HB-EDY Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 ...toller Auftrag und wohl volle Auftragsbücher für die Pilatus-Werke...! http://www.20min.ch/finance/news/story/Emirate-bestellen-25-Pilatus-PC-21-25534686 und http://www.wam.org.ae/servlet/Satellite?c=WamLocEnews&cid=1258110621923&p=1135099400124&pagename=WAM%2FWamLocEnews%2FW-T-LEN-FullNews salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 ...toller Auftrag und wohl volle Auftragsbücher für die Pilatus-Werke...! Ja du, da werden sie schön was zu tun haben.:005: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom CV-990A Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Gratulation an Pilatus. War es doch in letzter Zeit ziemlich ruhig um die PC-21. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Dann müssen sich die Schweizer Bürger übernächsten Sonntag noch zum guten besinnen und alles ist geritzt. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ahnte ich's doch... Siehe die zwei letzten Abschnitte (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt) :005: http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=326418 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airness80 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ahnte ich's doch... Siehe die zwei letzten Abschnitte (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt) :005:http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=326418 Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen? (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt). Gruss Marc Bitte jetzt keine politische Diskussion, das artet aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 ...Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen... Um Spass zu haben? :005: Abgesehen davon habe ich nichts gegen "Gegensteuer" - das hält das Gleichgewicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen? (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt). Gruss Marc Bitte jetzt keine politische Diskussion, das artet aus. Wenn du keine politische Diskussion willst, wieso fängst dann du damit an? Die PC-21 werden nur für die Ausbildung der Pilotenschüler benötigt. Die Frage wieso die VAE u.a die Pc-21 benötigen, kann mit einem Blick auf eine Karte beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ergänzend sei hier angemerkt, dass die UAE Streitkräfte gelegentlich auch Piloten befreundeter Staaten ausbildern. Gerade wegen der Stabilität in der Region und der hervorragenden Infrastruktur sind die Lehrgänge dort sehr beliebt. Die Empfindlichkeiten wegen des Typs und der Region sind etwas populistisch. Die Diskussionen sind recht weit verbreitet und enden da, wo alle solche polarisierten Diskussionen enden. Von der Ausfuhrkontrolle sind auch Kühl-Lkws betroffen, die nicht nur die Milch für den Kindergarten transportieren, sondern auch biologische Kampstoffe transportieren könnten. In Sri-Lanka wurden Bomben aus Ecolights abgeworfen und der Pilot hatte vorher Kellogs Cornflakes gegessen. Bis wieder etwas Normalität eingekehrt ist, gehört wohl beides auch auf die Sperrliste, wo übrigens auch schon LKW-Bremsbeläge sind. Karsten EDIT: Ich freue mich für Pilatus über den attraktiven Auftrag. Ein Blick auf die GA-Hersteller-Landkarte hat in Europa nur noch 3 Widerstands-Nester, die sich dem Trend entgegenstellen und ich freue mich über alles, was in Europa dafür sorgt, dass die Technologien und das Know-How erhalten bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen? Wozu brauchte die Schweiz eigentlich 20 BAe Hawks? :009: Freuen wir uns über den Auftrag, das tut den Betroffenen und Beschäftigten sicher gut, jetzt wo die PC-21 nicht mehr so gut laufen wie vor ein paar Jahren. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Jetzt würde es mich und andere Flugbegeisterte interessieren, wer der gleichen Meinung wie der User Marc im Post 6 ist . Marc will nicht politisieren. Dann soll er schweigen und daran denken, wie viele Arbeitslose es bei uns geben würde. Wir brauchen keine weiteren Diskussionen. Miesmacher haben wir Schweizer zur Genüge! Die Freunde der Freiheit, die begeistert sind dass der PC 21 verkauft werden kann, sollen doch bitte nur den DANKE Button drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 jetzt wo die PC-21 nicht mehr so gut laufen wie vor ein paar Jahren. Alex, wahrscheinlich meinst Du denn PC 12 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo Erich, Du willst nicht diskutieren, nur Deine Meinung bestätigt haben, dies durch drücken des Danke-Buttons. Wer ihn nicht drückt, ist ein freiheitshassender, griesgrämiger, typisch schweizerischer Neinsager. Etwas einfache Ansicht der Welt, hab ich aber irgendwo in einem Parteiprogramm auch schon gelesen. Tomi, der halt schon bei Post-Nr. 6 den "Danke"-Knopf gedrückt hat. Aber eben, soll ja keine Diskussion werden, wir sitzen alle am Stammtisch und haben den Mund zu halten, sagt der Beizer:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blipper Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Alex, wahrscheinlich meinst Du denn PC 12 ? ja, das war ein Wuchstabenverbechlser... meinte natürlich PC-12... Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 ja, das war ein Wuchstabenverbechlser... meinte natürlich PC-12... Alex Haha! Du bist ein Waldpilz, äh Wildpolz, äh Witzbold! Schau, dort kommt ein Bébé-Schwänchen, äh Schwebebähnchen. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Hoi Chregel, Fluglehrer Segelfluggruppe Birrfeld, Flugplatz Birrfeld LSZF Du bist schneller als die Feuerwehr:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.