mds Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 (aus dem gestrigen St.Galler Tagblatt) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Die Flugspuren (rot) zeigen aufs ILS14 und nicht auf s ILS28:). Meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Rot sind die Starts gegen Norden und blau sind die Landungen auf die RWY28. Der Kommentar zum Bild ist falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Liebes St.Galler Tagblatt, bitte verweise doch auf die Quelle für Deine Korrektur. (Die Bild-Unterschrift stimmt jetzt nämlich) Der Bürgerprotest Fluglärm Ost kämpft weiterhin für die ebenfalls noch zur Diskussion stehende Variante «EDVO», die keine gravierenden Änderung der Flugbewegungen im Vergleich zu heute darstellt. Damit bin ich beruhigt. Ich dachte schon, hier ginge es um Sachlichkeit. Danke für die Gegenvorschläge, liebe Ossis! Mit diesen Absichten würde das Bundesamt für Zivilluftfahrt dicht besiedelte Wohngebiete der Schweiz noch stärker dem Fluglärm aussetzen. «Dies kann nicht im Interesse unseres Landes sein», unterstreicht die Bürgerprotest-Bewegung. Und woher nehmen sie sich die Arroganz, im Alleingang über die Interessen des Landes zu urteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Stimmt das wirklich Mirko Denke mal die roten sind Anflüge und die blauen Abflüge oder irre ich mich jetzt auch? Korrektur, sehe gerade das ist ja bei Westwind, sorry mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Mindestens die Zeitung hat nicht gepöggt, dass die blauen Linien (= Anflüge auf 28) "nicht im Jahre 2010 hinzukommen" (vgl. Zeitungstext) sondern bereits Realität sind (vgl. Text unterhalb Folie) :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Mindestens die Zeitung hat nicht gepöggt, dass die blauen Linien (= Anflüge auf 28) "nicht im Jahre 2010 hinzukommen" (vgl. Zeitungstext) sondern bereits Realität sind (vgl. Text unterhalb Folie) :rolleyes: Merci, Roli LSMU, auf Dich ist Verlass! :) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Ganz doofe Frage - aber Wil ist ja recht weit weg vom Flughafen. Wie hoch fliegen da die Airliner noch? Ich kann mir irgendwie einfach nicht eine "hohe" Lärmbelastung vorstellen, zumal ich ja schon hier in Uster mit den Südanflügen nicht wirklich eine Lärmbelastung habe (anders sehen das natürlich die Leute, die auch auch Flöhe husten hören)... Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Hallo Claudia, Das sieht Du komplett richtig. Ich habe bis vor 2 Jahren in Eschlikon (TG) gewohnt, das ist etwa 5 Km südlich von Wil, und wir hatten überhaupt kein Problem mit dem Fluglärm. Einzig die Swiss-Heavies, die gegen 23 Uhr Richtung Bangkog und Hongkong geflogen sind, haben wir gehört (wir konnten praktisch die Uhr danach stellen), ansonsten war da nichts. Ich denke, man handelt in der Ostschweiz nach dem Motto "Wehret den Anfängen", denn ansonsten kann ich mir dieses Gejammere nicht erklären. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.