sknabl@gmx.ch Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Hallo Zusammen, Habe vor kurzem meine PPL Ausbildung auf einer 2 Plätzigen Grob 115b abgeschlossen. Aktuell bin ich mit der Weiterbildung auf eine PA 28 beschäftigt. Da ich mittelfristig gerne mein "eigenes" Flugzeut halten möchte, jedoch eine Alleinhalterschaft aus finanziellen und ökonomischen Überlegungen nicht in Frage kommt, möchte ich mich in diesem Forum nach Haltergemeinschaften in der Region Zürich erkundigen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann vielleicht Empfehlungen abgeben. Interessant wären auch Kontakte zu bestehenden Haltergemeinschaften, wo man sich Einkaufen könnte. Besten Dank und Grüsse, Stefan Zitieren
oldchris Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Vielleicht rein "administrativ" : Bei Haltergemeinschaften haften alle Mitglieder mit ihrem Vermögen für eventuell fahrlässig verursachte Unfälle, bei Vereinen nur der betreffende Pilot und das Vereinsvermögen.(gemäss meinem Wissensstand, Verein Cessna Club Bern HB-CLB) Im Birrfeld habe ich entsprechende Inserate gesehen, ebenfalls im AOPA Heft (Mitgliedschaft für Piloten und Flugzeugbesitzer sehr empfehlenswert) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.