A330-800 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Wie ist der Bordservice der Air-Berlin auf Langstreckenflügen? Wäre froh um Antworten! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 gleich gut (super) wie auf jedem AIR BERLIN flug gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Bin vor einem Jahr von Zürich nach Gran Canaria geflogen (ist ja eher mittelstrecke), war recht zufrieden. Gutes Essen, nettes Personal kann eigentlich nichts negatives sagen. Wohin geht die Reise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caipirovska Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 wohin gehts dann? hier eine seite mit bewertungen zur Air Berlin(LTU). Aus meiner sicht nicht wirklich Konkurenzfähig zu Airlines wie LX,EK,SQ .. http://www.airline-bewertungen.eu/airline-LTU.html. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hallo, bin vor 3Wochen aus FUE zurückgekommen mit AB hin und zurück, Mittelstrecke, warmes Essen aus der Sansibar (sylt) Aufpreis. Snack (sandwich) gratis, alk.Getränke gemäss Preisliste. Nonalcoholic gratis. sehr zuvorkommende Crew, also ich kann AB weiterhin nur empfehlen.;) Gruss Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 wohin gehts dann? hier eine seite mit bewertungen zur Air Berlin(LTU). Aus meiner sicht nicht wirklich Konkurenzfähig zu Airlines wie LX,EK,SQ ..http://www.airline-bewertungen.eu/airline-LTU.html. Gruss Simon Habe auf dieser Seite viele Berichte gelesen, da haben alle negative und positive Beurteilungen abgegeben. Für mich ist da halt immernoch der Anspruch masgebend........... Wenn ich in der Eco erwarte dass ich zu jeder Zeit volle Aufmerksamkeit geniessen kann dann stimmt etwas nicht. Auch bei LX,EK,SQ.... wird man dort entäuscht weil es schlichtweg nicht drinliegt. Natürlich kommt es halt überall auch auf die Laune des Personales an....... Man kann nicht immer einen guten Tag haben. Der Trend geht ja möglichst wenig Zahlen aber den gleichen Service erwarten wie in anderen Klassen oder Airlines................. (Meine Meinung und Eindruck von den letzten Reisen, Flügen) Meine Meinung: Selber ausprobieren........ Mehr als enttäuscht kannst du ja nicht werden:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich flog Düsseldorf - Punta Cana mit LTU/Air Berlin Service? Naja heisses Essen. Ansonsten auf dem Hinflug sehr wenig Service Bereitschaft. Keine Cremes für Kaffee nur Creampulver, keine Brötchen zum Essen nur eingepacktes schwarzbrot das man 100 Jahre behalten kann. Schnippische Flight Attendants. Retourflug 4 Stunden Delay keine Bereitschaft wegen Anschlussflug via ACARS was zu schauen. Service besser. Grössere Aufmerksamkeit. Denke man darf nicht zu viel erwarten denn in Economy kochen alle mit Wasser! Andy PS: Mein Fazit, ich werd nie wieder LTU/AB Langstrecke fliegen aber alleine schon wegen dem Sitzabstand in den A330 denn ich konnte schlichtweg nicht richtig Sitzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich flog Anfang August DUS-YVR und Ende September YVR-DUS. Beide Flüge tadellos, sauberes Flugzeug, nette Betreuung, Essen der Economy entsprechend gut, Flüge on time. Die engen Sitzplatzverhältnisse kann ich nicht bestätigen, ich empfand keinen Unterschied zwischen Swiss oder LTU/AB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Der SItzabstand ist leicht weniger als in den Swiss A330/340 und für mich merklich weniger als im neuen A333 Die Maschine A332 hatte 303 Sitzplätze davon 24 wenn ich mich recht erinnere in der Business Class. Edelweiss hat in der selben Maschine 307 Sitzplätze davon aber 32 Business Class Sitze. EDW hat einen Sitzabstand von 99cm AB/LTU 137cm Somit fällt der Sitzabstand automatisch geringer aus in der Eco da beide Airlines somit gleich viele Sitze in der Eco anbieten 275-279 Sitze. Ich empfand es auf dem Hinflug angenehmer da ich im vorderen teil nach der Business Class sass, auf dem Rückflug dem Block nach den Toiletten war es etwas enger. Soweit ich mich erinnere beträgt der Economy Sitzabstand 76cm was glaube ich neben einigen Charterairlines aus England das wenigste ist. Swiss hat auch nicht viel Roli da gebe ich dir recht aber es sind dann doch immerhin 81.3 Cm also 5cm mehr. Ist wenig aber aber ab 10 Stunden macht es sich bermerkbar. (Wobei sitze auch bei Swiss nur wenn nötig in der Economy) Gruess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich danke euch allen für die Antworten! Es geht "vielleicht"""""" nach New York! Aber nichts ist sicher! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Und wieder einmal wurde weiter oben die "schlechte Laune" des Personals angeführt. Da frage ich mich, ob diese etwa "Klassenabhängig" ist. Also ob in der Business oder gar First mehr Ueberwindung angesagt ist? Und wie verhält es sich bei den Piloten bei schlechter Laune? Leiden da etwa die Passagiere auch darunter? Und wann gibt es einen Flugdispens wegen unüberwindbarer schlechter Laune? Muss mich immer wieder wundern, wie über den Wolken diese "Berufskrankheit" Blüten treibt. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydawg Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Und wieder einmal wurde weiter oben die "schlechte Laune" des Personals angeführt.Da frage ich mich, ob diese etwa "Klassenabhängig" ist. Also ob in der Business oder gar First mehr Ueberwindung angesagt ist? Und wie verhält es sich bei den Piloten bei schlechter Laune? Leiden da etwa die Passagiere auch darunter? Und wann gibt es einen Flugdispens wegen unüberwindbarer schlechter Laune? Muss mich immer wieder wundern, wie über den Wolken diese "Berufskrankheit" Blüten treibt. Gruss Walti Ja WaFi Schlechte Laune ist in der heutigen Zeit in der Airline Branche fast chronisch. Zu den Piloten, wenn die schlechte Laune haben schlaegt es bis in die Kabine durch. So ein cholerischer, staenkerischer Kapitaen kann die ganze Stimmung der Kabinen Crew versauen, und letztendlich auch den Flug fuer den Passagier. Klassenabhaengig ist es auch, in der Business Class geht es halt meist ruhiger zu und her da die Pax genuegend Platz haben und meist auch zufrieden sind. In der Eco wo die PAX wie Sardinen zusammengepfercht sind besteht halt ein Riesen Agressionspotential. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedmaster Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich bin heuer in Juli DUS-JFK geflogen. Essen war eine Katastrophe (obwohl meine Ansprüche gering sind)... Der Reis war noch tiefgefroren, das Hähnchen eiskalt. Nachdem ich höflich gebeten habe, das Essen aufzutauen, wurde die Flugbegleiterin richtig unfreundlich... Des weiteren hatte der Flug JFK-DUS sage und schreibe 11h Verspätung, den Anschlussflug mit AB DUS-VIE hab ich natürlich versäumt. Eine Umbuchung für die österreichischen Passagiere auf AUA Flüge hat nicht stattgefunden, sonst wurden alle Passagiere auf Swiss und LH umgebucht. Somit 17h in DUS warten bzw übernachten. Die Leute von AB waren ausgesprochen unfreundlich und haben uns zum Schluss einfach weggeschickt... Mit einem 3€ Gutschein für ein Kaffeehaus am Flughafen. AB, nein Danke und sicher nie wieder. Aber eins muss man AB lassen: Der Flug war günstig. lg, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hallo zusammen, man darf dabei nicht vergessen, dass es ja im Hause Air Berlin nicht nur harmonisch zugeht. Die Angestellten der LTU haben seit der Übernahme durch AB chronisch schlechte Laune, weil sie sich nicht wertgeschätzt fühlen und weil sie Angst um ihren Job haben, dauernd. Klar, das sollte bei professionellen Leuten nicht zu den Paxen durchkommen, aber nach ein paar Wochen/Monaten kann man es einfach nicht mehr kontrollieren und dann kommt so ein Mist raus, wie ihr ihn hier berichtet bzw. lesen konntet. Wenn das der Konzernchef so hinnimmt und sein Produkt zerstören will, dann nur zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Bim im Juli mit Air Berlin nach Teneriffa geflogen. Service war Top und das Essen fein :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Aber war das Air Berlin oder war das LTU? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 @ FalconJockey: Das war Air Berlin, falls du mein Posting meinst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hallo Jan, gut, Matti wollte aber wissen wie es auf den Langstrecken läuft, die ja von "LTU" bedient werden, nicht von Air Berlin direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Im Wissen, dass sie nicht repräsentativ sind; aber ich hab' bei mir festgestellt, dass in letzter Zeit sich die negativen Bewertungen häufen (siehe: http://www.airlinecheck.net/index.php?action=overview&id=8). Auf welchen Gründen auch immer seit einigen Wochen nur noch schlechtere Bewertungen eintreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich bin zweimal mit LTU geflogen (allerdings nicht Lang- sondern nur Kurzstrecke), und hatte keine Probleme mit dem Service. Etwa so, wie es die meisten anderen auch bieten In der Eco erwarte ich sowieso, egal bei welcher Fluggesellschaft, nicht den ultimativen Service, sondern ich will von A nach B kommen. Mir reichts wenn sie mal mit etwas zu trinken vorbeikommen, und auf Langstrecke natürlich auch mit Essen. Wenn ich gut und mit gutem Service essen will, dann gehe ich lieber in ein Top-Restaurant... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Schlechte Laune ist in der heutigen Zeit in der Airline Branche fast chronisch. Zu den Piloten, wenn die schlechte Laune haben schlaegt es bis in die Kabine durch. So ein cholerischer, staenkerischer Kapitaen kann die ganze Stimmung der Kabinen Crew versauen, und letztendlich auch den Flug fuer den Passagier. Klassenabhaengig ist es auch, in der Business Class geht es halt meist ruhiger zu und her da die Pax genuegend Platz haben und meist auch zufrieden sind. In der Eco wo die PAX wie Sardinen zusammengepfercht sind besteht halt ein Riesen Agressionspotential. Ziemlich genau auf den Punkt gebracht, danke. Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln, wenn Piloten ins Kabinenbriefing spazieren und damit anfangen, wie schlecht es doch ihnen geht, wie sie keine Lust haben oder über die Firma wettern. Leider ist das nicht eine kleine Minderheit, die im Briefing solche Szenen ablassen. Auch nicht die grosse Masse, aber dennoch zu viele. Gerade in Momenten wo neue Crewmember anfangen voller Motivation für ihren neuen Job sind und dann so gebremst werden, finde ich so etwas einfach nur dumm und rücksichtslos. Vor allem aber: unprofessionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo zusammen, man darf dabei nicht vergessen, dass es ja im Hause Air Berlin nicht nur harmonisch zugeht. Die Angestellten der LTU haben seit der Übernahme durch AB chronisch schlechte Laune, weil sie sich nicht wertgeschätzt fühlen und weil sie Angst um ihren Job haben, dauernd. Nur dürfte oder sollte den ex LTU Leuten entlich mal klar sein, dass sie ohne übernahme durch AB keinen Job mehr hätten und ihre LTU in der Wüste stehen würde. IHRE LTU hat Jahrezente rote Zahlen geschrieben. Das selbe musste auch die Swissair duchmachen. Und wenn natürlich die Angestellten den eigenen Betrieb an die Wand fahren wollen, dann machen sie das halt mit allen mitteln. Und wenn sie es an den Paxen auslassen, die ihnen den Zahltag bringen, ist es halt nur noch kindisch. Wenn sie nicht mehr zufrieden sind in Ihrem neuen Betrieb, sie werden ja nicht gezwungen, zu bleiben. Und währe das Managment von AB so schlecht, wie es die einen schreiben, wieso hat dann AB erfolg? Wieso ist der Chef schuld, wenn man persönlich mit veränderungen nicht klar kommt? Und wieso sind die AB Angestellen die nicht ex LTU sind mehr oder weniger zufrieden? Die LTU Leute waren, sind und werden es leider vermutlich auch bleiben, einfach nur arrogant und überheblich. Bis sie mal hart auf den Boden der realität aufschlagen und keine neuen Geldgeber mehr da sind, die sich dies gefallen lassen. Gruss Rudi p.s. habe bei der ersten antwort leider nicht daran gedacht, dass dies ja mehrheitlich ex LTU leute sind. Will die antwort jedoch stehen lassen, da sie für den rest der AB-Group stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Rudi, darum geht es aber in dieser Diskussion gar nicht. Es ist belanglos, ob dies nun zutrifft oder nicht. Entscheidend ist, dass man sich dort so fühlt und das Resultat ist bekannt. Darüber gibt es einfach nichts zu diskutieren. Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Rudi, darum geht es aber in dieser Diskussion gar nicht. Es ist belanglos, ob dies nun zutrifft oder nicht. Entscheidend ist, dass man sich dort so fühlt und das Resultat ist bekannt. Darüber gibt es einfach nichts zu diskutieren. Punkt. da geb ich dir 100% recht. über das will ich auch nicht diskutieren. ich wollte das nur erwähnen, da man der konzernleitung den schwarzen peter zuschiebt. denn die crew von der AIR BERLIN in BERLIn sind ziemlich zufrieden, oder sie lassen es sich nicht anmerken. ich habe mit beiden "sorten" zu tun. merke aber, wer ex LTU oder AIR BERLIN ist. gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Naja, Rudi, das ist Deine Einschätzung ;) Ich kenne da ganz andere Stimmen, aber lassen wir das hier an dieser Stelle, passt einfach nicht. Darum mein letzter Beitrag in dieser Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.