FokkerPilot Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hi, wie Ihr wisst waren meine Eltern 3 Wochen auf den Malediven. Tja, und wie Gott es wollte hatten sie die erste Woche total schlechtes Wetter, damit meine ich: Regen, Stürme und sogar ein kleines Gewitter. Auch die Malediven müssen nicht immer schön sein ;) Trotzdem hatten sie 1 Woche traumwetter, was ich Euch nicht vorenthalten möchte :) Sie flogen mit einer Boeing 777-300ER (Emirates) von Wien nach Dubai, in Dubai hatten sie 4 Stunden Aufenthalt, dann von Dubai ebenso mit einer Boeing 777-300ER der Emirates nach Male. Von Male mit Trans Maldivan Airways (Twin Otter) zur Insel Veligandu. Auf geht´s :008: ======================================== Nach ca. 2 Wochen schlechtwetter (Regen, kleinere Stürme) hatten meine Eltern auch 1 Woche schönstes Wetter. Natürlich waren nicht andauernd 2 Wochen Regen angesagt, von den 14 Tagen regnete es ca. 10 Tage, aber auch nicht durchgehend. Sie flogen vom 1. November bis 18. November. Vom Flug selbst gibt es keine Bilder, zwar auf meinem PC, aber die zeige ich Euch lieber nicht (so schön sind sie nicht => Wetter). Dafür aber bei der Ankunft 1 Tag schönwetter gehabt :) Hinflug mit der Twin Otter nach Veligandu: Die Bungalows auf Veligandu. So, wie man sie von vielen Katalogen kennt: Aussicht von der Insel: Tja, jetzt kommt der Teil, der mir persönlich am meisten gefällt :D Sieht das nicht köstlich aus ? Ich würde glatt 1-2 Kilogramm zunehmen, es ist ein Paradies für den Gaumen: Nun, die nächsten 3 Bilder zeigen, das, wie oben angesprochen, es auch schlechtwetter geben kann. Ja ja, so wünscht man sich keinen Urlaub: Der Sand müsste natürlich auch auf die Bilder. :008: Der kleinere Sturm hat auch "Verwüstungen" angerichtet: Aber, wie so oft, gibt es gott sei Dank auch schöne Momente ... Die Insel Veligandu: Mit folgendem Boot kann man die Sonnenuntergänge bewundern: Der Bungalow, in dem meine Eltern für 3 Wochen wohnten ... Und, wie so oft auch, gibt es auch Regen, leider ... Das hat schon was ... Die (wenigen) Menschen auf Veligandu sind natürlich nicht die Einzigen Bewohner: Mein Vater nennt es "Den Weg" ... Mist, schon wieder Regen ! Dafür waren aber auch andere Bewohner in einer nicht all zu großen Entfernung. Kleine Haie im seichten Wasser: Größerer Hai: Ein Rochen: Wieder die Bungalows. Diesmal in der Seitenansicht: Auch die Pflanzenwelt kommt nicht zu kurz. Nun einige Bilder für die, die auf exotisches stehen ... Und die nächsten Bilder zeigen, welche Tierarten es noch auf Veligandu gibt. Egal ob Land- oder Meeresbewohner: Auch eine Fledermaus war da: Na da wirft sich einer in Pose :D Der traumhafte Strand ... :008: Die nächsten Bilder ... Sonnenuntergänge in Veligandu ... Blick von der Bar aus zum Meer hinaus: Ein paar kleinere Boote mit denen Urlauber zu den Inseln gebracht werden: Mit dem Boot ging es dann auch ins Meer hinaus ... seht was sie erlebt haben :) Delfine: Und die beiden Sonnenuntergänge: Auch die Twin Otter war answesend, landung in Veligandu: Postkartenmotiv: Da will sich einer braun machen, oder ? Das Meer mit Boot ... :008: Vorletzter Sonnenuntergang: Und dann ging es leider auch schon wieder nach Hause. 3 traumhafte Wochen (trotz manchmal schlechtem Wetter) waren vorrüber ... Da kam auch schon die "Twotter" ... :007: Male Tower: Und mit diesem Bild verabschiede ich mich: ======================================== Ich hoffe, Euch hat meine Auswahl der Bilder gefallen und hoffe auch auf Feedback von Euch :) Viele Grüße, Lukas :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hi Lukas Abwechslungsreicher als der letzte bereits sehr gelungene Bericht. Vor allem auch weil "weniger mehr ist" Auch die Bilder finde ich "knackiger". Einzig das bei einigen wenigen der Ozean immer noch aus dem Bild fliesst (=nicht waagrecht ausgerichtet). Ein wirklich seeehr schöner Flecken unserer Erde! Vielen Dank für deine Arbeit uns hier diese schönen Fotos zu präsentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy II Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Ein toller Beitrag! Diese Farben... hach, schön :) Hast Du auch Fotos vom Inneren eines solchen Bungalow? Ist das nicht alles sehr hellhörig, wenn 5 Meter weiter schon die nächsten Urlauber sind? Grüße Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hoi Roy, so sieht der Bungalow von innen aus: ***EDIT*** Ist das nicht alles sehr hellhörig, wenn 5 Meter weiter schon die nächsten Urlauber sind ? Nein, es sind dort keine Kinder unterwegs. Und alle Urlauber sind während des Tages auf der Insel verteilt, man benötigt ja nur 10-20 Minuten um die Insel zu umgehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Sehr schöner Bericht Lukas. Was ist eigentlich mir dem Maldivian Air Taxi los, weil ich seit kurzem immer nur von Trans Maldivan Airways höre? Ist bei denen nichts mehr los, oder ist das alles eins? Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Ein rundum gelungener Bericht - danke dafür! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Danke Euch 2en :) Was ist eigentlich mir dem Maldivian Air Taxi los, weil ich seit kurzem immer nur von Trans Maldivan Airways höre? Doch doch, beide gibt es noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Sorry, ich muss mich korrigieren ... :008: So sahen die Bungalows aus, das vorige Bild war von Angaga: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Wow! Einfach nur wunderschön *träum* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.