Zum Inhalt springen

Heavies, Winzlinge und ein paar Sonnenstrahlen – ZRH am 14.11.09

Danilo

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde

Nach einigen Wochen Airport-Abstinenz zog es mich heute – auch ohne gemeldete Specials – wieder mal zum grössten Schweizer Flughafen. Angekündigt waren vom Wetterdienst zwar morgendlicher Nebel und nachmittägliche Niederschläge. Ich hoffte aber, zwischen diesen Fotografierhemmnissen wenigstens zwei, drei Flieger einigermassen vernünftig erledigen zu können. Dass sich dann gerade während meiner Anwesenheit für wenige Stunden die Sonne zeigte und schönes Licht hervorzauberte, war natürlich Glück. Und wie fast immer zeigten sich auch heute einige unerwartete, aber willkommende Flugobjekte. Seht selber:

Der Iberia-Retro ist in Zürich hin und wieder zu sehen, aber immer eine gern gesehene Abwechslung.

IMG_7865.jpg

Mit seinem Takeoff kam auch die Sonne.

IMG_7884.jpg

Einen ungewohnten Anblick bot dieser Eigenbau, eine Rutan Long EZ, die sich direkt über mir via Heligrill davonmachte.

IMG_7903.jpg

London Executive Aviation Embraer ERJ-135BJ Legacy 600. Mir gefällt diese feine Livery sehr.

IMG_7906.jpg

Konnte schon in den Specials bewundert werden, hier noch von mir erlegt: TUIfly B737 D-AHXA beim Rollen ...

IMG_7915.jpg

... und beim Climb, vor dunklem Hintergrund besonders leuchtend.

IMG_7930.jpg

Ein bisschen Swiss muss sein :), wenn der A330 HB-IQA direkt vor der Nase schon so schön rotiert.

IMG_7939.jpg

Zur Abwechslung mal den Fokus nur aufs Fahrwerk.

IMG_7966.jpg

Und was hat sich da Winziges auf die 34 verirrt? Hatte zwar im Funk gehört, dass etwas von Süden her im Anmarsch sei, aber das geschah dann so leise und von ungewohnter Seite, dass ich nicht mal mehr Zeit hatte, an der Kamera die Betriebsart umzustellen.

IMG_7920.jpg

Die AC B767 C-FXCA macht sich Richtung Toronto davon.

IMG_7972.jpg

Armavia erschien heute mit der CRJ-200LR EK-20014. Nach ihrem Verschwinden war es am Airport auch mit den Sonnenwonnen vorbei.

IMG_8033.jpg

Vereinzelte Raubvögel nutzten nun noch die Gunst der (ruhigen) Stunde.

IMG_8019.jpg

Ich aber hatte die angestrebten Bilder im Kasten und machte mich auf den Heimweg.

Gern hoffe ich nun, mit den Bildern etwas Unterhaltung in die gute Stube gebracht zu haben. Über Kommentare freue ich mich immer.

Gruss

Dani

Herzlichen Dank für den tollen Bericht...

Es ist schön, auch kleineres Gerät zu sehen, und nicht einzig grosse Airliner, wobei diese auch schön anzusehen sind.

Freue mich schon jetzt auf die nächsten hochwertigen Bilder von Dir:008:

Hi Dani,

ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen. Wie immer von Dir: Hochwertige Bilder mit guter Qualität, die Besten der Besten herausgesucht damit auch wir daran teilhaben können !

Auf die nächsten Bilder, die sicherlich eine genau so hohe Qualität haben werden wie diese. :)

LG

Lukas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...