Zum Inhalt springen

Amsterdam Schiphol (AMS/EHAM), 20-22.11.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

Nach langer Zeit gibt es auchmal wieder einen Beitrag von mir, da ich nach viel Stress auchmal wieder Zeit fand zu verreisen. Dies sind nun Bilder von meinem Amsterdam Besuch vom 20-22.11.09. Ich hoffe sie gefallen euch ein wenig. Die Bilder sind zeitlich ungeordnet.

Freitag, 20.11.

701024.jpg

Wir waren schon ziemlich früh morgens an der Polderbaan. Wie immer eigentlich sind morgens 2 Bahnen zum Landen offen. Diesesmal waren es die Polder und die Zwanenburgbaan.

711024.jpg

Das erste Highlight schwebte auch schon nach kurzer Wartezeit ein. Jet2 kam mit dem Yorkshire Logojet.

721024.jpg

Der 10 Jahre Jet der Hamburg International flog Leipzig - Amsterdam - Leipzig.

731024.jpg

Air Astana aus Kasachstan. Die erste 767 mit den neuen Titeln.

741024.jpg

Einer von den Grünen. Evergreen Group Member EVA Airways kam auch wieder einmal mit ihrem Jumbo.

751024.jpg

Und wieder ein Grüner. Diesesmal wars der Jumbo Frachter der Jade Cargo.

____

Samstag, 21.11.

801024.jpg

Adrias neuester Logojet SiOL rollte auch an mir vorbei. Das Wetter war sehr nebelig an diesem morgen. Da man an der Position sehr nah ist habe ich mich für diese entschieden. War anscheinend auch die einzigste, wo man zu dem Zeitpunkt überhaupt Fotos hinbekommen konnte.

821024.jpg

Da waren die 17mm von meinem 17-85 perfekt 90° von der Seite. Emirates Frachter auf dem Weg zum Cargoterminal.

811024.jpg

Die KLM Langstreckenflotte macht sich ab mittags zum Teil auch wieder auf den Weg. Der Jumbo im Hintergrund kommt gerade aus der Werft.

831024.jpg

Was für ein hin und her. Freitag Abend um 17:30 sollte sie kommen, da war es schon dunkel. Glücklicherweise hatte ich meinen Laptop dabei und im Hotel Internet umsonst, also mal eben einen bekannten angeschrieben was denn mit der Kiste nun ist. Neueste Meldung war : 8 Uhr Ankunft Samstag und 11 Uhr Abflug. Da der Nebel morgens zu stark war hab ich den Anflug sausen lassen. Allerdings wusste ich auch nicht wann sie kam, für einen Russen "recht" pünktlich um ca. 8:30 Uhr. Zwischendurch sind wir mal ein paar mal um den Flughafen gefahren da die im Tower mal wieder Würfel gespielt hatten, wo sie denn nun runterkommen. 2x zwischen 10-13 Uhr voribeigefahren. Sie stand immernoch. Endlich haben die Jungs im Tower sich entschieden, machen ma die Aalsmeerderbaan auf für den Abflug. Und kaum zu glauben, um 14:14 hebte sie doch noch ab, die Smoketonov der Meridian :)

841024.jpg

Ich habe schon erwähnt, das sie "smoken" tut, oder? ;)

851024.jpg

TACV's 757 auf dem langen Weg von der Polderbaan zum Terminal.

861024.jpg

Einer der vielen Sonderflüge in den 3 Tagen. Unter anderem neben dem Hamburg International 319 und der Meridian AN-12 hebte sich Jett8 Airlines Cargo mit ihrem 747-200F in die Höhe.

871024.jpg

Auch der Hausherr war natürlich mal wieder zu Haufe vertreten. Hier eine MD11 (Eines der paar male im Jahr, wo ich kein "F" dahinter schreiben muss) beim Landen auf der Polderbaan.

881024.jpg

China Southern 747F auf dem Weg zum Cargoterminal.

___

Sonntag 22.11.

901024.jpg

Ein Kalitta 747-100F gibt sich die Ehre auf der Polderbaan runterzukommen.

921024.jpg

Der doch recht bunte 319 der Armavia kam auch mit vollem Rückwärtsschub an mir vorbeigeschossen. Leider hatte es dabei sehr stark geregnet :(

91024.jpg

Nach einem Go Around, wahrscheinlich weil der Northwest vorher noch nicht von der Bahn war, landete auch die 762 der El Al auf niederländischem Grund.

931024.jpg

Das letzte Bild der 3 Tage wurde eine Detailaufnahme des Atlas Air Jumbos in Emirates Farben. Hat nicht nur Spaß gemacht es anzuhören, sondern auch anzusehen!

Wie erwähnt hoffe ich, das euch die Bilder gefallen!

Gruß

Marc

Geschrieben

Hi Marc,

tolle Bilder - Danke fürs zeigen :)

821024.jpg

Gibt es eigentlich auch einen Zaun oder ist dort "nur" der Wassergraben angelegt ? Wenn es einen Zaun gibt, wieso denn auch der Wassergraben, oder dient der einem anderen Zweck ?

Habe leider noch nicht viel vom AMS-Airport erfahren können, weil ich a) den im FS2004 / FS X kaum anfliege und b) auch in nächster Zeit real dort nicht hinkommen werde :)

LG

Lukas

Geschrieben

Wow, unglaublich abwechslungsreicher Traffic! :)

Besonders die B747 Frachter haben es mir angetan...

Falls du noch einen Nachschlag hast, dann immer her damit!

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Dort befindet sich nur der Wassergraben. Man ist also wirklich hautnah an den Fliegern.

Zäune gibt es in AMS fast kaum welche...

Btw natürlich super Bilder!

Geschrieben

Genau, in AMS gibts fast kaum Zäune. An der Stelle brauch man eigentlich nur seine Leiter, da sonst die Reifen verdeckt sind. Ansonsten ist (speziell im Sommer) auch ruhig mal eine 2 Stufenleiter erforderlich wenn man mal wieder das Gras neben der Runway nicht kürzt :007:

Und mal sehen, vielleicht finde ich ein noch ein bisschen Nachschlag. Bin zwar momentan viel im Stress, werde aber versuchen so schnell es geht was nachzureichen! ;)

Geschrieben

Hi Marc,

lass Dir Zeit - Es ist keine Eile angesagt :)

Was ist in dem Wassergraben drinnen ? Ich meine ... da würde man leicht auf die andere Seite gelangen, oder ? :eek:

Geschrieben

Natürlich sind in dem Wassergraben die gefährlichsten Krokodile der Welt. Die "Spotterdile" wurden extra zur Bekämpfung von Spottern herangezüchtet. Sobald sie einen mit der Kamera sehen kommen sie Blitzschnell aus dem Wasser geschossen und zerren einen unter Wasser in das geheime Spotterlabor des Airports wo alle Spotter erstmal richtig Ärger bekommen. Sobald man fertig gemacht wurde und einem seine Kameras mit Wert über 1000 Euro sowie alle Objektive die IS und/oder USM haben abgenommen wurden wird man wieder mit einer Rakete wieder über Wasser geschossen :D :D ... Kleiner Spaß nebenbei.

In dem Wassergraben ist Wasser :)

Und der ist auch breit genug, das man nicht so einfach rüberkommt :005: ... Da reichts nicht eine 15 Stufen Leiter von der einen zur anderen Seite zulegen. Da brauchst schon das doppelte und das könnte auffallend sein :007: ... Dort ist auch alles Video überwacht, speziell steht man direkt neben dem Cargoterminal. Also man wird immer von irgendeinem angeglotzt! ;)

Geschrieben

Vielen Dank für die Bilder. Ist schon selten, dass man zu einem 17mm Objektiv greifen muss.

Hat es in den Gräben auch Fische ? Wäre ja irre. Angeln und Fotografieren.

Angeln = Stressbewältigung beim fotografieren.:D

Und danach den Fisch durch die Emirates räuchern lassen.

Gruss Pit

Geschrieben

Hoi Marc,

:D :D :D

Danke für Deine Aufklärung ... :)

Hast Du Nachschlag ?

Geschrieben

Nachdem ich meinen Box-Handschuh gefunden habe, hier ein kleiner Nach"schlag" ;)

ark7672.jpg

ArkeFly mit einem ihrer 767.

bmi7372.jpg

Neben BMI mit ihren 319 kommt auch bmibaby mit ihren 737 nach AMS.

jumbooos2.jpg

KLM Jumbo wird verfolgt vom Jade Frachter.

klm7442n.jpg

Und der KLM kommt runter. Den Jade hatte ich ja bereits gezeigt.

klm7442.jpg

Meridiana fliegt leider nur mit ihren 319 nach AMS (nicht die schönen MD's :( )

phcka2.jpg

Ein "KLMartinair" Frachter kam auch auf der Polderbaan rein. Eher selten die mal zu erwischen. Kriegen teils Bahnen direkt am Cargoterminal zugeordnet.

Wenn ich wieder bisschen Zeit finde könnte sein das nochwas kommt.

Geschrieben

Hi Marc,

ich hoffe doch dass noch etwas kommt. Sieht sehr schön aus !! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...