Zum Inhalt springen

Maturarbeit im Bereich Aviatik

Swiss HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich überlege mir meine Maturarbeit im Bereich Aviatik zu schreiben.

Ich habe noch keine konkreten Ideen und mich würde interessieren was ihr persönlich interessant fändet, bzw. was ihr lesen würdet wenn ihr es irgendwo sähet.

:rolleyes:

Nun was mient ihr, kommt euch spontan irgendwas in den Sinn?

glg

Ziel der Maturaarbeit sollte es sein, eine wissenschaftliche Arbeit zu erstellen, die auf eigenen Interessen basiert. Es bringt Dir herzlich wenig, wenn ich mich für den Jetstream interessieren würde, Du aber weder ne Ahnung, noch Lust hast, zu dem Thema etwas zu erstellen.

Ich habe dieses Jahr meine SVA über Physische Belastungen in der Luftfahrt geschriben. Ist ein sehr interessantes und breites gebiet:005:.

Ich habe meine Abiturarbeit über Luftraumkapazitäten verfassst.

Wenn dich das Thema interessiert, dann geht das alles wie von selbst. Durch mein Vorwissen saß ich vergleichweise kürzer an meiner Arbeit, als andere.

Dabei sprangen in der schriftlichen Version 14 Punkte, und in der mündl. 15 heraus.

Wenn du dich für die Aviatik interessierst wirds ein Selbstgänger, meiner Meinung ist das Thema zweitrangig.

mfg Johannes

Hallo, ich habe meine Maturaarbeit letzten Sommer über die "meteorologischen Gefahren in der Aviatik" geschrieben. Es war sehr sehr interessant und ich habe dabei auch viel gelernt ;-) Wenn du dich für ein Thema in dieser Richtung interessiersts kannst du mir ohne zu zögern mal ein mail schreiben ;-)

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ziel der Maturaarbeit sollte es sein, eine wissenschaftliche Arbeit zu erstellen, die auf eigenen Interessen basiert. Es bringt Dir herzlich wenig, wenn ich mich für den Jetstream interessieren würde, Du aber weder ne Ahnung, noch Lust hast, zu dem Thema etwas zu erstellen.

Florens, ich weis das ich das Thema schlussendlich selber wählen muss und mich wirklich dafür interessieren muss. Das ganze soll auch nur als Anstoss dienen. Ich werde keine Ideen kopieren aber vllt komme ich durch bereits geschriebene Arbeiten und Ideen auf mein perfektes Thema :005:

Haha miggi, wusste ich bereits ;) melde mich mal wieder, haben uns schon lange nicht mehr gehört :005:

Könntest Dir auch überlegen, eine Arbeit über die Grundlagen des Fluges zu verfassen. Denn schliesslich ist dies der Ursprung der Aviatik.

Habe die BMA über "Fortschritte in der Fliegerei" geschrieben, wobei ein Schwerpunkt auf der Ursache des Auftriebs liegt. Da gäbe es auch reichlich Experimente, welche du durchführen und dokumentieren könntest. Das Technorama Winterthur würde sich hier beispielsweise anbieten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...