Zum Inhalt springen

Pilatus !

HB-EDY

Empfohlene Beiträge

Ahnte ich's doch... Siehe die zwei letzten Abschnitte (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt) :005:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=326418

Ahnte ich's doch... Siehe die zwei letzten Abschnitte (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt) :005:

http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/nidwalden/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=326418

Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen? (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt).

Gruss Marc

Bitte jetzt keine politische Diskussion, das artet aus.

...Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen...

Um Spass zu haben? :005:

Abgesehen davon habe ich nichts gegen "Gegensteuer" - das hält das Gleichgewicht :)

Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen? (gäbe es hier ein kotzendes Smiley, ich hätte es hier eingefügt).

Gruss Marc

Bitte jetzt keine politische Diskussion, das artet aus.

Wenn du keine politische Diskussion willst, wieso fängst dann du damit an?

Die PC-21 werden nur für die Ausbildung der Pilotenschüler benötigt. Die Frage wieso die VAE u.a die Pc-21 benötigen, kann mit einem Blick auf eine Karte beantwortet werden.

Ergänzend sei hier angemerkt, dass die UAE Streitkräfte gelegentlich auch Piloten befreundeter Staaten ausbildern. Gerade wegen der Stabilität in der Region und der hervorragenden Infrastruktur sind die Lehrgänge dort sehr beliebt.

Die Empfindlichkeiten wegen des Typs und der Region sind etwas populistisch. Die Diskussionen sind recht weit verbreitet und enden da, wo alle solche polarisierten Diskussionen enden. Von der Ausfuhrkontrolle sind auch Kühl-Lkws betroffen, die nicht nur die Milch für den Kindergarten transportieren, sondern auch biologische Kampstoffe transportieren könnten. In Sri-Lanka wurden Bomben aus Ecolights abgeworfen und der Pilot hatte vorher Kellogs Cornflakes gegessen. Bis wieder etwas Normalität eingekehrt ist, gehört wohl beides auch auf die Sperrliste, wo übrigens auch schon LKW-Bremsbeläge sind.

Karsten

EDIT: Ich freue mich für Pilatus über den attraktiven Auftrag. Ein Blick auf die GA-Hersteller-Landkarte hat in Europa nur noch 3 Widerstands-Nester, die sich dem Trend entgegenstellen und ich freue mich über alles, was in Europa dafür sorgt, dass die Technologien und das Know-How erhalten bleibt.

Fragst du dich nicht für was die VAE (4.5 Mio. Einwohner) 25 PC-21 benötigen?

Wozu brauchte die Schweiz eigentlich 20 BAe Hawks? :009:

Freuen wir uns über den Auftrag, das tut den Betroffenen und Beschäftigten sicher gut, jetzt wo die PC-21 nicht mehr so gut laufen wie vor ein paar Jahren.

Alex

Jetzt würde es mich und andere Flugbegeisterte interessieren, wer der gleichen Meinung wie der User Marc im Post 6 ist .

Marc will nicht politisieren. Dann soll er schweigen und daran denken, wie viele Arbeitslose es bei uns geben würde.

Wir brauchen keine weiteren Diskussionen.

Miesmacher haben wir Schweizer zur Genüge!

Die Freunde der Freiheit, die begeistert sind dass der PC 21 verkauft werden kann, sollen doch bitte nur den DANKE Button drücken.

Hallo Erich,

Du willst nicht diskutieren, nur Deine Meinung bestätigt haben, dies durch drücken des Danke-Buttons.

Wer ihn nicht drückt, ist ein freiheitshassender, griesgrämiger, typisch schweizerischer Neinsager.

Etwas einfache Ansicht der Welt, hab ich aber irgendwo in einem Parteiprogramm auch schon gelesen.

Tomi,

der halt schon bei Post-Nr. 6 den "Danke"-Knopf gedrückt hat. Aber eben, soll ja keine Diskussion werden, wir sitzen alle am Stammtisch und haben den Mund zu halten, sagt der Beizer:002:

Christian Thomann
ja, das war ein Wuchstabenverbechlser... meinte natürlich PC-12...

Alex

Haha! Du bist ein Waldpilz, äh Wildpolz, äh Witzbold!

Schau, dort kommt ein Bébé-Schwänchen, äh Schwebebähnchen. :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...