Delta Zulu Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Servus! Nachfolgend ein bisschen Standardtraffic (mit einer Ausnahme!) vom 25.11.09. Kommentare gern gesehen! Let's start! 8.27 Uhr / D-ABGR / Airbus A319-100 / Air Berlin / "Standard - aber bei dem Licht musste ich einfach draufhalten!" 8.29 Uhr / 9V-SPQ / Boeing 747-400 / Singapore Airlines / "Singapore 26 nach New York JFK." 10.04 Uhr / 9V-SPN / Boeing 747-400 / Singapore Airlines / "Eine geht,die andere kommt! - Hier SQ 25 aus New York JFK." 10.40 Uhr / D-ABTH / Boeing 747-400 / Lufthansa / "LH 507 aus Sao Paulo.Ex Star Alliance cls." 11.07 Uhr / F-GUGA / Airbus A318-100 / Air France / "New cls." 13.16 Uhr / D-ALCH / MD-11F / Lufthansa Cargo 13.22 Uhr / HB-JVE / Fokker F100 / Helvetic Airways 14.33 Uhr / B-HUJ / Boeing 747-400 / Cathay Pacific / "Sehr seltener Abflug von Startbahn 25R." 14.39 Uhr / B-2441 / Boeing 747-400F / Jade Cargo 14.49 Uhr / A6-ECF / Boeing 777-300ER / Emirates 14.53 Uhr / JA402J / Boeing 747-400F / JAL Cargo / "Imposant!" 14.57 Uhr / 7T-VJU / Boeing 737-600 / Air Algerie 15.09 Uhr / A6-EYL / Airbus A330-200 / Ethiad 15.16 Uhr / EW-290PA / Boeing 737-500 / Belavia 15.20 Uhr / A7-AGB / Airbus A340-600 / Qatar Airways / "Gelungene Überraschung an diesem Tag!" 15.20 Uhr / A7-AGB / Airbus A340-600 / Qatar Airways 15.28 Uhr / D-ABUZ / Boeing 767-300 / Condor 15.37 Uhr / HL7434 / Boeing 747-400F / Korean Cargo 15.43 Uhr / TC-APJ / Boeing 737-800 / Pegasus Airlines / "Dedeman cls." Hoffe es hat Euch gefallen! Gruss Dominik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neosnoop Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Die Etihad ist genial woow! Danke für die Bilder. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b777-300 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Die A340 der Qatar gefällt mir sehr gut! Danke für deine schönen Bilder... Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 HI Coole Bilder!? Ist der Schleeper des A346 Qatar ein A380-Schlepper? Hab so einen in ZRH gesehen!? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Tolle Aufnahmen - da hat alles zusammen gepasst! :) Mein Favorit ist die Jade B744F - der grüne Anstrich kommt super zur Geltung... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Eindrucksvolle Fotos !! Ich hoffe, Du hast noch mehr auf Lager ... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 wirklich wunderschöne Pics? Kann mich noch jemand darüber aufklären, was bei der Qatar-46er die Überraschung ist? Also mein Favorit ist sie jedenfalls:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Die Maschine wird in FRA halt nicht als "Standard-Traffic" abgestempelt! :cool: Normalerweise wird mit A332/3 geflogen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Sehr schöne Bilder bei augenscheinlich genialem Licht! Hoffentlich schaff ich es wenigstens Ende Dezember nochmal nach FRA. Mit welcher Ausrüstung wurden die Bilder "erlegt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Eine Helvetic F-100 ist halt immer wieder schön anzusehen. Vielen Dank. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Ist der Schleeper des A346 Qatar ein A380-Schlepper? Sieht sehr danach aus!! Würde aber auch nicht meine Hand dafür isn Feuer legen ;) in FRA haben die auf jeden Fall 2 rumstehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ERIK Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 HI Coole Bilder!?Ist der Schleeper des A346 Qatar ein A380-Schlepper? Hab so einen in ZRH gesehen!? Danke Nein, unsere A380-Schlepper haben 4 Achsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 28. November 2009 Teilen Geschrieben 28. November 2009 Hallo Dominik, super Bilder in Spitzenqualität, vielen Dank fürs Zeigen! Auch wenn FRA bisher nicht zu den besuchenswerten Flughäfen gezählt habe machen deine Bilder echt mal Lust dorthin zu fahren. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonax Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Nein, unsere A380-Schlepper haben 4 Achsen. :005: Leider sind auf diesen Fotos nur 3 Achsen ersichtlich. Ich habe die Fotos im Internet gefunden und hoffe die Eigentümer dieser Fotos erlauben,dass ich sie ins Forum stelle. http://i198.photobucket.com/albums/aa195/gonufer/10986949-1.jpg http://i198.photobucket.com/albums/aa195/gonufer/towtruck0rr4.jpg http://i198.photobucket.com/albums/aa195/gonufer/92.jpg http://i198.photobucket.com/albums/aa195/gonufer/11.jpg AST-1 X heißt der Kraftprotz der Firma Goldhofer, der mit 1.200 PS den Airbus A380 auch vollbesetzt mit 555 Passagieren und vollgetankt mit 310.000 Litern Kraftstoff vorne am Bugrad 20 Zentimeter hochheben und mit Tempo 25 übers Rollfeld in die Parklücke ziehen kann. Ein Abschleppwagen der Superlative. „Das Hochheben ist nicht einmal das Schwierigste, weil auf dem Bugrad nur ein Gewicht von rund 48 Tonnen lastet,Viel entscheidender ist die Masse des Airbus, der mit einem Startgewicht von bis zu 560 Tonnen rund 40 Prozent schwerer ist als ein vollbesetzter Jumbo.“ Deshalb braucht der Super-Schlepper nicht nur zwei Deutz-Diesel mit je 600 PS, deren Kraft hydraulisch mit einem Öldruck von bis zu 450 bar auf die sechs Antriebsräder übertragen wird. Um die enormen Zug- und Druckkräfte des A380 aushalten zu können, hat der AST-1-XSchlepper auch ein Chassis aus zehn Zentimeter dickem, massivem Stahl. Das Zusammenschweißen der Bleche zu einem Träger ist Hightech. „Es ist eine Kunst, einen so dicken Stahlträger auf der gesamten Querschnittsfläche zusammenzuschweißen“. 15 Tonnen wiegt allein der nackte Fahrzeugrahmen. Der ganze Schlepper bringt es auf 40 bis 43 Tonnen, je nach Ausstattung. Ein wahrer Koloss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.