Gypsyflyer Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 http://de.news.yahoo.com/2/20091130/twl-riesen-airbus-a380-muss-wegen-comput-4bdc673.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 In einem anderen Forum wird konkret von einem RVSM-Problem gesprochen, der Flug hätte also unter FL290 durchgeführt werden müssen was einen höheren Kerosinverbrauch zur Folge gehabt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hier der Track: http://flightaware.com/live/flight/AFR7/history/20091128/0039Z/KJFK/KJFK Wie da auch gezeigt wird, erfolgte nicht das Umkehren nach anderthalb Stunden, sondern der gesamte Flug dauerte nur so lang. Und passierte übrigens schon am 27. ;) Grüessli, Tis P.S. Bitte beim Posten die verbindlichen Titelvorgaben beachten - merci :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Nach Angaben der französischen Pilotenvereinigung SNPL sprang der Autopilot nicht an. Dieser Satz tönt wie wenn ein Autopilot so ein nerviges Ding wie ein Rasenmäher wäre, der nie anspringen will:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Kein Autopilot=kein RVSM Also FL290 oder tiefer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Kein Autopilot=kein RVSM Also FL290 oder tiefer... Typo korrigiert, danke :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Will nur kurz nachfragen: Ist das der erste "Vorfall" eines A380 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Will nur kurz nachfragen: Ist das der erste "Vorfall" eines A380 ? Nö (u.a.): http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=649864&postcount=1278 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Aha, alles klar. Danke Dir :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Weiterer A380 musste zum Ausgangsflughafen zurückkehren: http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-5120 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Will nur kurz nachfragen: Ist das der erste "Vorfall" eines A380 ? Nö. Sonst wäre der A380 mit Abstand das zuverlässigste Flugzeug der Welt.Störungen sind Normal, und da der A380 sicher schon 1000 Flüge hinter sich gebracht hat, wären das über 99.9% Dispatch Reliability. Das wäre absolut unnormal für ein neues Flugzeugmuster. Shit Happens Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Nach Angaben der französischen Pilotenvereinigung SNPL sprang der Autopilot nicht an. Meine Güte :eek: vielleicht sollte man den Piloten noch mitteilen, dass der "AP-Motor" Bleifrei 95 Oktan und nicht etwa Diesel benötigt :009::o:D "Duckundweg" Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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