DL3DK Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo Freunde, nach knapp 4000 Online- und fast ebenso vielen Offlinestunden im FS mußte etwas anderes auf den Rechner. ATC2 dürfte hinreichend bekannt sein - irgendwo im tiefen Keller des Flightforums liegen meine damaligen Erfahrungen mit ATC2 einschließlich der Sprachsteuerung. Durch Zufall bekam ich von einem Bekannten ATC3/Tokyo Bigwing = I am an Airtraffic Controller. Die englischsprachige Version ist unter anderem bei Aerosoft erhältlich und beinhaltet nur Tokyo Haneda = RJTT. Nachdem ich einige Tage/Nächste mit diesem ATC-Simulator RJTT 'niedergekämpft' habe, war ich 'heiß' auf weitere Airports. Der erwähnte Bekannte, der ab und zu in Japan zu tun hat, schaute sich auf mein Drängen hin um...und nun laufen insgesamt 5 Airports unter ATC3, allerdings im 'japanischen Modus' (Windows 7 = Systemeinstellung - Region und Sprache - Verwaltung - Gebietsschema ändern - Japanisch): RJTT - VHHX - RJSS - ROAH - RJOO. Auch im Japan-Modus wird englisch gesprochen und geschrieben und die 'Bedienung' ist (fast) identisch mit der englischen Version von RJTT. Auf allen 5 Airports fungiert man als DEL, GND, TWR und APP (kein CTR) incl. SID und STAR...also Stress ohne Ende speziell in den höheren Level. Nachfolgend ein paar Bilder... RJTT Tokyo Haneda VHHX Hongkong old RJSS Sendai ROAH Naha RJOO Osaka Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hi Rolf, Danke für den Einblick. Wie sieht es denn mit den Frames aus ? Das Spiel dürfte aber flüssig laufen, oder ? LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 24. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo Lukas, du hast diverse Einstellmöglichkeiten in Sachen Qualität der Darstellung. Hier auf einem Q4 + 8800GTX sowie auf einem Q4 + GT220 + VelociRaptor läuft der ATC3 in höchster Auflösung/Einstellung absolut ruckelfrei. Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hi Rolf, Danke für die Antwort. Wie sieht es eigentlich mit den Flugzeugen aus ? Gibt es viele verschiedene Airlines oder oft auch nur 3-4 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hallo Lukas, Flugzeuge: A300, A320, B73x, B74x, B763, B772, C172, C90, CRJ2, DH81, E3C, F4, FA18, KC135, L1011, MD11, MD90, P3C, SB20, SB3, SPM, STS, YS11... Fluggesellsschaften: Die meisten findest du in VHHX und RJTT (japanische Version). Weitaus interessanter ist z.B. in RJSS Sendai, wo du IFR und VFR findest und das auf zwei sich (fast) kreuzenden Runways. Zusätzlich zum starken IFR-Verkehr auf der RWY 27 fliegen dort unter anderem z.B. zwei VFR-Planes touch and go's auf der RWY 30. Die jeweilige Geschwindigkeit kann man nur ganz begrenzt regeln...auch 360s sind nicht möglich, dafür aber 'go around's'. Sendai im Anfangsstadium des Level 5: Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 Moin Freunde, ich hole das Thema noch einmal hoch für die ATC-Fans. Die Japaner haben sich wirklich viel Mühe in Richtung ATC3 gegeben. Wer diese 'Herausforderung' annehmen möchte: http://atc3.maxforum.org/ Und wer mit 'japanisch' nicht so recht klar kommt: Nicht das englische Sprachpaket vergessen. Besonder zu empfehlen: VHHHX (weitere Level verfügbar), RJCC, RJBB und RJTTD. Einfach registrieren (zieht kein Spam nach, 4 Wochen getestet) und saugen...und anschließend nur die Nerven in Zaum halten...Ihr schafft in den ersten Wochen nicht sämtliche Level. Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.