Zum Inhalt springen

Kapstadt/CPT am 17.11.09

Delta Zulu

Empfohlene Beiträge

Servus!

Am 17.11.09 hatte ich vor meinem Rückflug noch die Gelegenheit in Kapstadt am Airport ein paar Bilder zu machen!Leider hat Kapstadt (trotz Terminal-Neubau wegen der WM 2010) keine Besucherterasse!Die folgenden Bilder habe ich durch die Terminalscheiben gemacht!Ich hoffe es ist mir verziehen....

Wenn es zeitlich hinhaut und Bedarf besteht liefer ich gerne noch ein paar Bilder von Kapstadt und Umgebung nach.

Here we go!

ZS-SNA / Airbus A340-600 / South African Airways / "SAA setzt auf dem 2-stündigen Flug nach Johannesburg auch gerne mal Großgerät ein!"

4jl49kxx.jpg

ZS-SNA / Airbus A340-600 / South African Airways

dktpy7qr.jpg

V5-NDI / Boeing 737-500 / Air Namibia / "Kurzer Hüpfer nach Namibia."

w5yd7zkq.jpg

ZS-TRF / McDonnell Douglas MD-82 / 1time

x3slrg8b.jpg

A6-EBO / Boeing 777-300ER / Emirates / "EK hat es auch schon bis ans Kap geschafft!"

467ufyiv.jpg

A6-EBO / Boeing 777-300ER / Emirates

9w6cuuub.jpg

ZS-OAM / Boeing 737-400 / Kulula

7uxwehta.jpg

ZS-SLA / Airbus A340-200 / South African Airways

fc4yz7i4.jpg

A6-EBO / Boeing 777-300ER / Emirates

ccl6cmjg.jpg

TC-JNC / Airbus A330-200 / Turkish Airlines

ezxyrknu.jpg

A6-AEB / Airbus A330-200 / Qatar Airways

e799hfzk.jpg

International Departures

5nrt4sqk.jpg

D-AIHX / Airbus A340-600 / Lufthansa / "Unser Vogel nach Hause!"

8rkenogf.jpg

A6-EBO / Boeing 777-300ER / Emirates / "Gute Stimmung im Flight Deck."

iy5hq7kp.jpg

Gruss Dominik.

Wow,

wirklich ganz schöne Bilder! Hintergrund, Flieger, Bemalungen, Perspektiven - alles weiss zu gefallen! Dass da eine Scheibe im Weg stand merkt man fast nicht. Aber das Terminal lädt ja wirklich zum Spotten ein, mit einer so langen Fensterfront!

Würde mich über Nachschlag freuen, egal ob aviatisch oder nicht :)

Tis

Sehr interessant! Bilder aus Kapstadt sieht man ja nicht alle Tage...und die Quali ist doch völlig ok...

Die kulula Europcar ist mein Favorit:008:

9w6cuuub.jpg

Was ist das für ein merkwürdiges Torpedo in der Landschaft im Hintergrund..?!:confused:

Hallo Dominik

Hammer Bilder, sind wirklich gelungen.............

Eine Allg. Frage. Was für eine Bedeutung haben die "Pylonen" vor und hinter den Triebwerken? Die laufen ja nicht, oder darf sich dort auch niemand bei Stillstand der Triebwerke aufhalten? z.B. bei der South African A340-200 hat es keine.....

Guten Abend Dominik,

Die Aufnahmen können sich wirklich sehen lassen! :cool:

Von A bis Z gelungen...

Vielen Dank fürs zeigen!

P.S. Ein Nachschlag, falls vorhanden, wäre definitiv willkommen! :)

Was für eine Bedeutung haben die "Pylonen" vor und hinter den Triebwerken? Die laufen ja nicht, oder darf sich dort auch niemand bei Stillstand der Triebwerke aufhalten? z.B. bei der South African A340-200 hat es keine

Company rules. Die einen Stellen eine Armada von Pylonen um den Flieger damit bitte auch keiner sagen kann er habe den Toeff nicht gesehen wenn es dann sein Cateringffahrzeug in den Flieger rammt, andere halten es fuer nutzlos, denn die Schadensfaelle sind durch die Pylone nicht weniger. Einige Laender zwingen auch zum Einsatz, andere wiederum nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...