Aero Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Hallo zusammen Ich bin neu hier, heisse Thomas, bin etwas über 50 und wohne in der Region Aarau. In ca. 25 Jahren Fliegerei habe ich ca. 1'000 h gesammelt (CPL/IR/MEP) und dann eine "Familienpause" eingelegt. Nach 8 Jahren fliegerischer Abstinenz will ich mir nun einen lange gehegten Wunsch erfüllen und den PPL(H) erwerben. Damit ich mich mit schon mal "trocken" mit dem Thema auseinandersetzen kann, wäre ich an helispezifischen Theorieunterlagen interessiert. Wer hat aktuelle Unterlagen herumstehen, auf die er verzichten kann? Selbstverständlich bin ich bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen! Ich freue mich auf eure Antworten! Zitieren
Claudia G. Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 Hallo Thomas Ich kann dir leider keine meiner Unterlagen abgeben, da ich noch selbst mitten in der Ausbildung stecke und auch mal noch was nachschlage... Frag doch sonst mal bei einer Flugschule deiner Wahl nach (z.B. Eichenberger, die sind auch im Aargau), da kriegst du zwar "nur" neues Material (was sicher seinen Preis hat), dafür ist es aktuell. Ansonsten empfehle ich dir Mauchs "Kleine Helikopterschule" (ISBN 978-3-934596-26-9), das wahrscheinlich unkomplizierteste Buch auf dem deutschsprachigen Markt. Und falls du volle Kanne in die Theorie und Aerodynamik einsteigen möchtest den "Hubschrauber Aerodynamik" von Kalbow (ISBN 978-3930996-23-0). (Meine zwei wichtigsten Schulbücher ;)) Viele Grüsse und viel Erfolg Claudia Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.