Zum Inhalt springen

Flugspuren – Wer findet den Fehler? ;)

mds

Empfohlene Beiträge

Liebes St.Galler Tagblatt, bitte verweise doch auf die Quelle für Deine Korrektur. (Die Bild-Unterschrift stimmt jetzt nämlich)

Der Bürgerprotest Fluglärm Ost kämpft weiterhin für die ebenfalls noch zur Diskussion stehende Variante «EDVO», die keine gravierenden Änderung der Flugbewegungen im Vergleich zu heute darstellt.

Damit bin ich beruhigt. Ich dachte schon, hier ginge es um Sachlichkeit. Danke für die Gegenvorschläge, liebe Ossis!

Mit diesen Absichten würde das Bundesamt für Zivilluftfahrt dicht besiedelte Wohngebiete der Schweiz noch stärker dem Fluglärm aussetzen. «Dies kann nicht im Interesse unseres Landes sein», unterstreicht die Bürgerprotest-Bewegung.

Und woher nehmen sie sich die Arroganz, im Alleingang über die Interessen des Landes zu urteilen?

Stimmt das wirklich Mirko

Denke mal die roten sind Anflüge und die blauen Abflüge oder irre ich mich jetzt auch?

Korrektur, sehe gerade das ist ja bei Westwind, sorry mein Fehler.

Mindestens die Zeitung hat nicht gepöggt, dass die blauen Linien (= Anflüge auf 28) "nicht im Jahre 2010 hinzukommen" (vgl. Zeitungstext) sondern bereits Realität sind (vgl. Text unterhalb Folie) :rolleyes:

Mindestens die Zeitung hat nicht gepöggt, dass die blauen Linien (= Anflüge auf 28) "nicht im Jahre 2010 hinzukommen" (vgl. Zeitungstext) sondern bereits Realität sind (vgl. Text unterhalb Folie) :rolleyes:

Merci, Roli LSMU, auf Dich ist Verlass! :)

Martin

Ganz doofe Frage - aber Wil ist ja recht weit weg vom Flughafen. Wie hoch fliegen da die Airliner noch?

Ich kann mir irgendwie einfach nicht eine "hohe" Lärmbelastung vorstellen, zumal ich ja schon hier in Uster mit den Südanflügen nicht wirklich eine Lärmbelastung habe (anders sehen das natürlich die Leute, die auch auch Flöhe husten hören)... Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch.

Hallo Claudia,

Das sieht Du komplett richtig. Ich habe bis vor 2 Jahren in Eschlikon (TG) gewohnt, das ist etwa 5 Km südlich von Wil, und wir hatten überhaupt kein Problem mit dem Fluglärm. Einzig die Swiss-Heavies, die gegen 23 Uhr Richtung Bangkog und Hongkong geflogen sind, haben wir gehört (wir konnten praktisch die Uhr danach stellen), ansonsten war da nichts. Ich denke, man handelt in der Ostschweiz nach dem Motto "Wehret den Anfängen", denn ansonsten kann ich mir dieses Gejammere nicht erklären.

Lg, Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...