praxedis Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo zusammen, Hat jemand in letzter Zeit die Schweizer Segelfluglizenz in die amerikanische FAA Lizenz umgeschrieben? Ich kenne bloss die Seite: http://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/ Finde mich da aber nicht wirklich zurecht im Formular-Dschungel....:confused: Und wie ist das mit dem Medical? Wie lange ist das gültig? liebs grüessli und danke für ein paar infos. Ich überlege mir nämlich im nächsten Juni/Juli in den "Bergen" der Sierra Nevada zu kreisen.. Stefanie H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hallo Stefanie Erstmal herzlich willkommen bei uns im FF. Schön, auch mal was von weiblicher Präsenz im Segelflug zu spüren, nicht nur im BFK oder an der RM. Unser Wolf Dieter Herold aus der SGA, sehr bekannt aus dem Mountain Wave Project zusammen mit Klaus Ohlmann, weilt gerade wieder ennet dem Teich in Argeninien. Da er teils in der Schweiz und dann wieder in Argentinien und USA fliegt, ist er sicher ein kompetenter Ansprechpartner. Ich habe ihm deine Frage weiter geleitet. Bitte etwas Geduld oder jemand ist halt schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Hoi Stefanie Ich wurde eben von der raschen Antwort von Wolfi fast erschlagen. Gerne poste ist die komplette Antwortmail von ihm, in der Hoffnung, das helfe dir einen kleinen Schritt weiter. Viel Erfolg und Spass ennet dem Jordan! Hoi Chregel, bin noch nicht am Fliegen. Der Frühling kämpft bisher vergeblich mit dem Winter, immer mal wieder Schneeschauer, viel Regen, kühl. Die Wellenreiter sind schon da (Klaus Ohlmann etc.), Wind gibt's auch, aber wegen der großen und anhaltenden Feuchte - auch im höheren Niveau - noch keine neuen Rekorde. Ihre Frage: meine Erfahrung ist da schon überholt, da sie auf den Regeln vor 9/11 beruht. Ein kurzer Eintrag von "foreign licenses" auf dem search panel in der unten (von Stefanie) angegebenen faa website verweist auf die folgende seite http://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/ mit entsprechenden Infos. Möglicherweise muss man irgendeinen "Sicherheitstest" (im Sinne von Anti-Terror Massnahmen) bestehen, das sollte aber über die Infos auf der FAA Seite erfahrbar sein. Ein Medical braucht man als Segelflieger in USA nicht. Wenn Stefanie in den USA/Nevada fliegen will dann soll sie sich doch am besten an den Club, die Flugschule, den Chef des Flugplatzes wenden auf dem sie fliegen will. Die Kontakte findet man sicher im internet. Da vor ihr schon hunderte Ausländer in der Sierra Nevada geflogen sind, wissen die Jungs dort drüben wohl am besten über den altuellen Stand Bescheid. Ich hoffe das hilft.. Gruss Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praxedis Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Hoi Chregel, Vielen Dank für die prompte Antwort! Werde mich nun ein wenig damit auseinandersetzen. Hoffe das Ganze ist nicht zu kompliziert und die Flüge dort werde tatsächlich bald Realität... Das mit dem Medical habe ich auch noch nicht gewusst... Wünsche dir noch einen schönen Tag und vielleicht bis bald wieder im Forum. Gruss stefanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 @Stefani Minden, Nevada ist ein bekannter Flugplatz mit regem "seven days a week" Segelflugbetrieb. Minden mit knapp 3000 Einwohnern liegt auf etwa 1300 mM im Carson Valley. Das Gebiet ist thermisch ausgezeichnet und 1000 km - Flüge sind keine Seltenheit. Allerdings ist die Sierra selbst wider Erwarten thermisch nicht besonders ergiebig. Anderseits ist sie natürlich bei Westwindlagen und entsprechender Luftschichtung ein hervorragender Trigger für Wellenflüge über dem Carson Valley. Ich selbst flog während Jahren in Mindem regelmässig im Sommer etliche Wochen mit unserem Nimbus 3DM. Die guten Segelflugbedingungen in diesem Gebiet sind selbst in Wikipedia wie folgt erwähnt: Quote: The Carson Valley and Minden are considered one of the top gliding spots in the world. Flights of over 1600 km (1000 miles) have been made on sailplanes from this location. Its location, east of the Sierra Nevada range, favors wave formation. East of the Pine Nuts mountains is the Nevada desert, one of the best thermal generators in the world. Ein weiteres bekanntes Wellenzentrum ist, oder besser gesagt war, das etwa knapp 200 km weiter im Süden liegende Bishop im Owens Valley in Californien. Zu meiner Zeit (noch vor Nine-Eleven) war das Validieren der Lizenzen (Power and Gliding) in einem Büro des Departement of Transportation - Federal Aviation Administration in Reno (eine Autostunde nördlich Minden) in knapp einer Stunde erledigt. Wie das heute ist, erfährst du sicher unter: http://www.soarminden.com/ Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praxedis Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Danke Herbert! Dann werd ich dann mal sicher das EDS einpacken ;) So ein Wellenflug ab Minden wär schon was. Gruss Stefanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.