Zum Inhalt springen

Air Zermatt sollte Extrem-Bergsteiger Tomaz Humar retten

Heli Foxy VS

Empfohlene Beiträge

Da ist Nachrichten lesen und schauen für Dich aber dann eine wenig empfehlenswerte Tätigkeit...nehme ich mal an.

Kommt drauf an, ich habe da natürlich auch meine 'interne Hitparade' was mich mehr betroffen macht. Sieht man den Verunfallten beim Unfall (siehe Redbull) oder ein Interview mit dem Verunfallten betrifft das mich mehr als ein gesichtsloses Opfer (oder auch 50). Bin halt auch nur ein nicht immer ganz so rationaler Mensch ;)

Übrigens, den verunfallten Extremsportler und den Retter auf dieselbe Stufe stellen zu wollen erscheint mir dann doch auch nicht ganz angebracht.

Pro Zentimeter Ranzenumfang -> mehr Beitragsgeld (natürlich gäbe es Tabellen die auf Alter u. dgl. Rücksicht nehmen), ausser es lassen sich Krankheiten damit in Zusammenhang setzen, die nicht auf einen ungesunden Lebenswandel zurückzuführen sind.

Und um das in den Griff zu kriegen, kannst du alle Arbeitslosen in die Administration von Krankenkassen & Sozialämtern stecken. Wie soll der Übergewichtige Rollstuhlfahrer (oh der Arme) behandelt werden, dem seine Haxen amputiert werden mussten, weil er zu viel rauchte (selber schuld)? Das Leben ist zu komplex, um alles was um uns herum geschieht, zu verstehen. Gerade der Fall vom Nationaltorwart in Deutschland zeigt auf, wie unterschiedlich die Reaktion der Mitmenschen ausfällt. De facto machen zwei Menschen Selbstmord. Der eine kriegt ein halbes Staatsbegräbnis, der andere wird verdammt. Ich komm da nicht mehr mit und geh noch ne Runde fliegen!

Jaja - das sind die neuen Helden der breiten Masse wie's scheint...Loser, die keinen Mumm und keine Motivation für irgendwas haben...

Ist wohl eher ein 'Anti-Held', dem man sich überlegen fühlen kann.

Ansonsten: Ja, ich bin auch dafür dass Risikoverhalten 'bestraft' wird. Aber dann bitte auch ein Malus-System für 'wegen jedem Bobo zum Doktor Renner' und Hypochonder. Ich habe die paar Arztrechnungen, die ich in den letzten 20 Jahren hatte alle selbst bezahlt, meine Krankenkasse liebt mich wohl heiss und innig. Trotz zu grossem 'Ranzenumfang'.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...