hercules123 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo zusammen, zeitgleich mit dem TD hört man in einer 737 immer einen lautes Surren, hinter welchem ich die Trimmung vermute, die sich automatisch neutralisiert. Ist dem wirklich so, oder was verbirgt sich dahinter? Ich frage mich das, weil ich meinen 737Sim weiter verfeinern möchte und weil ich mich frage, wie sich das dann bei einem Touch&Go verhält, da die Trimmung ja mit Neutral nicht automatisch im idealen Takeoff-Trimmbereich liegt?! Hängt das evtl. damit zusammen, dass die Flap-Settings >=15 sind und somit die Trimmung (< 4-5) deutlich kleiner sein muss für das erneute saubere Abheben? Vielleicht hat ja jemand eine verständliche Antwort für mich:-) Beste grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hi Thomas, ist das Geräusch das du meinst, eventuell die Speedbrake, die wenn vorher "gearmed", beim Touchdown automatisch ausfährt? Ist auch ein sehr auffälliges Geräusch.. So bei Sekunde 41-42 ist Touchdown und da kann man sehen, wie der SpeedbrakeLever links neben den Schubhebeln automatisch nach hinten fährt, mit dem dazugehörigen Geräusch. Viele Grüße, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hercules123 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo Dennis, GENAU das meinte ich:-) Besonders witzig ist jetzt, dass an meinem Quadranten der Speedbrakehebel ebenfalls mit einem Surren ausfährt und ich das bisher als "unreal" empfand:-) 1000Dank Grüssle Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.