ReneD Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Hallo Martin, unterstellen tue ich Dir gar nichts. Ich habe eine Aussage/Meinung von Dir aufgegriffen, die mich zu ein paar Gedanken verleitet hat. Ich habe eine Vermutung gäussert, die zutreffen mag oder nicht. Mehr nicht. Ins Leere führt es nicht unbedingt, aber ich denke, es ist alles gesagt. Gruss, René Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Geschrieben 18. Januar 2010 Salü, nach Mathijs Kok aussage, beginnt in kurzer Zeit die Beta. Na, da bin ich doch einmal gespannt darauf, was uns erwaret :) LG Lukas Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Geschrieben 19. Januar 2010 Salü, 7 neue Air France A321 Bilder von Mathijs ... HIER klicken ... Viele Grüße ! Lukas Zitieren
PC-pilot Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 stimmt es eigentlich, dass man in den vogel keine Airacs (also SIDS u. STARS) einfügen kann?? Zitieren
conaly Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Hi, ja. Der benutzt die Navigationsdatenbank des FSX. Das war aber von vornherein so angekündigt. Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Salü, Dimitri hat es bereits erwähnt. Ich finde es aber schade, aber ich habe es schon von Anfang an gewusst, den Mathijs meldete schon in den ersten Beiträgen, dass der Airbus keine große Systemtiefe verwenden wird. Aber zumindest hat er ein 3D Cockpit und einen realen Airbus Sound (Aerosoft hatte Cockpit-Sound-Aufnahmen in einem Air Berlin Cockpit gemacht) ... ;) Viele Grüße, Lukas Zitieren
PC-pilot Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 naja.. ohne Airacs zum reinladen ist der Bus zum vergessen... (zumindest für mich) da muss ich über einen kauf ja nicht mal nachdenken Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Geschrieben 20. Januar 2010 Salü, ein Bild von Mathijs zur Nachtbeleuchtung. Das obere Bild ist Default, das untere ist der Airbus ... KLICK Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Geschrieben 22. Januar 2010 Hoi, 1 neues Bild vom Außenmodell, 2 neue Bilder vom Virtual Cockpit - Ich muss sagen, mir hat es der Aerosoft Airbus angetan :) Zu den neuen Bildern Lukas Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.:) Ich habe so das Gefühl das Aerosoft schneller sind im Flugzeug bauen als bei anderen Hersteller...oder irre ich mich da.:confused: Gruss, Mäse Zitieren
Danny C172 Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, Die Bilder gefallen mir auch sehr gut.:) Ich habe so das Gefühl das Aerosoft schneller sind im Flugzeug bauen als bei anderen Hersteller...oder irre ich mich da.:confused: Gruss, Mäse Na ja, ohne Systemtiefe geht's natürlich auch schneller; ein grosses Betatesting und viele Handbücher braucht's dann auch nicht... :005: Aber natürlich ist Aerosoft eine grosse Firma und verfügt sicher über ein grösseres Entwicklungsteam als viele andere Designer. Andererseits hat Aerosoft aber auch viele Projekte am Laufen; nur wenn ich schon daran denke, in welcher Kadenz neue Airports veröffentlicht werden. Von der Qualität her können aber die meisten Flughäfen von Aerosoft überzeugen, da gibt's selten was zu meckern. Lg, Daniel Zitieren
McBoiley Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Na warten wir mal ab, ein schönes Modell macht noch keinen Flieger und aufgrund der fehlenden Systemtiefe und des 2D Panels ist der Matjeshering nix für mich. :005: Zitieren
Max Knobel Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Daniel "....und viele Handbücher braucht's dann auch nicht... ". Genau das ist oft (nicht immer), eine Schande, was an Dokumentation abgegeben wird. Für "Profis" die einen Flieger kennen kein Problem! Aber wer sich ein neues Flugzeug kauft ist in vielen Fällen noch kein Profi. Probiert man dann mit den Unterlagen klar zu kommen, wandert der Flieger schnell wieder in Vergessenheit. Ausser Spesen nicht gewesen. Ich habe mich dann vor einigen Jahren vom Schock erholt und es mit mühsamen zusammensuchen von Tutorials und Tipps geschafft einen "cold and dark" Flieger zum Leben zu erwecken, zu starten und einen Strecke abzufliegen. Kauft man sich FS Bücher bekommt man oft eine Sammlung von Fehlern und miserablen, verzogenen Bildern. Das betrifft aber nicht nur unsere Programme beim FS. Viele andere Softwarepakete sind genau so: Umfangreiche Möglichkeiten, die gut wären - miserable Dokumentationen. Wir hoffen auf bessere Zeiten.... Max Zitieren
Danny C172 Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Hallo Max, Da hast Du natürich recht. Ich dachte bei meinem Post vor allem an PMDG & Co., die jeweils mehr als 500seitige Manuals bereit legen. So wie ich das im Moment sehe, geht der Aerosoft-Airbus von der Systemtiefe kaum über den Default-Airbus hinaus, und dann braucht's auch keine 500seitige Bedienungsanleitung. Ich gebe Dir aber natürlich recht, dass ein gutes Manual sowie z.B. die deutschen Tutorials von Jens-Albert Schenk einen unschätzbaren Wert darstellen, und vor allem auf Langstreckenflügen verbringe ich oft Zeit damit, in den Manuals nachzuschlagen und mein Wissen rund um den Flieger zu vertiefen. Lg, Daniel Zitieren
Max Knobel Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Sali Daniel Da sind wir doch der gleichen Meinung. Der Jens-Albert Schenk hat mir auch weitergeholfen. Eigentlich wäre das ja die Aufgabe des Herstellers. Max Zitieren
Danny C172 Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Sali DanielDa sind wir doch der gleichen Meinung. Der Jens-Albert Schenk hat mir auch weitergeholfen. Eigentlich wäre das ja die Aufgabe des Herstellers. Max Hallo Max, Sicher gehört es zur Aufgabe eines guten Flugzeugdesigners, den Käufern die notwendigen technischen Beschreibungen und Tabellen zur Verfügung zu stellen. Obwohl ich relativ gut englisch kann, bin ich aber trotzdem froh, gelegentlich einen Blick in ein deutsches Handbuch werfen zu können - vor allem wenn es um die Erklärung von technischen Details geht; hierfür bin ich dann auch gerne bereit, einige zusätzliche Franken auszugeben, denn ich will im Cockpit nicht bloss irgendwelche Knöpfe drücken, sondern auch verstehen, was im Hintergrund abläuft; dies ist für mich mindestens so spannend wie das Fliegen selber. Lg, Daniel Zitieren
B787 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Zitat von McBoileyNa warten wir mal ab, ein schönes Modell macht noch keinen Flieger... Siehe CS B-52! :005: Warten wir ab, wahrscheinlich wird's aber doch noch länger dauern bis es einen Airbus mit ansprechender Systemtiefe gibt...:009: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Geschrieben 24. Januar 2010 Salü, falls es nicht mehr all zu lange dauert, dann wird es AirSimmer, die einen guten Airbus auf den Markt bringen. Aber nach meinem Basic-Kauf haben sie mich derweil als Kunde verloren, aber das ist ein anderes Thema ;) Vielmehr freue ich mich auf den Airbus, auch wenn er kaum Systemtiefe hat, diese bentötige ich gar nicht. Ich will am Abend von A nahc B fliegen, innerhalb von 1-2 Stunden möchte ich am Ziel sein, und nicht 1 Stunde das FMC füttern oder sonstige Sachen am Airbus erledigen. Systemtiefe ist ja schön und gut, aber mein Ding ist es nicht. Ich bin gerne ein Typ, der einen Flieger auswählt, Route eingibt, Fertig. :) Viele Grüße, Lukas Zitieren
B787 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Naja, aber wenn keine Systemtiefe gefordert ist, dann kann man sich das Geld sparen und bei der ziemlich guten Freeware bleiben! :) Unter diesen Voraussetzungen fahre ich vorerst auf der "Freeware-Schiene" weiter! :cool: Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Geschrieben 24. Januar 2010 Salü Michél, ja, das ist klar. Aber gibt es einen guten (Freeware) Airbus A321 für den FS X mit einem sehr guten VC ? Nein, derzeit nicht. Daher ist der A321 für mich ein Must-Have :) Viele Grüße, Lukas Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Geschrieben 24. Januar 2010 Salü, es gibt ein neues Bild vom Throttle des Airbus A321 ... KLICK Beste Grüße, Lukas Zitieren
Stefi Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo Lukas Was Airliner fliegen angeht bin ich im grossen und ganzen gleich wie du. Aber dann währe doch der Airsimmer genau gleich gut, ich komme mit dem sehr gut von A nach B ohne grössere Probleme, aussehen tut dieser auch recht gut, das einzige was in deinem Fall dagegen Spricht ist halt der FSX :) Ich kann auf jedenfall nachvolziehen warum du diesen Bus wilts. Gruss Stefan der GA-Flieger mit Systemtiefe mehr liebt. Zitieren
FokkerPilot Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Geschrieben 24. Januar 2010 Salü, Mathijs schreibt, dass der Airbus auch vollkommen DX-10 fähig ist :) Zum Statement Viele Grüße, Lukas Zitieren
B787 Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Lukas, deine Vorfreude auf den Aerosoft-Airbus in Ehren, aber jedes neue Posting aus dem bereits x-fach erwähnten Thread zu erwähnen ist doch ein wenig übertrieben, nicht!? :001: Und: Jeden den es brennend interessiert, wird den Thread wohl eh regelmässig konsultieren...;) Zitieren
nebuchadnezzar Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Lukas, deine Vorfreude auf den Aerosoft-Airbus in Ehren, aber jedes neue Posting aus dem bereits x-fach erwähnten Thread zu erwähnen ist doch ein wenig übertrieben, nicht!?Tja, sonst kommt man ja nie auf 75020 Beiträge in diesem Forum :008: Nein, ich finds ja gut wenn die Jungen Leute Heutzutage ein anständiges Hobby haben. Sonst sitzen die plötzlich nur am Bahnhof rum und kloppen ältere Leute. (wie mich:D) Zitieren
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