Pascal Friedli Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo zusammen Zugegeben, der FSX ist für mich noch ziemliches Neuland. Nun habe ich aber ein grösseres Problem beim Installieren von Szenerien über die Szeneriebibliothek. Ich zeig's hier mal anhand von einigen Screenshots: Ab hier geschieht mit dem Klick auf den OK-Button gar nichts mehr, das Fenster bleibt offen, die Szenerie wird nicht hinzugefügt. Noch ein paar Infos zu meinem System (ist nicht mehr dasselbe wie in Hergiswil letztes Wochenende): - CPU Intel i7 950 - 6 GB RAM - 2 Festplatten im RAID-0 Verband mit total 1,5 TG - Windows 7 Home Premium 64bit Woran könnte das liegen, und was kann ich dagegen tun? Ich danke euch schon mal für die Antworten! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hi Pascal, dieses Thema wurde schon öfter besprochen. Das ist einer der ersten Fehler von Windows7. http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74014 Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 28. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo Robin Vielen Dank! Den Thread hab ich nicht gefunden. Immerhin funktioniert's, mal schauen ob die netten Damen und Herren in Redmond das noch lösen mit einem Service Pack... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Wo wir hier grad beim Thema sind:Wie wird eigentlich eine Freeware Add On scenerie installiert?ich habe mir nämlich mal hier http://www.simtours.net/niagarafalls.php die Add On scenerie gedownloadet und würde jetzt gerne wissen,wie ich die instalieren muss.ist nämlich ziemliches Neuland für mich.Schon mal danke im Voraus:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Hi Dieter, so wie es Pascal im ersten Post beschrieben hat, genau so gehst Du vor. Du musst aber die gedownloadete Szenerie in den Ordner "Addon Scenery" verschieben und dann per Szeneriebibliothek hinzufügen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 ich habe mir nämlich mal hier http://www.simtours.net/niagarafalls.php die Add On scenerie gedownloadet und würde jetzt gerne wissen,wie ich die instalieren muss. Ist das diese einzelne .bgl Datei (niagarafalls.bgl)? Wenn ja erstelle unter X:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery einen neuen Ordner (zB Niagarafalls) in diesem neuen Ordner erstellst du nochmals zwei Ordner namens scenery und texture danach kopierst du die .bgl Datei nach X:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\Niagarafalls\scenery Nun meldest du den Ordner Niagarafalls in der Szeneriebibliothek an Das mit den zusätzlichen Ordnern hat einen einfachen Grund. Theoretisch könntest du die .bgl Datei auch einfach unter X:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\scenery ablegen. Dateinamen sind aber oftmals sehr kryptisch. Und je mehr sich dieser Ornder füllt desto mehr Übersicht hat man natürlich wenn man mal etwas ändern will. ;) hth Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Gut,danke werde es mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Irgendwie kann ich den .bgl ordner nicht in den von mir erstellten scenerie ordner kopieren:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Du musst einen Ordner erstellen, wie zum Beispiel "Niagara" und nicht "Niagara.bgl" ... :) Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Der von mir erstellte Ordner heißt"Niagarafalls",und dahin solte ich ja die .bgl datei kopieren,richtig?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Eine vielsagende Fehlerbeschreibung... geht es wirklich um die einzelne Datei niagarafalls.bgl? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Eine vielsagende Fehlerbeschreibung... geht es wirklich um die einzelne Datei niagarafalls.bgl? Stefan Ja nur um die geht es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Der von mir erstellte Ordner heißt"Niagarafalls",und dahin solte ich ja die .bgl datei kopieren,richtig?:confused: Ist das diese einzelne .bgl Datei (niagarafalls.bgl)? Wenn ja erstelle unter X:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery einen neuen Ordner (zB Niagarafalls) in diesem neuen Ordner erstellst du nochmals zwei Ordner namens scenery und texture danach kopierst du die .bgl Datei nach X:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\Niagarafalls\scenery Nun meldest du den Ordner Niagarafalls in der Szeneriebibliothek an Innerhalb des Ordners Niagarafalls brauchst du noch mindestens einen Ordner namens scenery. Und in den kommt dann niagarfalls.bgl. Also X:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\Niagarfalls\scenery\niagarafalls.bgl Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Das geht i-wie nicht.Nochmal zur Sicherheit:Ich muss die Datei einfach downloaden und dann den gedownloadeten ordner in den Ordner kopieren,den ich,wie ihr gesagt habt erstellt habe,richtig?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Das geht i-wie nicht.Nochmal zur Sicherheit:Ich muss die Datei einfach downloaden und dann den gedownloadeten ordner in den Ordner kopieren,den ich,wie ihr gesagt habt erstellt habe,richtig?:confused: Du musst halt alle so machen, wie es in der readme beschrieben ist. Wenn du den Ordner Add on Scenery meinst, der sollte schon von Flusi vorhanden sein und nicht selber erstellt sein. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N. Horstmann Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Pascal, ich hatte genau Dein Problem! Nachdem Du die Scenery in der Bibliothek angemeldet hast, will das Programm noch einmal wissen, wo sich diese befindet. Frag mich nicht warum..... aber Du musst dann noch einmal den Ordner z.B. Addon Scenery anklicken. Dann zeigt sich deine Neue sofort. Danach unten auf oK und alles ist sofort da. Gruss Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo Norbert Dieses Problem habe ich mittlerweile lösen können, trotzdem vielen Dank. Nun habe ich aber das Problem, dass ich im Fenster 'Freiflug' kaum Einstellungen vornehmen kann ohne dass der Simulator abstürzt: Ich warte nach Auswahl eines MS Standard-Fliegers bis zu 2 Minuten bis der endlich geladen ist, bei der Szenerie noch einmal solange, und wenn ich dann Saison und Zeit auswählen will stürzt er ab. Die Performance im Flug - wenn ich dann mal einen hab starten können - ist tadellos, CHPro durchgehend mit 50+ Frames. Hattest Du dieses Problem auch, und wenn ja: Wie hast Du das in den Griff bekommen? Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hi Pascal,dieses Thema wurde schon öfter besprochen. Das ist einer der ersten Fehler von Windows7. http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=74014 Gruss, Robin Ich erinnere mich, dass ich dies schon bei FS9 unter Windows XP schon hatte. Ich vermute einen Fehler im FS. Ich behelfe mich mit Freeware FSSceneryManagerX Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.