Zum Inhalt springen

Zensur im Flightforum? --> geklärt ;)

Kjeld

Empfohlene Beiträge

und huch....da war der Thread weg...:confused:

nicht verschoben ins Offtopic Forum oder mit vorhergehenden Warnungen, dass sich Autoren zurückhalten sollen, nicht gesperrt, sondern einfach weg...

Finde es schade, dass unsere Moderatoren (soweit diese ihn gelöscht haben) meinen, dass wir des sachlichen Diskutierens unfähig sind..:001:

und huch....da war der Thread weg...:confused:

(...)

Finde es schade, dass unsere Moderatoren meinen, dass wir des sachlichen Diskutierens unfähig sind..:001:

Der Thread wurde durch den Ersteller gelöscht, nachdem die Moderation -lediglich!- den Beitrags-Titel etwas sachlicher umformuliert hat, um Missverständnissen und kardiologischen Problemen beim Betrachter vorzubeugen.

Für einmal also sind nicht die Modis Schuld, denn genau das Angetöne meinen wir eben auch nicht ;)

Grüessli,

Tis (versucht, auch den Titel dieses Threads um ein "Keine..." zu ergänzen :D)

Großes ENDSCHULDIGUNG!!!:009:

Dachte ihr hättet ihn gelöscht!

Fand es gut, dass ihr den Titel geändert habt.

Aber mal eine Frage: Ist das so normal, dass der Themenstarter die ganze Diskussion löschen kann (zb nur weil die Diskussion nicht in die von ihm gewünschte Richtung läuft)?

Ja das ist normal. Wir haben die Möglichkeit des Löschens auch schon zeitweise unterbunden, was von den Usern aber nicht goutiert wurde. So hat weiterhin jeder das Recht, seine Threads und Beiträge zu löschen. Deshalb bitte erst nachfragen und nicht immer sofort auf die Moderation schiessen. Danke. Ist nicht das erste Mal ;)

Gruss

Wilko

Könnte dann bitte auch hier der Titel angepasst werden.

Ein an den Schluss gesetztes Fragezeichen wäre nach der jetzt getätigten Klärung m. E. passend. :005:

kann den Titel leider nicht selber ändern, sorry..

Also - nochmals ENDSCHULDIGUNG an die Moderatoren, die wie ich finde sehr gute Arbeit leisten!:008:

Übrigens, und wie ich gerade von einem User ohne Moderatorenrechte klärend bestätigt erhielt: In der Corner-Übersicht ist für jedermann ersichtlich, wer das Thema gelöscht hat. Das war mitunter auch ein Grund, wieso das Löschen (wieder?) erlaubt wurde: Sowohl Moderatoren als auch normale User können jederzeit einsehen, wer was gelöscht hat. Somit soll eben ein etwaiger Nährboden für Zensur -oder zumindest dessen Anschein- im Keim erstickt werden.

So sieht es ein Normaluser:

threads.jpg

Grüessli,

Tis

Geklärt ist leider nichts.

Dass der JeromeZbinden seine Abstimmungspropaganda mit einem fiktiven "Pilatus PC21 gestoppt" Thread angerissen, und dann eine in Gange gekommene Diskussion einfach so rauslöscht, das stösst mir sauer auf. Jerome, bist Du von Deinem Arbeitgeber zurück gepfiffen worden? Ich denke, Deine Löschaktion war sicher nicht im Sinner derjenigen, welche in Deinem Thread mitdiskutiert haben?

Fazit: Die Freigabe dass ein User seinen Thread löschen kann, sollte nochmals überdacht werden.

Mit Fliegergruss

Adrian.

Die Freigabe dass ein User seinen Thread löschen kann, sollte nochmals überdacht werden.

Das hatten wir alles schon. Das letzte Mal sind jede Menge User fast Amok gelaufen, als wir genau das unterbunden haben. Aber du darfst das gerne an der nächsten GV zur Diskussion bringen. Allen werdens wir halt nie recht machen können. Und bis jetzt gilt halt, dass jeder User seine Beiträge und Themen löschen darf, wenn er das will.

Gruss

Wilko

Fazit: Die Freigabe dass ein User seinen Thread löschen kann, sollte nochmals überdacht werden.

Ein Antrag an der GV würd's richten ;)

Edit: siehe oben :006:

Das hatten wir alles schon. Das letzte Mal sind jede Menge User fast Amok gelaufen, als wir genau das unterbunden haben. Aber du darfst das gerne an der nächsten GV zur Diskussion bringen. Allen werdens wir halt nie recht machen können. Und bis jetzt gilt halt, dass jeder User seine Beiträge und Themen löschen darf, wenn er das will.

Das man seine Beiträge löschen kann find ich ja ok... aber fremde, nur weil sie 'per Zufall' in meinem Thread stehen? Schon gewöhnungsbedürftig.

Aber ja, das mit der GV kennen wir ja schon ;)

Was soll denn nun die Polemik? Wir geben den Usern die Freiheit, mit den von ihnen eröffneten Themen zu machen was sie wollen und dann ist auch nicht Recht? Ich verstehe euch User nicht mehr.

Hallo Leute,

Ich glaube mich zu erinnern, dass das oberste Organ, die GV, beschlossen hat, dass politische Diskussionen im Forum unerwünscht sind.

Der Thread mit diesem reisserischen und polemischen Titel hätte eigentlich auch aus diesem Grund geschlossen oder entfernt werden müssen.

Paul

Ich denke, Deine Löschaktion war sicher nicht im Sinner derjenigen, welche in Deinem Thread mitdiskutiert haben?

Nein, aber jene haben auch nicht mehr zum Thema des Threaderstellers diskutiert. Innerhalb von 5 Postings haben sich zwei verhärtete Fronten gebildet, die entsprechend verbal geschossen haben - wie gesagt, nicht mehr zum Thema.

Jerome, bist Du von Deinem Arbeitgeber zurück gepfiffen worden?

Kaum. Aber man muss ja seinen Arbeitgeber nicht in Verbindung mit irgendwelchen im wörtlichen Sinn off-topic Diskussionen bringen. Jérôme hat aus seiner Sicht richtig reagiert.

Ich verstehe euch User nicht mehr.

Ja, denn wir sind ein Volk von einig Brüdern! ;)

@ Paul: Richtig, das wurde auch bereits im Original-Beitrag bemängelt. So sehr die Info wichtig und richtig ist, so wenig ist das hier eine Abstimmungsarena (meine ich).

Hallo zusammen,

Ich finde es auch problematisch, wenn eine laufende Diskussion durch den Erstposter gelöscht werden kann. Vielleicht nur deshalb, weil das ganze in eine Richtung läuft die ihm nicht passt.

Ich finde aber auch, dass das hier im Forum nicht wirklich ein Problem ist.

Mir ist auch klar, dass man es nicht allen Recht machen kann...

Gruss

Urs

Der Thread mit diesem reisserischen und polemischen Titel hätte eigentlich auch aus diesem Grund geschlossen oder entfernt werden müssen.

Darüber wurde hinter den Kulissen bereits diskutiert. Zwar nicht über eine Löschung, da das Thema zwar politisch, aber Luftfahrtbezogen war, sondern über die Entschärfung des polemischen Titels. Jerome ist uns da aber mit dem Löschen zuvorgekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...