Marco K. Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 JED und RUH fallen weg Sehe ich das richtig, JED und RUH werden ganz aus dem Streckennetz gestrichen? Was sind die Gründe dafür? Ich denke, das wird euch Besatzungen ja auch recht sein:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 http://rfinder.asalink.net/free/ Das tool ist zwar nicht das allerbeste... :002: Ich habe grade folgendes sagenhafte Routing fabriziert, allein durch Ausschluß des OTS: Computed route from SAN FRANCISCO INTL (KSFO, KS) to ZURICH (LSZH, LS): 82 fixes, 7663.6 nautical miles KSFO SID RBL J1 HANDY J126 OED J501 TOU J523 YZT J502 ORT J507 FYU J160 ADREW NCA80 LISKI G912 NERPA A812 ZG B153 ULKAM G355 SOTIS A333 :009: AGAMO UN866 JNS UN624 KOLJA UN746 GORPI UZ80 TILAV UL87 ANELA UN869 NATOR UN850 TRA STAR LSZH Das Problem ist vermutlich, daß das Programm sich entlang bekannter Routen durchhangelt, aber keinen Sprung, etwa nördlich von NAT S, selbst generieren kann (wo teils Lat/Long-Intervalle gefiled würden). Auch der Zugang zum OTS auf der kanadischen Seite wäre nicht... YRI J568 YGP J572 YJT J581 YQX NATU DOLIP, sondern YRI DCT CEFOU N85A YQX NATU DOLIP. N85A ist eine feste ATS-Route im North American Route Program, ich sehe eigentlich keinen Grund, warum der rfinder diese nicht kennen sollte. Vielleicht ja die Vollversion? [Track Message: U YQX KOBEV 50/50 51/40 52/30 52/20 LIMRI DOLIP EAST LVLS 320 330 340 350 360 370 380 390 400 WEST LVLS NIL EUR RTS EAST NIL NAR N79B N83B N85A-] Insofern wäre es durchaus interessant, das Programm intensiv zu nutzen, und darauf zu lauern, ob man irgendwo unerwünschten Gegenverkehr erhält... Ach nein, der Käptn bestimmt die Route, und im Sim kommt es auf zehn Minuten nicht an. Kann man denn einen Routenvorschlag direkt in ein FMS kopieren? Händisches Einspeisen hat ja eher begrenzten Reiz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Ja eben, man sieht die Regeln die es braucht stimmen nicht 100%.. den N85A kennt es schon (ich errinnere mich zumindest das ich schon mal da durch gelozt wurde).. es haengt natuerlich auch von der Genauigkeit des aktuellen AIRACs ab... du kannst auch aeltere Cycles nehmen.. Die Vollversion gibt zur Zeit wenig Vorteile... das wichtigse ist das die Routes in die gaengigen Formate exportiert werden koennen (Level-D, PMDG, FS9, FSX etc).. sonst kann man die routes manuel eingeben, was meistens mittels airways geht.. PS. Polar Routes kennt es leider nicht! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Habe gerade noch etwas experimentiert, und nach dem dritten Routenausschluß ist ein NAR aufgetaucht: Parsing route restrictions Excluding: J581(YJT-YQX) Excluding: J575(YYT-YQY) Excluding: J577(YQY-YQX) NAT: Eastbound track message identification is 340 NAT: Westbound track message identification is 340 Computed route from SAN FRANCISCO INTL (KSFO, KS) to ZURICH (LSZH, LS): 48 fixes, 5547.8 nautical miles Cruise altitude between FL300 and FL380 KSFO (0.0nm) -SID-> SAC (63.0nm) -J32-> COLOM (102.8nm) -J32-> ... YJN (2245.5nm) -J500-> YSC (2310.4nm) -J500-> MLT (2449.2nm) -J506-> TOPPS (2485.1nm) -N111B-> DOTTY (3066.7nm) -NATS-> CRONO (3184.0nm) -NATS-> 52N050W (3291.6nm) -NATS-> 53N040W (3661.7nm) -NATS-> 54N030W (4023.6nm) -NATS-> ... BEGAR (5496.3nm) -UL851-> TRA (5533.2nm) -STAR-> LSZH (5547.8nm) NAT S (aber zufällig), und tatsächlich länger als die oben von mir monierte erste Variante mit U. Schwierig vorzustellen, aber... such is life. Grüße, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X-Plane Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Ich bin im Januar 2011 ZHR-SFO geflogen. Der A343 hat dabei sicher wenige Reserven aber schafft das offenbar auch locker mit starkem Gegenwind. Unsere Route war extrem nördlich. Wir haben über 4-5 Stunden lang Grönland und dann noch 2-3 Stunden nur Eisberge überflogen. Wunderschön! Und ich wiederhole: Ob SFO oder LAX: die Distanz ist die gleiche. Gruss F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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