Zum Inhalt springen

Allgemein ATC3

DL3DK

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

nach knapp 4000 Online- und fast ebenso vielen Offlinestunden im FS mußte etwas anderes auf den Rechner. ATC2 dürfte hinreichend

bekannt sein - irgendwo im tiefen Keller des Flightforums liegen meine damaligen Erfahrungen mit ATC2 einschließlich der

Sprachsteuerung.

Durch Zufall bekam ich von einem Bekannten ATC3/Tokyo Bigwing = I am an Airtraffic Controller. Die englischsprachige Version ist

unter anderem bei Aerosoft erhältlich und beinhaltet nur Tokyo Haneda = RJTT. Nachdem ich einige Tage/Nächste mit diesem

ATC-Simulator RJTT 'niedergekämpft' habe, war ich 'heiß' auf weitere Airports.

Der erwähnte Bekannte, der ab und zu in Japan zu tun hat, schaute sich auf mein Drängen hin um...und nun laufen insgesamt

5 Airports unter ATC3, allerdings im 'japanischen Modus' (Windows 7 = Systemeinstellung - Region und Sprache - Verwaltung -

Gebietsschema ändern - Japanisch): RJTT - VHHX - RJSS - ROAH - RJOO. Auch im Japan-Modus wird englisch gesprochen und

geschrieben und die 'Bedienung' ist (fast) identisch mit der englischen Version von RJTT.

Auf allen 5 Airports fungiert man als DEL, GND, TWR und APP (kein CTR) incl. SID und STAR...also Stress ohne Ende speziell

in den höheren Level. Nachfolgend ein paar Bilder...

RJTT Tokyo Haneda

15hzwo5.jpg

VHHX Hongkong old

2nqtque.jpg

RJSS Sendai

2dak5ti.jpg

ROAH Naha

35nbr4z.jpg

RJOO Osaka

r7ro84.jpg

Ciao Rolf

Hallo Lukas,

du hast diverse Einstellmöglichkeiten in Sachen Qualität der Darstellung. Hier auf einem Q4 + 8800GTX sowie auf einem Q4 + GT220 + VelociRaptor läuft der ATC3 in höchster Auflösung/Einstellung absolut ruckelfrei.

Ciao Rolf

Hallo Lukas,

Flugzeuge:

A300, A320, B73x, B74x, B763, B772, C172, C90, CRJ2, DH81, E3C, F4, FA18, KC135, L1011, MD11, MD90, P3C, SB20, SB3, SPM, STS, YS11...

Fluggesellsschaften:

Die meisten findest du in VHHX und RJTT (japanische Version).

Weitaus interessanter ist z.B. in RJSS Sendai, wo du IFR und VFR findest und das auf zwei sich (fast) kreuzenden Runways. Zusätzlich zum starken

IFR-Verkehr auf der RWY 27 fliegen dort unter anderem z.B. zwei VFR-Planes touch and go's auf der RWY 30. Die jeweilige Geschwindigkeit kann

man nur ganz begrenzt regeln...auch 360s sind nicht möglich, dafür aber 'go around's'.

Sendai im Anfangsstadium des Level 5:

b8lnv6.jpg

Ciao Rolf

• 11 Monate später...

Moin Freunde,

ich hole das Thema noch einmal hoch für die ATC-Fans. Die Japaner haben sich wirklich viel Mühe in Richtung ATC3 gegeben. Wer diese 'Herausforderung' annehmen möchte:

http://atc3.maxforum.org/

Und wer mit 'japanisch' nicht so recht klar kommt: Nicht das englische Sprachpaket vergessen.

Besonder zu empfehlen: VHHHX (weitere Level verfügbar), RJCC, RJBB und RJTTD.

Einfach registrieren (zieht kein Spam nach, 4 Wochen getestet) und saugen...und anschließend nur die Nerven in Zaum halten...Ihr schafft in den ersten Wochen nicht sämtliche Level.

Ciao Rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...