N251AY Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Nordamerika Südamerika Europa Afrika Asien Ozeanien OneWorld American Airlines LAN British Airways Iberia Air Berlin Niki Finnair Royal Jordanian S7 Airlines Qatar Airways Cathay Pacific Japan Airlines Malaysia Airlines Qantas Skyteam Delta Aeromexico Aerolíneas Argentinas Air France KLM Alitalia Air Europa Tarom Czech Airlines Kenya Airways Air Algérie Aeroflot Vietnam Airlines Garuda Indonesia Middle East Airlines Saudi Arabian Airlines Uzbekistan Airways China Southern Korean Airlines China Airlines China Eastern Airlines Star Alliance Air Canada United US Airways Avianca Copa Airlines TACA Airlines SAS Blue1 Brussels Airlines Lufthansa Swiss Austrian TAP LOT Adria Airways Croatia Airlines Aegean Airlines Turkish Airlines Ethiopian Airlines EgyptAir South African Airways Thai Airways Singapore Airlines EVA Air Air China Shenzhen Airlines All Nippon Airways Asiana Airlines Air New Zealand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2011 Es gibt bei allen Allianzen ein paar potenzielle Zugänge: Skyteam Gol Virgin Australia Star Alliance Air Malta Air Austral Gulf Air Transaero Airlines Jet Airways[/color] Virgin Australia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Aha. Interessant. Wo hast du denn sowas her? Ist naemlich viel Mist dabei IMHO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Es gibt bei allen Allianzen ein paar definitive und ein paar potenzielle Zugänge: Star Alliance Qatar Airways Gulf Air Transaero Airlines Virgin Blue Da würden mich auch Quellen interessieren... Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 19. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2011 Quelle ist hauptsächlich die Englische Wikipedia. Bei allen vier (Qatar, Gulf, Transaero, Virgin Blue) handelt es sich jediglich um potenzielle Kandidaten, die schon länger als solche gehandelt werden. Bei Virgin Blue ist die Chance dank der Beteiligung von NZ relativ hoch, hat man doch keinen Star-Carrier mehr in Australien. Zusätzliche Quellen: Qatar: http://travel.usatoday.com/flights/post/2009/07/qatar-air-ceo-star-alliance-should-invite-us-to-join-/68495247/1 Tranaero: http://atwonline.com/airline-financedata/news/growing-transaero-inching-toward-star-0309 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Bei Virgin Blue ist die Chance dank der Beteiligung von NZ relativ hoch, hat man doch keinen Star-Carrier mehr in Australien. Nachdem Singapore Airlines Jahre gebraucht hat, um eine neue Airline zu installieren, die Australien-USA fliegt, glaube ich kurzfristig ehrlich gesagt nicht an einen Allianzbeitritt des DJs. Aber vielleicht tickt ja Wikipedia anders, who knows ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Und jetzt ist wenigestens eine Überraschung perfekt! Malaysia Airlies geht zu OneWorld :008: Die galten eigentlich immer als zufünftiger Skyteam-Member. Mit dem OW-Beitritt von AB und MH ist auch die Chance viel grösser geworden, dass MH bald wieder nach ZRH kommt. http://www.flightglobal.com/articles/2011/06/06/357585/iata-malaysia-airlines-to-join-oneworld.html PS: In Australien geht bereits das Gerücht um, dass Qantas seinen International Hub von Singapore nach Kuala Lumpur umplatziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Und Singapore Airlines und Delta haben nun beide eine enge Zusammenarbeit mit Virgin Australia (inkl. VAustralia) angekündigt. Das deutet tatsächlich darauf hin, dass - wie oben von Joel vermutet - kein Allianzbeitritt bevorsteht. Interessant allerdings ist, dass A) Richard Branson offenbar über eine Virgin-Allianz nachdenkt (Atlantik, America, Australia) und B) SQ neben dem grossen Anteil an VS nun auch eine Beziehung zu VA/DJ hat. Star Alliance und Skyteam haben ihr Australien-Problem mehr oder weniger gelöst oder zumindest entschärft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Shenzhen Airlines wird Ende 2012 der Star Alliance beitreten. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Shenzhen Airlines wird Ende 2012 der Star Alliance beitreten. :) Da bin ich dann mal gespannt, wann es dann die erste Verbindung von Shenzhen nach Europa aus dem LH Konzern gibt. Ohne Anbindung macht es ja kaum Sinn. Shenzhen Airlines selber hat ja nur Kurz- und Mittelstreckengerät. Wenn es dann zu einer aufnahme von Shenzhen kommt, bin ich gespannt was dann aus Guangzhou wird, die sind ja quasi Nachbarstädte. Hongkong, Guangzhou und Shenzhen alle in einer Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 PS: In Australien geht bereits das Gerücht um, dass Qantas seinen International Hub von Singapore nach Kuala Lumpur umplatziert. Was ja auch eindeutig Sinn machen würde. Wobei Singapore sich da bestimmt nicht leicht geschlagen geben wird. Es wäre schon ein herber Verlust für Singapore, vorallem an Prestige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 16. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 News! - LAN und TAM dürfen fusionieren. Bedingungen: Eine der beiden Airlines muss ihre Allianz verlassen und die neue Airline darf nicht der Star Alliance beitreten (ausser Avianca/TACA werden wieder ausgeladen.) - EVA Air plant offiziell den Gang zur Star Alliance. - Gol nähert sich (innoffiziell) dem Skyteam an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 News!- LAN und TAM dürfen fusionieren. Bedingungen: Eine der beiden Airlines muss ihre Allianz verlassen und die neue Airline darf nicht der Star Alliance beitreten (ausser Avianca/TACA werden wieder ausgeladen.) - EVA Air plant offiziell den Gang zur Star Alliance. - Gol nähert sich (innoffiziell) dem Skyteam an. Damit ist die Sache durch. LATAM zu OneWorld. Star Alliance und Brasilien das will einfach nicht klappen. Nach Varig nun auch TAM. Da entsteht in Südamerika nun eine sehr mächtige Airline. In meinen Augen zu mächtig. Qatar kannst du aus der Liste der Potentiellen Kandidaten für die Star streichen. Die haben nun auch das Partnerschaftsabkommen mit der LH zum 31.12.2011 gekündigt. Die wollen alleine durchstarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Ich denke, dass ist auch ganz sinnvoll für die arabischen Airlines. Ähnlich hatte sich dazu auch mal der CEO von Emirates geäußert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 Jet Airways hat um die Erlaubnis angefragt, der Star Alliance beitreten zu dürfen: http://www.business-standard.com/india/news/govt-to-takejet%5Cs-request-for-star-membership-post-ai-decision/482113/ Allerdings ist vorerst warten angesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Etihad nähert sich dank Partner Air Berlin an Skyteam an:http://airlineroute.net/2012/10/08/afkl-eyab-codeshare/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Etihad nähert sich dank Partner Air Berlin an Skyteam an:http://airlineroute.net/2012/10/08/afkl-eyab-codeshare/ Es ist wohl eher so das Etihad Air Berlin gedrängt hat mit Air France/KLM eine Vereinbarung zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe. OneWorld war in Deutschland sehr schlecht repräsentiert, die Anbindung an das Britisch Airways und Iberia Streckennetz ist dürtig, da hat es Sinn gemacht mit Air Berlin Deutschland flächendeckend anzubinden. AirFrance KLM operiert schon heute sehr ausgiebig zu den meisten Deutschen Flughäfen (KLM ist daher schon heute mein Favorit, da KLM je dreimal täglich alle drei Flughäfen in meiner Nähe mit Amsterdam verbindet, und zwar sowohl früh am Morgen hin, als auch spät am Abend zurück. Die Fokkers übernachten jeweils an den deutschen Flughäfen.) Wo soll AirFrance KLM vom Air Berlin Streckennetz profitieren? Air Berlin hat auch gar nicht das Gerät, die dünnen Zubringerflüge nach AMS und CDG kostendeckend zu operieren. Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Noch dazu: AMS und CDG werden von BER bisher überhaupt nicht angeflogen! Lediglich Niki fliegt nach Karl das Pferd und Air Berlin selber nach Orly. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Noch dazu: AMS und CDG werden von BER bisher überhaupt nicht angeflogen! Lediglich Niki fliegt nach Karl das Pferd und Air Berlin selber nach Orly. Ähmmm... was heisst jetzt das genau? Von Berlin nach Paris gibts bis zu 13 tägliche Flüge durchgeführt von Air France, easyJet, Lufthansa und Airberlin. Nach Amsterdam gibts 8 tägliche von KLM und Easyjet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Ich glaube du hast mein Postin missverstanden weil ich wie bei mir alltäglich 3Lettercodes für Airlines benutzte. Mit BER war also nicht Berlin gemeint sondern Air Berlin. Die haben bisher überhaupt keine Anbindung an das große Drehkreuz CDG und nur ein paar Flüge von Berlin nach ORY. NLY fliegt aus Wien nach CDG - das wars dann aber auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Neuigkeit: Qatar Airways wird in die Oneworld eintreten! Twitter-Quelle: https://twitter.com/qatarairways Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Wow! :008: Für mich eine faustdicke Überraschung. Irgendwie wird das Ganze absolut unübersichtlich. Wir haben jetzt eine Partnerschaft von Air Berlin (OneWorld) mit Etihad (Keine Allianz) sowie Air France/KLM (Skyteam). Neu ist Qatar Airways OneWorld-Mitglied, obwohl der direkte Konkurrent Emirates (Keine Allianz) eine enge Partnerschaft mit Allianzpartner Qantas eingegangen ist. Auf der Kanguru-Route konkurriert nun BA/QR mit EK/QF... interessant. Und überall gibts OneWorld-Meilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Das definitve Datum zum Oneworldbeitritt von Malaysia Airlines steht nun fest: 1. Februar 2013 Quelle: http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=25199 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Irgendwie wird das Ganze absolut unübersichtlichIn der Tat. Für mich sieht das irgendwie wie das letzte Aufbäumen vor dem Ende aus. Die Allianzen bringen offensichtlich weder den Kunden noch den Airlines wirkliche Vorteile. Und immer mehr Airlines wechseln die Allianzen oder haben ihre Finger in mehreren drin. Man kann längst Allianzübergreifende Flüge auf einem einzigen Ticket buchen, z.B. einen Lufthansa (Star Alliance) Zubringer zu einem JAL (One World) Flug. Man kann längst Allianzübergreifend sein Gepäck durchchecken, z.B. BA (One World) und AF (SkyTeam). Umgekehrt kann man trotz Allianz und Codeshare noch nicht sein Gepäck am Dropoff des Ticketausstellers und Flugnummergebers loswerden, sondern muss quer durch FRA rennen um es bei der durchführenden Airline loszuwerden und fliegt dann z.B. mit einem Lufthansa Boarding Pass mit einem Lufthansa Logo und einer Lufthansa Flugnummer drauf, muss sein Gepäck aber umständlich bei Air Canada abgeben statt bequem am AiRail Terminal. Und wenn eine Partnerairline verkauft wird, bricht das Allianzchaos aus, z.B. wenn BMI die bis dahin das "Star Alliance Terminal" in LHR betrieben haben plötzlich zu One World werden, und die Lounges einem plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen.Irgendwann werden wir nur noch eine einzige Allianz haben. Die könnte dann IATA oder so heissen... Ach neeeee, das ist kein griffiger marketingtauglicher Begriff :009: Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen, wieviel Prozent der weltweit verkauften Tickets von Allianzairlines verkauft werden, und wieviel von "Freien" ? Andere sehen das ähnlich : Allianzmodelle auf dem Prüfstand Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.