Zum Inhalt springen

30.11.2009 | Air France A330 | Enroute | Mayday Call nach schweren Turbulenzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gott hast Du mir Angst gemacht!! :o

Geschrieben

... ich dachte wie Florens, dass sie wieder abgestürtzt sei, aber Gott sei Dank ist das nicht so ... puh ... :)

Geschrieben

komische Geschichte, die da passiert ist...

Geschrieben

Wow, ist wohl die Flugnummer von 447...Klingt ja schon fast nach Fluch!

 

Aber warum die das Mayday erst abstreiten???

 

Komisch, aber vielleicht hatten sie in der Presseabteilung von AF noch keine Bestätigung dafür!

Geschrieben
...

Aber warum die das Mayday erst abstreiten???

...

Wann hat AF den Call denn abgestritten :confused:

Geschrieben

Aus dem Artikel des "Aviation Herald":

On Nov 30th Air France did not confirm to The Aviation Herald, that flight AF-445 called Mayday.

 

Am 1. Dezember wurde dies aber korrigiert:

On Dec 1st Air France issued a press release confirming the incident in full as reported by The Aviation Herald right from the outset, stating, that the crew initiated oceanic contingency procedures to descend without ATC clearance. The turbulence lasted for about 30 minutes, the flight continued normally thereafter.

 

Nun, man kann jetzt darüber diskutieren, ob "abstreiten" und "nicht bestätigen" dasselbe ist. Ich würde nun mal schlicht behaupten, dass die Medienabteilung der Air France noch nicht über den Fall informiert war und dass dies keine Absicht gewesen ist. Lügen kann sich eine Unternehmung heute eigentlich nicht mehr erlauben, vor allem nicht eine Airline, wo es viel um Vertrauen geht: Zuviel steht dabei auf dem Spiel und heraus kommen tut es sowieso. Leider haben dies aber bis heute noch nicht alle Firmen (und Politiker) begriffen.

 

Lg, Daniel

Geschrieben

Nach Definition ruft man doch Mayday bei Gefahr für Passagiere und Flugzeug (im Gegensatz zu Panpan)...

Wie kann denn ein Pilot sowas schwerwiegendes Rufen und danach seinen Transatlantikflug fortsetzen, abstatt auf dem nächstliegenden Flughafen zu landen? :rolleyes:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie kann denn ein Pilot sowas schwerwiegendes Rufen und danach seinen Transatlantikflug fortsetzen, abstatt auf dem nächstliegenden Flughafen zu landen?

 

Severe turb geht ja auch wieder vorbei. Wenn alles problemlos funktioniert kann der Flug fortgesetzt werden. May Day calls können auch einen zwischenzeitlichen Gefahrenzustand bedeuten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...