Brufi Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ich bin Anfang August 2009 one-way, economy, von LAX (Los Angeles) nach DUS (Düsseldorf) geflogen mit Air Berlin (ex LTU) mit A-330. Mit dem Service war ich zufrieden, ja sogar positiv überrascht. Man muss dazu vorausschicken, dass Enttäuschungen normalerweise das Resultat falscher Erwartungen sind. Angesichts des Preises den ich bezahlte ging ich von ziemlich geringen Erwartungen aus. Mir war das egal, ich wollte einfach nach Hause zu einem günstigen Preis. Erste Freude: Der Flug ging pünktlich los! :rolleyes: Zuerst Apero (Bier inclusive) und glaub ein kleines Salzgebäck oder Nüssli oder so. Dann warmes Essen, zwei unterschiedliche Menues zur Auswahl. Wein dazu war genauso inbegriffen wie nachher noch ein Cognac zum Kaffe. Dank obigem plus zwei Schlaftabletten habe ich dann etliche Stunden meine Ruhe gehabt, allerdings etwas beeinträchtigt durch zwei Kleinkinder in der selben Reihe, welche stundenlang schrien. :mad: Frühstück war OK, kann mich nicht mehr gross erinnern, aber wenn es negativ aufgefallen wäre, dann wüsste ich es ganz bestimmt noch. Positiv aufgefallen: Sitzabstand :D Nette und aufmerksame cabin crew. :008: Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Dank obigem plus zwei Schlaftabletten habe ich dann etliche Stunden meine Ruhe gehabt, allerdings etwas beeinträchtigt durch zwei Kleinkinder in der selben Reihe, welche stundenlang schrien. :mad: Vielleicht eine Schnapsidee aber könnte man nicht auch im Flieger wie im ICE verschiedene Zonen einführen? Eine für die, die (in Zukunft) mit dem Handy telefonieren wollen, eine für Familien mit (schreienden) Kindern und eine "Ruhezone"? Die Aufteilung in der Eco wäre ja recht einfach, da bei den meisten Widebodys die Eco ja sowieso meistens von einer Galley "unterbrochen" ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ein Satz Schlaftabletten für die lärmenden Kinder hätte es auch getan :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Vielleicht eine Schnapsidee aber könnte man nicht auch im Flieger wie im ICE verschiedene Zonen einführen? ..."Ruhezone".... Fände ich eigentlich [gerade/nur bei Langstrecken] begrüssenswert - und wer zuerst bucht, hat die Platzwahl. Meinetwegen sogar noch 10-20CHF Aufpreis für die Ruheklasse. Einziges Problem: Wenn die Lärm-Abteile voll sind und die später buchenden dann in die Ruheklasse "zwangsversetzt" werden. Dann sind die nicht happy, weil sie nicht reden dürfen, und die Ruhewollenden sind nicht happy, weil sich die ersten sicherlich nicht daran halten werden :) Übrigens (und off-topic): Bei uns in der Schweiz sind sie nun bei der Bahn zum Entschluss gekommen, die Ruheabteile wieder aufzulösen. Der in Ruhe lernen wollende Student dankt...:001: Grund laut SBB (und damit schliesst sich der Kreis zu meinem Kontra-Argument oben): Die SBB argumentieren, die Ruhe lasse sich immer weniger durchsetzen. Das ist eine faule Ausrede. Beim Nichtrauchen ging es ja auch. Der Grund für die Abschaffung liegt woanders: Die übrigen Wagen der Züge sind in den Stosszeiten derart überfüllt, dass das schnatternde Volk zwangsläufig in die Ruhewagen strömt. Grüessli, Tis (der zum Thema an-sich leider nichts zu berichten weiss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo zusammen, Hole das alte Thema nochmals hervor weil meine Freundin und ich ende Januar evt. mit Air Berlin nach Punta Cana fliegen werden. Hat sich in punkto Service da nun was getan? Wir haben die wahl ziwschen Air Berlin oder Condor. Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo zusammen, Hole das alte Thema nochmals hervor weil meine Freundin und ich ende Januar evt. mit Air Berlin nach Punta Cana fliegen werden. Hat sich in punkto Service da nun was getan? Wir haben die wahl ziwschen Air Berlin oder Condor. Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl? Ist Jacke wie Hose - macht keinen Unterschied - nehmt das, was euch zeitlich oder flughafenmäßig mehr passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hallo zusammen, Hole das alte Thema nochmals hervor weil meine Freundin und ich ende Januar evt. mit Air Berlin nach Punta Cana fliegen werden. Hat sich in punkto Service da nun was getan? Wir haben die wahl ziwschen Air Berlin oder Condor. Was ist eurer Meinung nach die bessere Wahl? Condor (zumindest die, die ich im September bei Frankfurt-Halifax-Fairbanks-Frankfurt hatte - also auch Langstrecke/B763) hatten keine persönlichen Bildschirme, nur alte Röhrenmonitore an der Decke. Es gab auf jedenfall eine warme Mahlzeit. War natürlich kein Super-Luxuserlebnis, aber zum aushalten. Sehe gerade, dass der Berliner auch keine Private TVs hat (Kabinenbild auf Airliners). Macht dann wohl wirklich keinen Unterschied. Wären beide absolut und auch preislich gleichauf, würde ich persönlich wohl dem A330 und Air-Berlin den Vorzug geben. Kann ich nicht wirklich begründen, aber irgendwie ist mir der A330 vom Feeling her lieber und mit Air-Berlin hab' ich bisher (Europastrecken) sehr gute Erfahrungen gemacht. Falls AB ex DUS und CFG ex FRA ist, wäre das für mich ein zusätzlicher Grund für AB. DUS ist kleiner, weniger weite Wege, und bei einem weiteren Schneechaos stehen dir nicht die ganzen LH-Transitpaxe im Weg rum. Achja, und es lässt sich super vom Terminal aus knipsen, falls man zu früh dran ist :D Grüessli, Tis P.S. Edelweiss ist keine Option (zu teuer)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo ihr beiden, Danke euch für die Antworten :005: Edelweiss wäre natürlich super, doch wenn man für die fast (Im Deutschen Buchen = 2 Tage mehr) gleichen Leistungen (Hotel u. Flug, usw.) zusammen fast 1000.-Fr. mehr bezahlen muss, ist doch das ein gewaltiger unterschied :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo zusammen, So, Es wurde gebucht. Flug ab Frankfurt mit Condor am 30.01.2010 hin und am 09.02.2010 ab Punta Cana zurück. Hinflug in der Premium Economy Class, Retour normale holzklasse. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo zusammen Habe auch gerade heute einen Flug nach Punta Cana gebucht, Inkl. Hotel & Transfer. Fliege am 07.04.11 und eine woche später wieder retour. Habe jeweils die Preise von Air Berlin, Condor und Edelweiss Air verglichen. Der Preis ab Frankfurt ist 1997.- Inkl. Zug Ticket ab Basel, der Preis der Air Berlin ist nicht viel mehr, und für mit Edelweiss bezahlt man 2895.- für das gleiche Arrangement. Habe mich jetzt trotzdem für Edelweiss Air entschieden, weil ich da immer nur positive erfahrungen gemacht habe, und Edelweiss Air an diesem datum der fabrikneue A330-300 einsetzt. Glaube bin besser bedient als in einer B767 von Condor. Liebe Grüsse Thomas Ammann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.