeden Nachmittag gleichzeitig zu zweit da... Die Schmäh-Titel stehen fast immer nur links drauf. In Basel ein wenig problematisch zum knipsen. Nyköping gehörte auch zu den ab BSL bedienten Zielen. Mehrere Maschinen sind mit den Logos der touristischen Region an der Costa Brava beklebt. Auf den "alten" Kisten sind die Sprüche aber auch beidseits drauf. Genau, Latehansa bleibt uns nämlich erhalten und Ryanair haut ab. Von wegen. Gebühren gibts ja bei RYR überhaupt keine... Ein Jahr später wars um SkyEurope dann auch geschehen... Die, die den Rugbyspieler aufgespiesst hat. Nach einer Visite Ende 2008 bei Nacht und Nebel gab sich der Dreamliner im Mai 09 doch auch mal noch die Ehre bei Tag. Und selbst die Schleimerei vor ein paar Wochen hats nicht mehr richten können. RYR ist weg! Wie gesagt, die Spielereien im Hintergrund machen es immer ein wenig schwierig, eine solche Firma zu mögen. Und so wie mir diese Spielchen missfallen, so gefällt mir wiederum der Effekt, den die vielen Maschinen auf mein Logbuch haben. In 25 Monaten sind alleine in Basel 64 Maschinen neu hinzu gekommen! Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hoi Joel, hehe, dein Bericht zeigt's eindrucksvoll: Wenn die RYRs schon zu nichts anderes taugen, wenigstens kann man mit ihren Bemalungen beinahe die ganze kürzliche Aviatikgeschichte revue passieren lassen. Frage mich nur, ob's irgendwann noch eine bemalerische Retourkutsche gegen Basel gibt :D (als Zürcher würde ich natüüüüüürlich einen Knipsboykott tatkräftig unterstützen *hüstel* :009: ) Grüessli und trotzdem frohes Spotten, auch wenn die Farbbalance nun ja arg in Richtung orange davonzieht...;) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Würde mich nicht wundern, wenn Basel noch sein Fett weg kriegt.:D Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hoi, wow - Deine Auswahl fasziniert mich immer und immer wieder - Auch wenn ich kein Ryanair Fan bin muss ich sagen dass mir die Bilder sehr gefallen - Danke dafür :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo Tolle Auswahl an Fotos. Danke fürs Sammeln. Ich muss meinerseits allerdings sagen, dass ich es schade finde, dass sie nicht mehr kommt. Sie haben mir einige schöne Städtetrips beschert. Janu, jetzt muss ich halt nach Friedrichshafen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Es dreht sich halt nicht alles nur um Ir®en! :cool: Danke trotzdem für die Aufnahmen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gian-Marco Nacht Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo zusammen! Schöne Bilder! Könnte mir aber bitte jemand erklären was es mit diesen "bye bye ..." Sprüchen auf sich hat? Was ist da geschehen? :o Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Da könnt ihr ja jetzt am Haupteingang und hinaus zum Vorfweld ganz groß bye bye RYANAIR plakatieren :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo zusammen!Schöne Bilder! Könnte mir aber bitte jemand erklären was es mit diesen "bye bye ..." Sprüchen auf sich hat? Was ist da geschehen? :o Besten Dank Ich gehe mal davon aus,dass da auf ganz arrogante Weise der Wunsch der Verdrängung jener Fluglinien bekundet wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Könnte mir aber bitte jemand erklären was es mit diesen "bye bye ..." Sprüchen auf sich hat? Was ist da geschehen? :o Das sind Schmähsprüche, nichts weiter, so als würde man in geistiger Umnachtung hergehen und irgendeinen Spruch wie "Opel baut nur Popel" erfinden (lediglich als niveaulich ähnlich negatives Beispiel zu verstehen, nicht als persönliche Meinungsäußerung). Bei Skyeurope war es so, dass die Gesellschaft tatsächlich Pleite gemacht hat, da ist es wie ein "Ätsch, ihr seid raus!" zu verstehen - Schadenfreude, Verschmähung, Beleidigung... such dir was aus.... ;) Ryanair hat das einfach zur Geschäftspraxis gemacht, unlauteren Wettbewerb gegen andere zu betreiben (wobei Gerichte da wohl verschiedener Auffassung sind)... sagen wir es sind moderne Auswüchse aggressiver Preis- und Marktanteilpolitik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi Joel, danke für die Bilder! Wieviele von den Dreamlinern gibt es bei FR? Sind das auch -800 oder sind die kürzer? Grüsse, florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hi Joel, danke für die Bilder! Wieviele von den Dreamlinern gibt es bei FR? Sind das auch -800 oder sind die kürzer? Grüsse, florian In dieser Liste ist nur einer so markiert. Und es ist auch ein 800er: Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Die EI-DCL ist eine von momentan weltweit drei (?) Maschinen, die so lackiert sind. Abgesehen von der Lackierung ist es eine B737-800 wie alle anderen auch. Die anderen beiden "Dreamliner" sind eine B747-400 von China Airlines und eine B737-900 von Lion Air aus Indonesien. Vor ein paar Jahren erstrahlte zudem einmal eine B737-700 der Air Berlin in den Boeing'schen Blautönen. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.