Zum Inhalt springen

SWISS nach San Francisco


happyskyman

Empfohlene Beiträge

JED und RUH fallen weg

 

Sehe ich das richtig, JED und RUH werden ganz aus dem Streckennetz gestrichen? Was sind die Gründe dafür?

 

Ich denke, das wird euch Besatzungen ja auch recht sein:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://rfinder.asalink.net/free/

 

Das tool ist zwar nicht das allerbeste...

 

:002:

 

Ich habe grade folgendes sagenhafte Routing fabriziert, allein durch Ausschluß des OTS:

 

Computed route from SAN FRANCISCO INTL (KSFO, KS) to ZURICH (LSZH, LS): 82 fixes, 7663.6 nautical miles

 

KSFO SID RBL J1 HANDY J126 OED J501 TOU J523 YZT J502 ORT J507 FYU J160 ADREW NCA80 LISKI G912 NERPA A812 ZG B153 ULKAM G355 SOTIS A333 :009: AGAMO UN866 JNS UN624 KOLJA UN746 GORPI UZ80 TILAV UL87 ANELA UN869 NATOR UN850 TRA STAR LSZH

 

Das Problem ist vermutlich, daß das Programm sich entlang bekannter Routen durchhangelt, aber keinen Sprung, etwa

nördlich von NAT S, selbst generieren kann (wo teils Lat/Long-Intervalle gefiled würden). Auch der Zugang zum OTS auf

der kanadischen Seite wäre nicht...

 

YRI J568 YGP J572 YJT J581 YQX NATU DOLIP,

 

sondern

 

YRI DCT CEFOU N85A YQX NATU DOLIP.

 

N85A ist eine feste ATS-Route im North American Route Program, ich sehe eigentlich keinen Grund, warum der

rfinder diese nicht kennen sollte. Vielleicht ja die Vollversion?

 

[Track Message:

 

U YQX KOBEV 50/50 51/40 52/30 52/20 LIMRI DOLIP

EAST LVLS 320 330 340 350 360 370 380 390 400

WEST LVLS NIL

EUR RTS EAST NIL

NAR N79B N83B N85A-]

 

Insofern wäre es durchaus interessant, das Programm intensiv zu nutzen, und darauf zu lauern, ob man irgendwo

unerwünschten Gegenverkehr erhält... Ach nein, der Käptn bestimmt die Route, und im Sim kommt es auf zehn Minuten

nicht an.

 

Kann man denn einen Routenvorschlag direkt in ein FMS kopieren?

 

Händisches Einspeisen hat ja eher begrenzten Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben, man sieht die Regeln die es braucht stimmen nicht 100%.. den N85A kennt es schon (ich errinnere mich zumindest das ich schon mal da durch gelozt wurde).. es haengt natuerlich auch von der Genauigkeit des aktuellen AIRACs ab... du kannst auch aeltere Cycles nehmen..

 

Die Vollversion gibt zur Zeit wenig Vorteile... das wichtigse ist das die Routes in die gaengigen Formate exportiert werden koennen (Level-D, PMDG, FS9, FSX etc).. sonst kann man die routes manuel eingeben, was meistens mittels airways geht..

 

PS. Polar Routes kennt es leider nicht!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch etwas experimentiert, und nach dem dritten Routenausschluß ist ein NAR aufgetaucht:

 

Parsing route restrictions

Excluding: J581(YJT-YQX)

Excluding: J575(YYT-YQY)

Excluding: J577(YQY-YQX)

NAT: Eastbound track message identification is 340

NAT: Westbound track message identification is 340

Computed route from SAN FRANCISCO INTL (KSFO, KS) to ZURICH (LSZH, LS): 48 fixes, 5547.8 nautical miles

 

Cruise altitude between FL300 and FL380

KSFO (0.0nm) -SID-> SAC (63.0nm) -J32-> COLOM (102.8nm) -J32->

...

YJN (2245.5nm) -J500-> YSC (2310.4nm) -J500-> MLT (2449.2nm) -J506->

TOPPS (2485.1nm) -N111B-> DOTTY (3066.7nm) -NATS-> CRONO (3184.0nm) -NATS->

52N050W (3291.6nm) -NATS-> 53N040W (3661.7nm) -NATS-> 54N030W (4023.6nm) -NATS->

...

BEGAR (5496.3nm) -UL851-> TRA (5533.2nm) -STAR-> LSZH (5547.8nm)

 

NAT S (aber zufällig), und tatsächlich länger als die oben von mir monierte erste Variante mit U.

Schwierig vorzustellen, aber... such is life.

 

Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich bin im Januar 2011 ZHR-SFO geflogen. Der A343 hat dabei sicher wenige Reserven aber schafft das offenbar auch locker mit starkem Gegenwind. Unsere Route war extrem nördlich. Wir haben über 4-5 Stunden lang Grönland und dann noch 2-3 Stunden nur Eisberge überflogen. Wunderschön!

 

Und ich wiederhole: Ob SFO oder LAX: die Distanz ist die gleiche.

 

Gruss

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...