Zum Inhalt springen

Eure Erfahrungen mit US Airways


Ekim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Unsere Frühlingsferien 2010 werden uns ins sonnige Florida verschlagen - genauer gesagt an die Golfküste. Wir werden von Zürich nach Tampa reisen.

 

Preislich gesehen ist im Moment US Airways am Günstigsten - Umsteigen müssten wir in Philadelphia.

 

Habt Ihr Erfahrungen mit US Airways - positive und/oder negative? Ich frage deshalb, weil mit die Gesellschaft gänzlich unbekannt ist resp. ich noch niemanden kenne, welcher bereits mit dieser geflogen ist.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Mir ist aufgefallen, dass die US Airways manchmal doch eine recht grosse Verspätung aufweist. Ob dies an Philadelphia liegt oder an technischen Gründen, vermag ich nicht zu beurteilen, ist mir aber eigentlich auch egal. Wenn ich aber nach Tampa fliege, dann möchte ich noch am gleichen Tag dort eintreffen. Was passiert nun, wenn der Flieger 2 bis 3 Stunden Verspätung hat - gibt es dann noch einen Anschlussflug? Ich würde die Airline nicht nur nach dem Preis, sondern auch nach den Anschlussflügen auswählen.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHL ist natürlich suboptimal. Schön im Sandwich zwischen DC und NY, die Verspätungen haben sicherlich nicht nur mit der Airline, aber eben auch mit der Lage zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr mit US Airways geflogen, FRA-PHL-LAX und SFO-PHL-FRA, meine Erfahrungen sind durchwachsen.

 

Die Langstreckenflieger (1xA333, 1xB762) waren zwar recht bequem und mit genügend Sitzabstand, das Alter der Maschinen war aber gut ersichtlich. Zudem hat die B762 kein inflight entertainment und das Fluggeräusch ist auch recht laut, was ich als negativ empfunden habe. Essen war soweit OK, die Crew auch. Inneramerikanisch war es halt dann ein wenig enger, und über 5 Stunden in einer engen A319 bzw. A321, und auch wieder ohne IFE, sind halt schon lange... Immerhin war der Flug SFO-PHL codeshare durch United durchgeführt, mit Channel 9 :)

 

Den Umsteigeflughafen Philadelphia habe ich sehr angenehm empfunden. Keine Wartezeit bei der Immigration, rasche Sicherheitskontrolle, übersichtliche Wege, bequeme Lounge. Verspätung hatten wir auch keine.

 

Das einzige, was nicht funktioniert hat, war das Gepäck, dieses ist erst 6 Tage später (!!) angekommen. Wobei die erste Schuld nicht US sondern Lufthansa trifft, die nachträgliche Odyssee durch Kalifornien dann aber schon. Weil der Zubringerflug ZRH-FRA verspätet war, hatte ich nur noch 30 Minuten und gerade noch den FLug erwischt. Mir wars zudem recht, habe ich doch in der Kreditkarte eine Versicherung, welche bei verspätetem Gepäck 1000 Fr. abdeckt, so konnte ich auf deren Rechnung shoppen :005:

 

Ich würde bei US sagen: You get what you pay for

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit US aus den Staaten gekommen.

Routing war MUC-PHL-SJU-PHL-MUC, Fluggerät 3x B762 einmal A320.

 

Eigentlich wollte ich alles tun, um US zu vermeiden, weil ich bis jetzt nur negatives gehört hatte. Obwohl sie mit Abstand den günstigsten Preis boten (~650€ p.P.) habe ich alle möglichen Alternativen gesucht, um nach San Juan zu kommen.

 

Letztendlich waren die Alternativen aber mit gravierenden Geld- und/oder Zeitaufschlägen leider keine Alternative, so daß ich doch mit US geflogen bin.

 

+ Sitze waren sehr bequem und auch mit >1,80m hatte ich keine Platzprobleme

+ Sitzplatzreservierung war kostenlos

+ meine Plätze in der B762 waren im vorderen Teil der Eco, da war es nicht lauter, als in anderen Maschinen. Sobald man hinter den Triebwerken sitzt, wird jedes Flugzeug laut, muss man halt bei der Buchung drauf achten.

+ Flüge waren alle pünktlich. Auch in PHL gab es trotz kräftigen Ostwinden und relativ schlechtem Wetter kein Delay. Die Nähe zu NY und DC spielt da keine Rolle.

+ Einreise und Umsteigen war völlig problemlos und schnell, obwohl wir eine von 4 Langstrecken waren, die gerade angekommen sind.

+ Getränkeservice auf den Langstrecken war gut und oft. Da musste ich bei LH öfter betteln gehen.

+ Auch auf den "Kurzstrecken" nach/von SJU (3,5h) kamen sie zweimal mit Getränken, auf Wunsch hätte man auch mehr bekommen

 

- Essen war unter aller Kanone. So schlechtes Essen hatte ich das letztemal auf irgendeinem Türkencharter vor 15 Jahren.

- kein kostenloses Essen auf den "Kurzstrecken"

- überhaupt kein IFE in den A320

- veraltetes IFE in den B762. IFE an sich finde ich nicht wichtig, aber bei US gab es nicht mal ne Flightmap. 8h+ in nem Flieger zu hocken und nicht zu wissen, wo man ist, mag ich nicht.

 

 

Wenn Du die reine Transportleistung möchtest, ist US sicherlich ne gute Wahl, da sie meistens sehr günstig sind und über ihre Drehkreuze viele Möglichkeiten bieten.

Wenn Du auf irgendwelche "Extras" Wert legst, die man in normalen Linienbussen nicht hat, musst Du wohl ne Alternative suchen.

 

Insgesamt fand ich es nicht so schlimm, wie befürchtet, ich hatte allerdings aufgrund der schlechten Vorgeschichten auch null Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir übrigens empfehlen, wenn Du US buchen willst und es nicht zuviel Zeit kostet, den "Umweg" über FRA oder LHR in Betracht zu ziehen. Auf diesen Strecken wird jeweils auch die A330 eingesetzt, die Maschine ist ein bisschen moderner und da hast Du zudem einen eigenen IFE-Monitor am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die B762 nicht mehr gerade die Neusten sind und dass deshalb auch ein ordentliches Unterhaltungssystem fehlt. Bei den A330ern soll das anders sein. Zum sitzen wars im vorderen Teil der Economy in der B762 sehr angenehm und das Essen war bei uns auch gut. Die Flight Attendants sind etwas älter:), erscheinen aber freundlich und vor allem kompetent.

 

PHL habe ich als angenehmen Umsteigeflughafen empfunden und mit Pünktlichkeit, Anschluss und Gepäck hat alles bestens funktioniert.

 

Der Flug PHL-LAS mit A320 war dann wirklich sehr gut! Zum Essen gab es mehrmals Snacks und zu trinken soviel man will. Es wurde auch ein Film gezeigt.

 

Fazit: Mittelmässig-Gut und sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Empfehlungen, ich weiss diese sehr zu schätzen!

 

Wie das Leben so spielt, haben wir heute die Flüge gebucht und zwar mit einem mir bekannteren Carrier nämlich American Airlines via JFK.

 

Trotzdem besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich grab auch mal ein Fred aus aktuellem Anlass aus. Ich fliege am 11. Dezember mit US Airways ZRH-PHL und soweit ich weiss, bedient AWE diese Strecke mit den alten B762. Ist das immer noch der Fall? Und wenn ja, besitzt die B762 immer noch das uralte IFE? Kann mir schöneres Vorstellen, als ein 8h Flug ohne IFE zu tätigen. Zurück fliege ich über CDG, kann ich wenigstens dann mit einem A333 und anständigem IFE rechnen? Besten Dank für die Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :004: Dann muss ich mich wohl oder übel mit dem guten alten Buch über Wasser halten beim Hinflug. Habe gerade gesehen, PHL-CDG ist eine A332, zumindest dann noch ein Film schauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns (ZRH-PHL 762) konnte man das Essen auf Wunsch etwas hinausschieben. Dann gabs einen Film und immer wieder zu Trinken. Zwei Filme von je ca. 2 Stunden liefen auf den Overhead-TVs. Ich fands nicht schlimm, dann noch zwei Stunden Musik zu hören.

Und die 332 sollen wirklich gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich bin letztes Jahr von ZRH-PHL-MIA-PHL-ZRH geflogen.

Auf dem Hinflug mit 762, hatten wir ca 45.min Verspätung, doch nicht so schlimm, war ja anfangs Ferien.

Erstmals im Flieger, (letzte reihe links) waren wir vom Platzangebot positiv überrascht, da erstmals genügend Platz, und zweitens nette altere Flight Attendants wo auch immer zur stelle waren.

Fürs essen gibts kleine abzüge, da der höfliche Steward das ganze essen in den Ofen geschoben hatte, und somit auch schoggi und cookies Butter etc schön warm und flüssig waren:p. War trotzdem gut.

Ueber PHL 40 min kreisen, da Puff!

In PHL 15 min warten bis Immigration, koffer von Hand umladen!

Abflug nach MIA 30 min zu spät, jedoch nicht schlimm, da vor den Ferien.:007:

Rückflug von MIA: erstmals 30 min später einsteigen, (flieger kam ja von PHL ach ja 737 300 letzte reihe links) und dann noch ewig warten, da die ganze Afroamerikanische Truppe im Flieger wohl sehr übergepäckt war, und teilweise Gepäck wieder umgeladen werden musste.! :001:

Ich denke der vorne im F/D hat sich schon ein wenig geschämt.

PHL wieder Puff 25.min kreisen, da kein Platz.

PHL -ZRH. Pünklicher Push, jedoch dann Taxi to waiting area (cargo zone)

60 min . gewartet.!

Dann gings endlich los, zum glück, denn die Ferien waren ja vorbei.

 

Freundliche grüsse

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fürs essen gibts kleine abzüge, da der höfliche Steward das ganze essen in den Ofen geschoben hatte, und somit auch schoggi und cookies Butter etc schön warm und flüssig waren:p.

 

Kommt mir bekannt vor...

Ich hatte im Oktober 8 Flüge mit US, richtig schlecht war davon keiner. Ok, daß es auf Inlandsflügen auch über 5 Stunden nichts zu essen kostenlos gibt, finde ich nicht so prall. Andererseits waren die Sachen, die man kaufen konnte, auch nicht übermäßig teuer.

Für die Transatlantikstrecken hatte ich die 333 (FRA-CLT) und die 762 (PHL-ZRH). Airbus ist in der Tat besser als das alte Boeing-Metall. Allerdings solltest du nicht die letzte Reihe im Airbus nehmen, da hat's weniger Fußraum als auf innereuropäischen Strecken.

Ein wenig Verspätung hatte ich nur beim Abflug aus PHL. Aber da Obama da nicht jeden Tag abfliegen wird, dürfte das zumindest mit dieser Begründung eine Ausnahme sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus.

 

Ich weiss dass US Airways noch immer mit der rel. betagten 767-200 ab Zürich fliegt. Sind die Flieger noch immer mit den Monitoren in den Gängen ausgestattet oder fliegen ab Zürich nun auch modernisierte Versionen mit IFE?

 

Lg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade mit US aus den Staaten gekommen.

Routing war MUC-PHL-SJU-PHL-MUC, Fluggerät 3x B762 einmal A320.

 

Eigentlich wollte ich alles tun, um US zu vermeiden, weil ich bis jetzt nur negatives gehört hatte. Obwohl sie mit Abstand den günstigsten Preis boten (~650€ p.P.) habe ich alle möglichen Alternativen gesucht, um nach San Juan zu kommen.

 

Letztendlich waren die Alternativen aber mit gravierenden Geld- und/oder Zeitaufschlägen leider keine Alternative, so daß ich doch mit US geflogen bin.

 

+ Sitze waren sehr bequem und auch mit >1,80m hatte ich keine Platzprobleme

+ Sitzplatzreservierung war kostenlos

+ meine Plätze in der B762 waren im vorderen Teil der Eco, da war es nicht lauter, als in anderen Maschinen. Sobald man hinter den Triebwerken sitzt, wird jedes Flugzeug laut, muss man halt bei der Buchung drauf achten.

+ Flüge waren alle pünktlich. Auch in PHL gab es trotz kräftigen Ostwinden und relativ schlechtem Wetter kein Delay. Die Nähe zu NY und DC spielt da keine Rolle.

+ Einreise und Umsteigen war völlig problemlos und schnell, obwohl wir eine von 4 Langstrecken waren, die gerade angekommen sind.

+ Getränkeservice auf den Langstrecken war gut und oft. Da musste ich bei LH öfter betteln gehen.

+ Auch auf den "Kurzstrecken" nach/von SJU (3,5h) kamen sie zweimal mit Getränken, auf Wunsch hätte man auch mehr bekommen

 

- Essen war unter aller Kanone. So schlechtes Essen hatte ich das letztemal auf irgendeinem Türkencharter vor 15 Jahren.

- kein kostenloses Essen auf den "Kurzstrecken"

- überhaupt kein IFE in den A320

- veraltetes IFE in den B762. IFE an sich finde ich nicht wichtig, aber bei US gab es nicht mal ne Flightmap. 8h+ in nem Flieger zu hocken und nicht zu wissen, wo man ist, mag ich nicht.

 

 

Wenn Du die reine Transportleistung möchtest, ist US sicherlich ne gute Wahl, da sie meistens sehr günstig sind und über ihre Drehkreuze viele Möglichkeiten bieten.

Wenn Du auf irgendwelche "Extras" Wert legst, die man in normalen Linienbussen nicht hat, musst Du wohl ne Alternative suchen.

 

Insgesamt fand ich es nicht so schlimm, wie befürchtet, ich hatte allerdings aufgrund der schlechten Vorgeschichten auch null Erwartungen.

 

Zu dem preis gibs nicht mehr, geiz ist geil, gäll...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Bin mit der US Airways im Oktober nach Philadelphia geflogen. Nein, die haben immer noch kein IFE. Am besten einen eigenen Laptop mitnehmen. Ansonsten empfand ich den Flug als OK. Für den bezahlten Preis kann man nicht meckern. Die Crew war sehr freundlich. Das Essen konnte man durchwegs essen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich wieder mit der US Airways fliegen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...